Übernehme Reservierung für den ID3

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
@dedario Das "Kasperltheater" mach eigentlich nur VW mit diesem Hype.
In der Zwischenzeit bin ich gut versorgt und brauche keinen First ID3. Und wenn der Wagen gut ist kann ich den noch in 2021 bestellen.
Warten wir mal was die Krise noch so ausspuckt, wenn die Konjunktur erst mal wieder angekurbelt werden muß.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Kasperltheater ... oder man hat es verstanden, wie die Aktion läuft (registrieren, reservieren, bestellen), wie sie gedacht ist (Blind-Booking) und was daher an Erwartungen realistisch ist und was eher nicht (nicht schneller als geplant, nicht günstiger, keine ins Detail bekannte Ausstattung, noch kein exakter Preis, keine Vergleichsmöglichkeit, keine Extrawünsche und wenig Konfiguration) und lässt sich darauf ein ;)
Dedario wir haben das Kasperltheater alle verstanden, und Du hast den Ablauf auf der Kasperlbühne schön beschrieben :lol:
Viel schlechter kann man es eigentlich nicht machen, bei uns hätte der Verantwortliche seinen Job los gehabt. :shock: :lol:
Als Unbeteiligter hat es aber einen gewissen Unterhaltungswert und man kann es entspannt genießen.
Allen Prebookern wünsch ich trotz allem einen guten weiteren Bestellverlauf und einen guten Start im ID3.
Das Auto kann ja nichts fürs Kasperltheater drum herum... :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
dedario hat geschrieben: Kasperltheater ... oder man hat es verstanden, wie die Aktion läuft (registrieren, reservieren, bestellen), wie sie gedacht ist (Blind-Booking) und was daher an Erwartungen realistisch ist und was eher nicht (nicht schneller als geplant, nicht günstiger, keine ins Detail bekannte Ausstattung, noch kein exakter Preis, keine Vergleichsmöglichkeit, keine Extrawünsche und wenig Konfiguration) und lässt sich darauf ein ;)
Bei den drei 1.st modellen ist die ausstattung und der preis seit monaten bekannt und dass es keine zubuchbare austattung gibt schon seit reservierungbeginn im mai letzten jahres.
Ist doch ganz einfach:
Entweder jemand reichen die infos und er reserviert (ist ja nichts verloren) - oder er lässt es.
Die normale serie, wo man sich die stärkeren motore, WP, räder und 10 ausstattungspakete zubuchen kann kommt doch auch nur 3 oder 4 monate später zur auslieferung.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Die normale serie, wo man sich die stärkeren motore, WP, räder und 10 ausstattungspakete zubuchen kann kommt doch auch nur 3 oder 4 monate später zur auslieferung.
Ja, und genau das ist ja der Killer der 1St. Im Grunde war die 1St Edition für mich schon tot, als "Sommer" bestätigt wurde. Mal ehrlich: 1 1/2 Jahre auf ein Auto warten? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht pre-gebookt.

Nach wie vor bleibe ich bei meiner Meinung: Die Statements zum Prebooking-Zeitpunkt damals sprachen von "Anfang des Jahres". Und die Erwartungshaltung eines "elektrischen Golfs" wurde geweckt (Preisvergleiche zum 'gut ausgestatteten Golf TDI' und so).

Bekommen wird man einen Golf Sportsvan mit Polo-Innenraum. Erwartet habe ich eher Highline / GTI Niveau ('gut ausgestattet', s.o.)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

bernd71
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Nein, man sprach nicht von Auslieferung von Anfang des Jahres. Hab reserviert und mir war klar das es nicht vor Juni dieses Jahr sein würde. Nicht zuviel im Internet rumlesen, da wird zu viel ruminterpretiert.

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben: Nicht zuviel im Internet rumlesen, da wird zu viel ruminterpretiert.
Quatsch mit Soße, das waren alles VW Aussagen. Ich habe schon mal die direkte Aussage von Diess auf der IAA verlinkt (Zitat: "Wenn die ersten Kunden das Auto im Frühjahr erhalten ..."); "Kunden" wohlgemerkt, nicht "Mitarbeiter". Und das ist nur ein Beispiel.

Diese Pressemitteilung von Ende 2018 kann man auch noch mal heute lesen:
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... um-id-4492

"Mit der ID. Familie bringt sie ab 2020" -> "ab", nicht "in"
"In gut zwölf Monaten bricht mit dem ID. eine neue Ära [...] an" > das war 12/18.
"Updates und Upgrades machen das Auto ständig besser." > Aus heutiger Sicht liest sich das etwas erheiternd (wie auch alles, was da zur Software steht)

usw. Es finden sich genug Beispiele direkt von VW. Klar hat VW nie ein *konkretes* Datum genannt, aber Anfang 2020 war sehr lange der überwiegend geweckte Eindruck. Und sicher hat sich das Narrativ so gegen Mitte 2019 geändert. Da war das Prebooking aber durch (mit dem berühmten Satz ab dem ersten Tag im Registrierungsbereich: "Bis [...] der ID.3 1ST Serie bestellbar ist, halten wir dich über aktuelle Preise und Konfigurationsmöglichkeiten auf dem Laufenden". Gab aber offenbar danach nix Laufendes zu dem Auto. Zumindest kam bis heute nie was...).

Ich habe erwartet, dass zwischen Serienproduktionsstart und Auslieferung - wie bei anderen Autos üblich (und bspw. auch beim Polestar 2) - ca. 3 Monate liegen werden. Beim ID3 sind es 7 - 8 Monate. Von einem "Serienproduktionsstart" im November 19 kann mE keine Rede sein. In der IT würde man "Paperlaunch" zu sowas sagen; fast schon Tesla-Niveau.

Aber ist alles müßig, das wird hier eh' alles relativiert. Und das Auto ist eh' in Gänze nicht das geworden, was mir zusagen würde. Nehmen täte ich den nur noch mit sehr günstigem Leasing, für 2 Jahre als Überbrückung. Aber damit wird's bei der 1St auch nichts, da wird die Leidensfähigkeit der Prebooker noch (aus-)genutzt werden.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
@ coronav Du hast absolut recht. Das habe ich ganz deutlich in Erinnerung ...im Frühjahr 2020 die ersten Kunden". Dann war der Starttermin der WM auch mal im Raum. Aber alles nur große Traumblasen. Alles Andere ist Schöngerede.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Frühjahr endet mit dem Sommerbeginn....am 20.6....wir reden um eine kleine interne Verzögerung. Jetzt kommt noch eine grosse Externe ..huste... dazu.

Hey dennis...bin noch prebooker...habe nichts gewählt...kannst gerne übernehmen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
...na da kann VW bald auf die Produktion der f.e. verzichten und gleich das Serienmodell bauen. :lol:
Gibts noch prebooker die am f.e. festhalten?
Schade dass man den Start des id3 so vermurkst hat, mir hat das Auto an sich wirklich gut gefallen.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
  • ECabrio
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also für mich ist der einzige Grund die Reservierung jetzt aufzugeben, dass man die Anzahlung (ja, ich weiß, es ist nicht wirklich eine Anzahlung) jetzt braucht. Ich warte jedenfalls ab, bis der Preis endgültig fest steht und die Serienpreise und -ausstattung bekannt sind. Sollte das zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht feststehen, muss ich noch einmal nachdenken. Und ja, auch ich wünsche mir mehr belastbare Informationen.
Ich liebe Cabriolets! Das Leben ist zu kurz, um in einem geschlossenen Auto herum zu fahren.

Prebooker ID.3 seit 08.05.2019 ID.3 1st max makena türkis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag