ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das hört sich an nach:

Ingeneur zu Designer: Wir brauchen mehr Platz unter der Motorhaube!

Designer: schau dir die Studie an, willst du dieses Kunstwerk zerstören?

Ingeneur: soll ich dem Diess sagen, dass wir die Klimaanlage ins Handschuhfach bauen müssen?

Designer: Hold my beer!

:-P
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

pschaefer
read
@Fraenkl: LOL.

Aber "Platz unter der Motorhaube"? Wegen einem 5 mm Plastikding, was man am Ende einfach drüberclipsen kann? Also, das Argument fress ich nicht. Die Haube wird eh' versteift sein, das bekäme man doch "Dicken-Neutral" hin.

Aber nun besser zurück zum Thema, bevor die OT-Polizei kommt ...

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
pschaefer hat geschrieben: @Fraenkl: LOL.

Aber "Platz unter der Motorhaube"? Wegen einem 5 mm Plastikding, was man am Ende einfach drüberclipsen kann?
es wurde tatsächlich so begründet. -kein Witz!
...mal abgesehen von den anderen Begründungen wie Optik, Aerodynamik, Fußgängeraufprallschutz...
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

Helfried
read

Soordhin hat geschrieben: Ach ja, alle ca. 35.000 ID 1st Edition sollen gleichzeitig ausgeliefert werden, müssen also erst mal auf Halde produziert werden.
Was ist denn dann der Vorteil für die Erstbesteller?

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

dedario
read
Helfried hat geschrieben:
Soordhin hat geschrieben: Ach ja, alle ca. 35.000 ID 1st Edition sollen gleichzeitig ausgeliefert werden, müssen also erst mal auf Halde produziert werden.
Was ist denn dann der Vorteil für die Erstbesteller?
Es gibt keinen. Egal ob man sich im Mai einen Code geholt hat oder vor ein paar Wochen. Reines Marketing. Letztlich ist die verbindliche Bestellung ($$) entscheidend.

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Soordhin hat geschrieben: Ach ja, alle ca. 35.000 ID 1st Edition sollen gleichzeitig ausgeliefert werden, müssen also erst mal auf Halde produziert werden.
Was ist denn dann der Vorteil für die Erstbesteller?
Die 1st edition wird vor allen anderen "normalen" Kunden ausgeliefert, man bekommt sein Fahrzeug als erster, und natürlich in den drei speziellen Ausstattungslinien die dafür zusammengestellt wurden. Ob man das braucht muss man selber wissen. Ich bezweifle das alle 1st Editions an einem Tag ausgeliefert werden, das wird eher innerhalb einer kurzen Zeitspanne passieren.

Aber es gibt keinen Unterschied zwischen denjenigen die am ersten Tag bestellt haben und denen die es kurz vor Schluss der 1st Edition Vorbestellung gemacht haben.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

USER_AVATAR
read
Also in Dresden wurde aber auch gesagt, das der 1ST eine Beschleunigung von 0-100km/h in 7,5 sec. Bekommt, die es danach nicht mehr geben wird.
Wenn ich die Info richtig verstanden habe, wird es den 204PS dann nur mit dem ganz großen Akku geben und das Auto ist dann ca. 150kg schwer und daher träger.
Wer da etwas anderes oder genaueres weiß, bitte melden.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ich habe es so verstanden dass man auch später den normalen ID.3 mit mittlerer Batteriegröße mit 150kW-Leistung konfigurieren kann. Somit hat man dann ebenfalls eine 2sec. schnellere Beschleunigung als die 110kW-Version.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

Sandfisch
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Soordhin hat geschrieben: Ich hatte persönlich keine großartigen Erwartungen an das Event was irgendwelche Neuigkeiten angeht, aber am Ende waren doch einige Kleinigkeiten dabei die ich durchaus interessant......

........Handy statt Schlüssel wird kommen, aber braucht noch ein bisschen weil man eine sichere Lösung bieten will und dafür noch an besseren Bluetooth Lösungen arbeitet.....
Gab es irgendwelche Info zur anti-hack Sicherheit des „Keyless go - Systems? Nur Stand der Technik oder schon verbessert? BEV‘s sind zwar noch nicht allererste Wahl der Autoklauer, doch immerhin liegt Tesla schon auf Platz 5 der Marken - Hitliste von 2018:

https://www.gdv.de/de/zahlen-und-fakten ... ach+Marken
ID.3 1st plus, Sw 3.2, Toulon (Frankreich)

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Fraenkl hat geschrieben: Das hört sich an nach:

Ingeneur zu Designer: Wir brauchen mehr Platz unter der Motorhaube!

Designer: schau dir die Studie an, willst du dieses Kunstwerk zerstören?

Ingeneur: soll ich dem Diess sagen, dass wir die Klimaanlage ins Handschuhfach bauen müssen?

Designer: Hold my beer!

:-P
I am an Engeneer
Engenier
Enginere
I‘m good with math!

Sorry, but couldn't resist.

-NoGi (Elektroingenieur)
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag