ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

Helfried
read
Soordhin hat geschrieben: Die 1st edition wird vor allen anderen "normalen" Kunden ausgeliefert, man bekommt sein Fahrzeug als erster
Der erste von der First Edition wird nahezu gleichzeitig mit dem letzten der First Edition und dem ersten der Nicht-First-Edition ausgeliefert.

Bloß dass die einen Wagen schon ein halbes Jahr im Freien herumgestanden sind und vermutlich dringend ein Update-Service brauchen aufgrund neuer Ideen der Ingenieure! Das ist eigentlich ein komisches Marketing.
Anzeige

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Sandfisch hat geschrieben:
Soordhin hat geschrieben: Ich hatte persönlich keine großartigen Erwartungen an das Event was irgendwelche Neuigkeiten angeht, aber am Ende waren doch einige Kleinigkeiten dabei die ich durchaus interessant......

........Handy statt Schlüssel wird kommen, aber braucht noch ein bisschen weil man eine sichere Lösung bieten will und dafür noch an besseren Bluetooth Lösungen arbeitet.....
Gab es irgendwelche Info zur anti-hack Sicherheit des „Keyless go - Systems? Nur Stand der Technik oder schon verbessert? BEV‘s sind zwar noch nicht allererste Wahl der Autoklauer, doch immerhin liegt Tesla schon auf Platz 5 der Marken - Hitliste von 2018:

https://www.gdv.de/de/zahlen-und-fakten ... ach+Marken
Ich hab dazu keine Frage und entsprechend auch keine Antwort mitbekommen.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

Sandfisch
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
dedario hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
Soordhin hat geschrieben: Ach ja, alle ca. 35.000 ID 1st Edition sollen gleichzeitig ausgeliefert werden, müssen also erst mal auf Halde produziert werden.
Was ist denn dann der Vorteil für die Erstbesteller?
Es gibt keinen. Egal ob man sich im Mai einen Code geholt hat oder vor ein paar Wochen. Reines Marketing. Letztlich ist die verbindliche Bestellung ($$) entscheidend.
Wenn die Preise identisch sein sollten, gibt‘s immerhin 2000 kWh gratis... Hurra, da ist ein Vorteil!
ID.3 1st plus, Sw 3.2, Toulon (Frankreich)

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

pschaefer
read
Sandfisch hat geschrieben: Wenn die Preise identisch sein sollten, gibt‘s immerhin 2000 kWh gratis... Hurra, da ist ein Vorteil!
Und das "optionale Performance-Update" - sprich der 150 kW Motor - ist mit drin. Und die 1St-Badges. Und die Play/Pause-Symbole auf den Pedalen. Und ein paar exklusive Software-Bugs, die es (einige Zeit später) so nie mehr geben wird.

Ein einmaliges Sondermodell!

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Noch ein Video vom Event:

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

pschaefer
read
CaptainPicard hat geschrieben: Noch ein Video vom Event:
Kein Platz unter der Motorhaube ?! :roll: :
motorhaube.JPG
Am Ar........h!

Mein Gott, sie hätten den schwarzen Klavierplaste-Teil einfach fest einbauen können, da ist ja eh nur eine andere Plaste-Abdeckung drunter !?!

Liebes VW, das nächste Mal nimmste Dir bitte halt doch wieder ein halbes Jahr mehr für die Konstruktion, Du brauchst die Zeit ja am Ende trotzdem, nämlich für Software ...

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
@psschäfer
Zu positiv wie immer ...

Bitte kauf einen Tesla und mecker an dem rum
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

pschaefer
read
motoqtreiber hat geschrieben: Bitte kauf einen Tesla und mecker an dem rum
An dem mecker ich doch auch schon rum, bevor ich ihn kaufe. Sonst hätte ich ja schon einen. :lol:

Und Sorry, dass mir die ID3 Studie so sehr gefallen hat, dass mich immer noch aufregt, was in der Serie daraus geworden ist.

Ich wende mich mal Polestar 2 zu. Da finde ich bestimmt auch noch was. :twisted:

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

USER_AVATAR
read
pschaefer hat geschrieben:
motoqtreiber hat geschrieben: Bitte kauf einen Tesla und mecker an dem rum
An dem mecker ich doch auch schon rum, bevor ich ihn kaufe. Sonst hätte ich ja schon einen. :lol:

Und Sorry, dass mir die ID3 Studie so sehr gefallen hat, dass mich immer noch aufregt, was in der Serie daraus geworden ist.

Ich wende mich mal Polestar 2 zu. Da finde ich bestimmt auch noch was. :twisted:
Für alle die das Design und das Teil auf der Haube nicht toll finden gibt es ja noch den Seat.
Da sind ja scheinbar Serienbilder aufgetaucht. Findet man unter Prototypen.

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
pschaefer hat geschrieben: Mein Gott, sie hätten den schwarzen Klavierplaste-Teil einfach fest einbauen können, da ist ja eh nur eine andere Plaste-Abdeckung drunter !?!
Unter der schwarzen Abdeckung ist normales Blech darunter aber mit Löchern geschwächt so dass es sich bei einem Aufprall stärker verformt als die normale Motorhaube und somit mehr Energie wegnimmt. Hier sieht man ihn kurz ohne: https://youtu.be/vrvGqCFOCFE?t=194
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag