VW ID.3 First in der Schweiz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich bin mal gespannt wo die Preise hingehen.
Aus meiner Sicht ist das Fahrzeug viel zu teuer (53tsd) und kann die Dinge nicht besser als andere (Level 2 halt wie der Rest der Welt)
Zum Polstar 2 ist es noch einen Katzensprung mit einer top Materialanmutung (diese scheint beim ID3 auf i_MiEV niveau zu liegen)
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Der ID.4 Max kostet hier sogar 63’650.- ... Der wird dann direkt mit dem Model Y verglichen
M3 LR 2022

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo zusammen

Mein ID. 3 1st Max war gestern in der Werkstatt zwecks Winterreifen und SW Update. Bei der Abholung teilte man mir aber mit, für mein Auto sei noch kein Update verfügbar? Hat schon jemand in der Schweiz ein Update bekommen, oder reichen die üblichen Probleme mit unterschiedlichen Warnungen, die dann beim nächsten Start verschwunden sind, nicht um ein Update zu bekommen?
Id. 3 1st Max

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Gehört zu den kleinen Unzulänglichkeiten, welche wir mit der Zusatzvereinbarung akzeptieren. Gibt nen extra Thread Im Forum betreffend der Updates.
Es gibt ID.3 welche wohl richtig Probleme machen und die werden vorgezogen. Warte lieber noch etwas , du tust dir und der Werkstatt keinen Gefallen, wenn du versuchst Druck zu machen. Die Durchführung der Updates dauert oft länger als einen Arbeitstag und läuft nicht so reibungslos ab, wie es sich alle wünschen.
Zuletzt geändert von Schwarzwald-Stromer am Di 17. Nov 2020, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Die Preise sind mittlerweile schon ins Rutschen gekommen, habe eben einen mit Tech-Ausstattung und 50km unter 41k gesehen (etwas über 15% Discount vs Listenpreis). Und einen 1st Plus mit 900km unter 41k.

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
markus63 hat geschrieben: Hallo zusammen

Mein ID. 3 1st Max war gestern in der Werkstatt zwecks Winterreifen und SW Update. Bei der Abholung teilte man mir aber mit, für mein Auto sei noch kein Update verfügbar? Hat schon jemand in der Schweiz ein Update bekommen, oder reichen die üblichen Probleme mit unterschiedlichen Warnungen, die dann beim nächsten Start verschwunden sind, nicht um ein Update zu bekommen?
Gemäss Nextmove resp. Info an die Werkstätten ist das Update, das u.A. Android Auto und das augmented Reality Headup Display freischaltet, nun fertig und kann auf ID.3s geflasht werden. "Dumm" für uns First Mover: Die Wagen der Besteller, die die fertige SW wollten, werden als erste in den Genuss des Updates kommen. Wir First Mover kommen dann im Januar dran. Ich werde trotzdem meine Garage mal fragen, ob sie nicht im Dezember einen Slot haben, meinen ID.3 zu flashen. Wenn das grosse Update dann drauf ist, sollten dann Updates over the Air (OTA) möglich sein. Ob das Update auch die bekannten Bugs beheben wird, ist aus meiner Sicht noch nicht ganz klar.

Und sicherheitsrelevante Updates werden bei VW nicht OTA installiert werden, sondern erfordern auch in Zukunft einen Werkstattbesuch, um Hacking zu erschweren.
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben: Gehört zu den kleinen Unzulänglichkeiten, welche wir mit der Zusatzvereinbarung akzeptieren. Gibt nen extra Thread Im Forum betreffend der Updates.
Es gibt ID.3 welche wohl richtig Probleme machen und die werden vorgezogen. Warte lieber noch etwas , du tust dir und der Werkstatt keinen Gefallen, wenn du versuchst Druck zu machen. Die Durchführung der Updates dauert oft länger als einen Arbeitstag und läuft nicht so reibungslos ab, wie es sich alle wünschen.
Erfahrung mit dem "grossen" Update sind mir noch keine bekannt, du meinst wohl die kleinen Updates, die VW bei Problemen aufspielt. Meine Hoffnung ist halt, dass nach der Installation des "grossen" Updates OTA freigeschaltet ist und das Auto dadurch schneller mit regelmässigen Updates versorgt werden wird (agiles SW Management wie auf den Smartphones)

Sicherheitsrelevante Update wie gesagt ausgeschlossen, da will VW via Werkstätte ran.
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Hallo Schweizer ID.3 Fahrer! Hat schon jemand von euch eine Einladung von der Werkstatt eine Einladung erhalten, 2.1 zu flashen? Auf der CH VW Website habe ich, im Gegensatz zu DE, auch nix gefunden...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

rudowitsch
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 2. Nov 2020, 15:39
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja, ich habe einen Termin für den 15. und 16. März für 2.1.
id.3 Tour, Scale Silver, Software 3.0.0

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Ha! Eben habe ich auch ne Mail von VW gekriegt mit Infos und dass sich der Händler demnächst melden wird.

http://www.volkswagen.ch/de/software-update
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag