Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Re: Wie Reservierung aufheben ?

Craic
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:20
  • Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen C-Zero, 2019 Kia E-Soul und 2021 Mitsubishi Outlander PHEV
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Also ich habe es nicht geschafft zu stornieren. : Ich habe die obigen Tips gelesen. Ich habe mich eingelogt. Ich bin auf die ID Hub Seite gegangen. Ich habe dort keinen Stornierungsknopf gefunden. Ich habe dann versucht mich mit meiner ID Registrierungsnummer anzumelden. Hat auch nicht geklappt. Ärgerlich / ärgermich. Denn die Registrierung und Bezahlung hatte damals so was von schnell geklappt.

P.S.
Jetzt hat es doch geklappt. : In der Mail in der ich damals die Registrierungsnummer bekommen hatte, war ein link enthalten zum Status meiner Registrierung. Den habe ich geklickt, dann mich eingelogt, und dann war da die Stornierungsprozedur. Ging super, nur bei der Nachfrage nach den Stornierungsgründen gab es eine Fehlermeldung "too many redirections". Egal, die Stornierung ist inzwischen bestätigt.
Anzeige

Re: Wie Reservierung aufheben ?

USER_AVATAR
read
Ich habe es über eben diesen Link mehrfach probiert. Diverse Browser, verschiedene Internetleitungen ... ging nicht.
Heute habe ich den Kundenservice angeschrieben und nach wenigen Stunden einen Rückruf erhalten.
Der Herr am anderen Ende der Leitung hat mir (sehr freundlicher Kontakt übrigens) erklärt, was ich tun soll (Mail an Kundenbetreuung@volkswagen.de mit Reservierungsnummer und Anschrift von der Registrierungsadresse aus). Mail ist soeben raus, ich berichte gerne, wie es weiter geht.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wie Reservierung aufheben ?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hier anmelden
https://www.volkswagen.de/app/prebookin ... ng-summary
und den Stornierungsprozess mit dem im Text aufgeführten Stornierungslink durchlaufen.
Ich hatte es mehrfach erfolglos mit Chrome versucht. Mit Firefox klappte es auf Anhieb.
Bestätigung der Rückerstattung kam direkt per Mail und direkt noch eine Benachrichtigung von Volkswagen Pay.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Wie Reservierung aufheben ?

OL-E
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 14:42
read
Bei mir geht die Stornierung auch nicht, mit Firefox auf Ubuntu. Beim anklicken des Links passiert einfach nichts, auch keine Fehlermeldung auf der Entwicklerkonsole oder so. Habe jetzt auch die Kundenbetreuung angeschrieben.

Re: Wie Reservierung aufheben ?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Stornierung hatte wohl tiefste Prio bei der Entwicklung ;)
M3 LR 2022

Re: Wie Reservierung aufheben ?

OL-E
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 14:42
read
Hab jetzt eine Antwort auf meine Mail an Kundenbetreuung@volkswagen.de bekommen, und angeblich wird die Reservierung manuell storniert. Danke fuer den Tipp!

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Scenicexception
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 19:25
read
Guten Abend zusammen,

vor 4 Wochen habe ich die Reservierungsvereinbarung unterschrieben. Ich kann leider nicht bis Juni 2020 warten, daher wollte ich stornieren. Das soll ja lt. Internetseite jederzeit möglich sein --> "Du kannst deine Registrierung jederzeit stornieren".

Leider bin ich jetzt auch betroffen und kann die Reservierung doch nicht stornieren. Der Händler schafft es auch nicht. Die bereits erwähnte Kundenbetreuung von VW meldet sich nicht.

Ich melde mich mit dem Ergebnis. Viele Grüße, Scenicexception

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

pschaefer
read
Ist doch sowieso alles unverbindlich. Mit einer Stornierung jetzt machst Du allenfalls jemand anderem einen Gefallen (sollte noch jemand scharf auf eine Reservierung sein) und bekommst halt die 1000 EUR früher zurück. Aber zurück bekommt man die in jedem Fall, auch wenn man einfach nichts tut.

Re: Wie Reservierung aufheben ?

USER_AVATAR
read
SunDance_879 hat geschrieben: [...] ich berichte gerne, wie es weiter geht.
8 Tage nach meiner Mail hatte ich die Bestätigung, dass der geblockte Betrag ausgezahlt wird. Das ist auch geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Scenicexception
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 19:25
read
Scenicexception hat geschrieben: Guten Abend zusammen,

vor 4 Wochen habe ich die Reservierungsvereinbarung unterschrieben. Ich kann leider nicht bis Juni 2020 warten, daher wollte ich stornieren. Das soll ja lt. Internetseite jederzeit möglich sein --> "Du kannst deine Registrierung jederzeit stornieren".

Leider bin ich jetzt auch betroffen und kann die Reservierung doch nicht stornieren. Der Händler schafft es auch nicht. Die bereits erwähnte Kundenbetreuung von VW meldet sich nicht.

Ich melde mich mit dem Ergebnis. Viele Grüße, Scenicexception
Update:

Ich wurde von der VW Kundenbetreuung am Mittwoch angerufen. Die haben eine manuelle Stornierung veranlasst. Das Geld wurde einen Tag später freigegeben und ist heute auf meinem Bank-Konto gutgeschrieben worden. Alles in allem hat es 5 Tage gedauert. VG, Scenicexception
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile