ID.3 Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Reichweite

USER_AVATAR
read
MEB hat geschrieben: Und warum wurde der E-Golf eingestellt?
Weil der ID.3 der Nachfolger vom eGolf ist und diesen Ablöst. Und konkurrierende Fahrzeuge im eigenen Sortiment hat kein Hersteller gerne. Verkauft hat sich der eGolf zu letzt wie geschnitten Brot...

Und nein ich hab keine Ahnung warum ich dir das schreibe...eigentlich müsste ich wissen das Argumente an dir Abpraller...
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020
Anzeige

Re: ID.3 Reichweite

Helfried
read
MEB hat geschrieben: @Stephan_ID warum möchtest du nicht einen kleinen 20-30 kWh Akku im ID3?
So rein rhetorische Rückfragen sind eigentlich in gehäufter Form nicht wirklich gut.
Bitte zurück zum Thema!

Re: ID.3 Reichweite

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@Scootaloo der eGolf wird eingestellt weil da kein 60kWh Akku vernünftig rein passt und die Leute min. 300km fahren wollen.

Wann gibt es die ersten ~80kWh ID3 zum Probefahren?

Re: ID.3 Reichweite

USER_AVATAR
read
MEB hat geschrieben: @Scootaloo der eGolf wird eingestellt weil da kein 60kWh Akku vernünftig rein passt und die Leute min. 300km fahren wollen.
Nein er wird eingestellt weil der ID.3 der Nachfolger ist. Gerne mal Google und gleichzeitig das Wort Markenkannibalismus nachschlagen.

Und der E-UP! wird eingestellt weil er so weit ausgebucht ist und da ebenfalls dann schon der ID.1 die Nachfolge antreten wird. Und da ist der Grund auch nicht Akku...

Argumentiere gerne dagegen aber das ist leider Fakt. Kannst auch gerne sagen die Erde ist eine Scheibe, ist sie aber halt auch nicht ;)
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: ID.3 Reichweite

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@Scootaloo ich zähle mal die technische Dinge auf die der eGolf nicht hat:
1. zu kleiner Akku
2. zu wenig Innenraumplatz da Verpennerplattform
3. zu teuer in der Herstellung da Verpennerplattform.

All diese Punkte passen auch zum Eup. Grundsätzlich hat sich der Aufbau seit dem Golf III bis Golf 8 auf einer Verpennerplattform nicht verändert.
Der MEB (ID1 bis ID 100) ist der große Schritt hin zur E-plattform die aufgrund des Akkus völlig "anders" (Masse, Schwerpunkt, Überhänge, Innenraum) aufgebaut ist.
Alle andere Hersteller bringen die nächsten Jahre ähnlich Plattformen heraus und setzten die 3 Punkte um.

So wie ich das sehe ist die Welt für dich noch eine Scheibe.
VW hat auf exakt jeden einzelnen Eup genau geplant wann, wieviel, wo und zu welchen Preis dieser verkauft wird.
Nur Ahnungslose glauben VW kann nicht genug Eups liefern.

Re: ID.3 Reichweite

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Scootaloo hat geschrieben:
MEB hat geschrieben: @Scootaloo der eGolf wird eingestellt weil da kein 60kWh Akku vernünftig rein passt und die Leute min. 300km fahren wollen.
Nein er wird eingestellt weil der ID.3 der Nachfolger ist. Gerne mal Google und gleichzeitig das Wort Markenkannibalismus nachschlagen.
Kindskopf?

Natürlich wird der e-golf eingestellt und der Id.3 ist der Nachfolger.
Aber warum?
Der der e-golf zwar ein tolles Auto ist aber als BEV eine Übergangslösung mit vielen konzeptionellen Nachteilen.
Er nutzt die speziellen bauartbedingten Vorteile des E-Antriebs nicht aus, schleppt Verbrenner-Kompromisse mit sich rum und ist in der Herstellung zu teuer - macht keinen Gewinn und skaliert als BEV nicht auf andere Modelle.
Das alles kann MEB - daher die Ablösung. Das ist Kannibalismus aber mit Ansage und Vernuft.

Das gleiche gilt natürlich für den e-upmigo. Die e-Variante des Upmigo wird verschwinden wenn der id.1 da ist. Wahrscheinlich wird die Verbrenner-Variante dann weiter gebaut. Einen neuen e-up zu entwickeln lohnt sich nicht.

Mit diesen Verbrenner-plattfomen haben sich schon andere in die Sackgasse begeben - auch wenn die Fahrzeuge nicht schlecht waren: renault, Hyundai/Kia, PSA
Zuletzt geändert von Schaumermal am Fr 16. Okt 2020, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 Reichweite

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@Schaumermal EXAKT so und nicht anders ist es.

Re: ID.3 Reichweite

USER_AVATAR
read
Wasch hat geschrieben:
campomato hat geschrieben: Mir ist der Verbrauch sowas von scheißegal.
Dann wäre doch ein fetter SUV oder ein Pickup genau das Richtige für dich ;-)

Gruß
Wasch
Da verstehst du etwas falsch.

Ich brauche kein Auto das groß ist, sondern eines das mir gefällt.
Dabei ist der Verbrauch kein Kriterium, das kann ich mir gerade noch leisten.
Wir haben zwar auch nen SUV, fett würde ich den Tiguan aber nicht nennen. Es gibt übrigens viele normale PKW, die gleich viel oder mehr verbrauchen wie ein SUV. Können sich SUV-Hasser zwar kaum vorstellen, ist aber so. Pickup ist nicht mein Ding, brauche auch keine Ladefläche.

Ich sehe nur keinen Sinn darin, ohne Heizung zu fahren oder hinter LKW herzuschleichen. Im Gegensatz liebe ich es in ein behaglich vorklimatisiertes Auto zu steigen, Sommer wie Winter. Wollte ich der Schnellste sein, hätte ich mir einen M3 Performance geleast. Aber hinter LKWs hertuckern, da fehlt mir der Spartrieb, Richtgeschwindigkeit sollte es schon sein.

Jeder halt so, wie er meint.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 Reichweite

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich bin noch nicht so viel gefahren und nur im comofort Modus was sagen die langzeit Tester über den eco mode wie effektiv ist der?
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID.3 Reichweite

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@campomato JA der Tiguan ist ein fettes SUV. Bist du Förster?
Und NEIN eine Schrankwand braucht immer Sprit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag