VW ID.3 First in der Schweiz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Die "normale" Preisliste wurde jetzt veröffentlicht:
http://imagepool.spruenglidruck.ch/page ... index.html

51k für den Tour ist eigentlich nicht schlecht, vor allem, wenn man noch Flottenrabatt davon abziehen kann.
Ein Model 3 LR schlägt mit 56k zu Buche.
Anzeige

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

imwoba
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:56
  • Wohnort: Oberpframmern
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Danke, tolle Info.

2 Fragen dazu:
1) Wie wird das Benzinäquivalent berechnet? Bei meiner privaten Berechnung komme ich auf Ergebnisse, die um den Faktor 2 abweichen würden.
2) Argl - Beschleunigung des Pro S wird mit 8,5 Sekunden angegeben. Ich dachte, das seien 7,9 Sekunden?

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Hat jemand Infos wer von den Direktimporteuren den ID3 First Max haben wird?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
sheridan hat geschrieben: Die "normale" Preisliste wurde jetzt veröffentlicht:
http://imagepool.spruenglidruck.ch/page ... index.html

51k für den Tour ist eigentlich nicht schlecht, vor allem, wenn man noch Flottenrabatt davon abziehen kann.
Ein Model 3 LR schlägt mit 56k zu Buche.


Die Preisliste ist schon etwas länger draussen. Inzwischen aber auch der Konfigurator.

Da es hier eigentlich um den 1st geht, hatte ich dazu bereits ein neues Topic gestartet:
viewtopic.php?f=393&t=58732
M3 LR 2022

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
GTE-Sam hat geschrieben: Weiss jemand von den Schweizer Preebooker, wann genau wir den ID.3 kriegen?
Gerade Feedback von meiner Garage gekriegt... Genauer Liefertermin immer noch nicht klar, KW 39/40 könnte es klappen... Still one month to go...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
AMAG hat mir den Beleg für die Anzahlung der 1500 CHF zugestellt. Ein Anzeichen, dass die Schweizer Auslieferung demnächst anfangen wird? Was meint ihr Schweizer Prebooker?
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Soweit ich das verstanden habe ist doch geplant international zeitgleich zu starten, oder? In der Schweiz sollten also genau wie Deutschland ab dem 11.09. die Autos ausgeliefert werden.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Das wäre natürlich toll... Sind wir mal gespannt!
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Gerade ist die Welcome Box bei mir eingetroffen! Gem. Anleitung kann man die We Charge Ladekarte nun mit der We Connect ID App verknüpfen. Ich kann das aber nicht, da die Android App für Schweizer Play Store User noch nicht freigeschaltet ist. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht oder mache ich 'was falsch?
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
GTE-Sam hat geschrieben: AMAG hat mir den Beleg für die Anzahlung der 1500 CHF zugestellt. Ein Anzeichen, dass die Schweizer Auslieferung demnächst anfangen wird? Was meint ihr Schweizer Prebooker?
Ich habe besagten Beleg auch erhalten und daraufhin meinen Händler angemailt ob das bedeute, dass mein Auto schon "unterwegs" ist
.
Und siehe da, er bestätigte mit heute, dass mein Auto am 28.8 per Autozug ins "Auslieferungslager CH" in Birrfeld spediert wurde.
Er gehe davon aus, dass er das Auto (1st MAX) rechtzeitig erhalte und es mir am 11. September übergeben könne.:-) ;-) ;-)

Vielleicht klappt es ja wirklich dass ja wirklich noch mit der nahezu zeitgleichen Europaweiten Auslieferung😉
Id. 3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag