Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

USER_AVATAR
read
Über nextmove, hatten kurz ein Pressefahrzeug für den youtube Kanal bekommen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

USER_AVATAR
read
Wie verhält sich ein Tesla, wenn man mit Autopilot auf der BAB unterwegs ist und sich einer Tagesbaustelle nähert.
Ohne Zutun des Fahrers müsste er doch ungebremst hineinfahren, da er entsprechende Hinweis- und Geschwindigkeitsschilder nicht erkennen kann.
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Oder werden "Wanderbaustellen" auf google maps auch angezeigt?
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Der ID3 ist noch etwas niedlicher in der Optik, als das Model 3. Finde ich besser.

Ist was völlig anderes als die Audis und BMWs.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Verstehe überhaupt nicht warum hier immer diese beide modelle verglichen werden.
Bei den verbrennern vergleicht doch auch niemand einen BMW M3 mit einem Golf.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

Helfried
read
Gleiche Zielgruppe von VW und Tesla, @hu.ms !

Beim BMW M3 kauft man sich die erhöhte Motorleistung zum Angeben, beim Tesla Model 3 bekommt man die hohe Leistung hingegen quasi nebenbei mit (weil es sich bei Elektromotoren kaum lohnt, sie zu drosseln). Beim M3 hat man entsprechend das Kapperl verkehrt auf, beim Model 3 habe ich das Phänomen noch niemals gesehen.
Einen Tesla kaufen sich auch jene, die die Fahrleistung gar nicht ausreizen und damit auch so gemütlich fahren wie mit einem Volkswagen.

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
@ Helfried:
verstehe jetzt deinen beitrag überhaupt nicht.
Ich schrieb über für mich unpassende vergleiche von tesla M3 mit VW ID.3
bzw. als verbrenner-pendents BMW M3 und VW Golf oder auch limousinen und kompakter.
Du vergleichst jetzt die beiden limousinen. Themaverfehlung?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

USER_AVATAR
read
Ich finde, Model 3 und ID.3 liegen viel dichter beisammen als BMW M3 und Golf (R), zum einen preislich, aber auch deswegen, weil es bei E-Autos viel weniger Auswahl gibt. Model 3 hat im oberen Preisbereich (Performance) hauptsächlich den Polestar 2 als Konkurrenz. Im unteren Preisbereich liegt da der ID.3 mit besserer Ausstattung, wobei man beim ID.3 mehr Reichweite für das Geld bekommt (ID.3 Tour), während es beim Model 3 mehr PS sind.

Vom Platz innen liegen sie auch nicht so weit voneinander entfernt. Der ID.3 baut hoch, das Model 3 lang. Beim Model 3 stören sich viele potentielle Interessenten an der kleinen Heckklappe. Eine große Heckklappe bekommt man dann beim ID.3, wie auch den Tacho geradeaus im Blick, der manchen beim Model 3 fehlt.
j.

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

Helfried
read

hu.ms hat geschrieben: Ich schrieb über für mich unpassende vergleiche von tesla M3 mit VW ID.3
bzw. als verbrenner-pendents BMW M3 und VW Golf
Es ging mir darum zu erklären, dass der BMW in einer anderen Liga spielt (Angeberszene), und darum als Argument nicht passt, während Tesla und neuere Volkswagen recht ähnliche Charaktere ansprechen.

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Verstehe überhaupt nicht warum hier immer diese beide modelle verglichen werden.
Bei den verbrennern vergleicht doch auch niemand einen BMW M3 mit einem Golf.

Das ist halt vor allem der wenigen Auswahl geschuldet. Nimmt man dann halt auch mal eine Fahrzeugform, die man sonst nicht gewählt hätte, weil andere Punkte überzeugen.
Später wird evtl Model Y mit dem ID.3 verglichen, weil Tesla halt keinen Kompaktwagen im Angebot hat, aber vielleicht mit ihren typischen Vorteilen doch jemanden überzeugen können. Auch wenn eigentlich ID.4 und MY besser vergleichbar sind.

Bei mir wird es evtl auch ein ID.4/ENYAQ/Q4 obwohl eigentlich der ID.3 die richtige Grösse für mich wäre. Einfach nur, weil der Innenraum für mich sehr grenzwertig/billig aussieht. Vor allem wenn man nahe Vollausstattung nimmt und bezahlt. Aber dafür zahlt man dann halt nochmal mehr.... oh je ;)

Ist aktuell halt leider immer noch schwierig ein Elektroauto zu wählen, ohne irgendwo Kompromisse einzugehen. Ist aber natürlich bei jeder Person unterschiedlich.
M3 LR 2022

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

USER_AVATAR
read
Ich finde die Frage des Threads auch eher ungeeignet. Nur weil die beiden Fahrzeuge preislich in etwa auf gleicher Höhe liegen. Nun ja, der Tesla M3 ist viel flacher, also eigentlich gar kein echtes Familien-Fahrzeug, eher ein Sportwagen. Der geht mir gerade mal bis zum Bauchnabel. Der ID.3 hingegen ist von der Größe ein Golf Sportsvan, also ein echtes Familienauto. Der liegt bei mir immerhin auf Brusthöhe.

Für den ID.3 gibt es derzeit größenmäßig betrachtet noch nichts vergleichbares. Daher wird der auch beim Verkauf so stark performen.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag