ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

USER_AVATAR
read
fern hat geschrieben:Hat schon jemand der "Normalo Prebooker" weitere Infos nach der Anmeldung erhalten?
Ich nicht
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

USER_AVATAR
read
Habe seit Mittwoch letzte Woche nichts mehr gehört, mein Händler hat auch noch keine Rückmeldung von VW erhalten.
Um Termine , Unterkunft und alles weitere zu planen, wird es langsam eng.
Gehe aber davon aus, daß es eh nichts wird.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Mein Händler hat mich eben kontaktiert, er hat eine eher schwammige Mail von VW erhalten, mit weiteren Infos für "Ihre angemeldeten PreBooker ". Es war aber nur der bereits bekannte Ablaufplan für Donnerstag dabei.

ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich hab jetzt auch „etwas“ von meinem Verkäufer weitergeleitet bekommen.

Schwammig trifft es ganz gut.

Aber als Zusage für die Veranstaltung würde ich das schon deuten. Immerhin steht mein Name drin und dass man sich freut, mich in Dresden begrüßen zu dürfen.

An alle die noch auf so etwas warten. Tretet eurem Verkäufer auf die Füße, damit der für euch nachfragt. VW kontaktiert euch nicht direkt.
Zuletzt geändert von Fraenkl am Mo 9. Dez 2019, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

USER_AVATAR
read
Auch ich darf nun an der Veranstaltung teilnehmen.
Wie schon geschrieben wurde, immer euren Händler anschieben, sonst passiert da nichts.
Jetzt freue ich mich auf das Event.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hab auch von meinem Händler den Ablaufplan bekommen und die etwas sehr schwammig formulierte Mail. Werd es als Abenteuerurlaub betrachten und mit einem WeShare Golf nach Dresden fahren. Also werd ich mindestens einmal zwischendurch laden müssen, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg, wird ein ziemlich langer Tag.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Mein Händler hat nochmal explizit nachgefragt und mein Anmeldung bestätigt bekommen... Sieht also gut aus. ;)

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

pschaefer
read
Gut, dann die Checkliste nur für die 1st Edition :D (also, die Bitte, dass das ein anwesender Forumsteilnehmer checkt, ich selbst habe keine Einladung):

  1. Wärmepumpe: Endgültige Aussage für Deutschland bitte (also in welcher Linie vorhanden, Zubuchoption ja/nein).
  2. Für Fahrradträger-AHK: Vorhanden (ja/nein), wenn nein: Später beim 1st nachrüstbar/eintragbar?
  3. DCC verfügbar?
  4. Motorleistung: 125 kW oder weniger?
  5. Höchstgeschwindigkeit: 160 oder 170 oder 180 km/h?
  6. Angezeigter Momentanverbrauch bei 100, 130 und 160 km/h.
  7. Funktionsumfang Fahrassistenz in der Max-Edition:
    1. (Teil-)autonomer Spurwechsel?
    2. (Teil-)autonome Fahrt entlang einer aktiven Navi-Route, d.h. selbstständiges Bremsen, Abbiegen, Beschleunigen nach Bestätigung per Blinker?
    3. Unterstützung von Kreisverkehren?
    4. Sonstige Systemgrenzen (Geschwindigkeit, Kurvenradius)?
    5. Einparkassistenz quer/längs?
    6. Automatisches Ausparken ohne im Fahrzeug sein zu müssen?
  8. Bezahl-Features geplant? Wenn ja, welche? Wie teuer?
  9. Ansprechverhalten Federung bzw. Fahrwerk (sportliche Härte oder dynamische Sanftmut)?
  10. Innenraum-Geräuschniveau, d.h. Windgeräusche und Abrollgeräusche bei > 130 km/h? Poltern auf schlechter Strecke? Schwebungsgeräusche der Profilblöcke?
  11. Auflösung (wie viele LED-Punkte) und Ansprechverhalten (d.h. wie schnell wird Verkehr erkannt und aus"gestanzt") des Matrix-LEDs?
  12. Vorklimatisierung ohne angestecktes Ladekabel möglich?
  13. Separate Zeitpläne für Laden und Vorklimatisierung möglich? Wieviele Zeiten pro Tag sind einstellbar? Wochenplaner?
Hmja. Das wär erstmal alles. Danke. 8-)

Und bitte nicht wieder 1st Edition und Serienstand durcheinanderbringen. Ich gehe davon aus, dass es bei der Veranstaltung nur um die 1st Editon gehen wird.

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Mein Händler (Rhein/Neckar, Rhein/Main Gebiet) hat von VW gar nix über Dresden gehört.

Kann es sein das es ein „lokales“ Event ist?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID3 Prebooker Veranstaltung Dresden / Lausitzring

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: Mein Händler (Rhein/Neckar, Rhein/Main Gebiet) hat von VW gar nix über Dresden gehört.

Kann es sein das es ein „lokales“ Event ist?
Mein Händler (Berlin) wusste erstmal auch von nichts, und hat sich dann auf Nachfrage schlau gemacht. Offensichtlich müssen die Händler da selber aktiv werden oder bekommen zu viele Infos so das sie dann schnell was übersehen.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag