Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

Die ersten genaueren Informationen zum ID.3 1st sind raus - und nun?

Ich warte ganz entspannt ⏳, bis ich im April bestellen muss - oder eben nicht.
23%
32
Ich bestelle Linie 1 und bleibe dabei. 😉
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), das reicht mir. 👍🏼🚗
2%
3
Ich bestelle Linie 3 (max) und zieh es durch - bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze. 🙈
14%
20
Ich bestelle Linie 3 (max) aber nur wegen der Wärmepumpe.
4%
5
Ich bestelle Linie 1, werde aber wahrscheinlich abspringen.
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), werde aber wahrscheinlich abspringen.
6%
8
Ich bestelle Linie 3 (max), werde aber wahrscheinlich abspringen.
9%
12
Ich habe schon storniert bzw. werde noch stornieren. Den normalen ID.3 schau ich mir später gerne an.
22%
31
Ich habe schon storniert / werde noch stornieren. VW mit dem ID.3 - das ist Geschichte!
14%
19
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Was passiert, wenn ich gar keine Auswahl treffe? Resterampe oder automatische Storno?

Nur 7% linie eins...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Storno, es sei denn du entscheidest dich doch noch für die Resterampe. Aber wenn du nichts tust passiert auch einfach nichts, ausser das du VW bis zum April den Eindruck vermittelst das du ein Käufer bist.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Ich kenne noch das gehabe der Mobilfunker und Stromanbieter....erst mit der Kündigung wird der Kunde wieder König.

Wenn Diess Angstschweiß auf der Stirn bekommt, dann sind auf einmal auch neue optionen da.

Von Torschlußpanik auf meiner Seite ist keine Spur.

Auf die leasingconditionen bin ich gespannt...poker ich und wähle aktiv keine option...bekomme ein Lockvogelangebot für die Reste?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Gutes Beispiel. Deswegen ja bei berechtigten Zweifeln an der 1st Edition lieber jetzt stornieren als lange zu warten, Stichwort "Zeichen setzen".

Und dann halt in Ruhe schauen was der Serien-ID.3 oder seine Geschwisterchen bringen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

Robert B.
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

wie es bei mir weitergeht ist ganz einfach. Ich was gerade im Nürnberger/Fürther Raum bei Händler und wollte die 2. Line reservieren, allerdings war das schon nicht mehr möglich. Alle Varianten der 2. Line wurden mit der Menge 0 gelistet, somit war keine Reservierung mehr möglich. Bei 1. und 3. waren noch Fahrzeuge bestellbar, aber 1 ist mir zu schlecht ausgestattet und 3 zu teuer für das Gebotene . Somit hat sich der ID.3 für mich erst einmal erledigt.

VW hat bei dem Fahrzeug bestimmt vieles richtig gemacht, aber leider auch sehr viel falsch (Prebooking, Reservierung, Informationsmanagement, …). Der Berater meinte aber, dass die Auslieferung tatsächlich im April beginnt, weil vorproduziert wird. Ob das stimmt bleibt abzuwarten. Der „normale“ID.3 wir wohl erst ab April zu konfigurieren sein.

Wünsche allen viel Erfolg mit dem ID.3 1.st

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Robert B. hat geschrieben: Hallo zusammen,

wie es bei mir weitergeht ist ganz einfach. Ich was gerade im Nürnberger/Fürther Raum bei Händler und wollte die 2. Line reservieren, allerdings war das schon nicht mehr möglich. Alle Varianten der 2. Line wurden mit der Menge 0 gelistet, somit war keine Reservierung mehr möglich. Bei 1. und 3. waren noch Fahrzeuge bestellbar, aber 1 ist mir zu schlecht ausgestattet und 3 zu teuer für das Gebotene . Somit hat sich der ID.3 für mich erst einmal erledigt.

VW hat bei dem Fahrzeug bestimmt vieles richtig gemacht, aber leider auch sehr viel falsch (Prebooking, Reservierung, Informationsmanagement, …). Der Berater meinte aber, dass die Auslieferung tatsächlich im April beginnt, weil vorproduziert wird. Ob das stimmt bleibt abzuwarten. Der „normale“ID.3 wir wohl erst ab April zu konfigurieren sein.

Wünsche allen viel Erfolg mit dem ID.3 1.st
Hallo,

das ist aber doch kein Grund "in den Sack zu hauen"! :!:
Die Kontingende werde eh noch angepasst und verschoben, hat man ja die letzen Tage gesehen. Somit wird wieder was verfügbar werden, mit Sicherheit.
Und wenn Dein Verkäufer pfiffig ist wird er immer wieder rein gucken und wenn's soweit ist für dich reservieren können. :)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

Robert B.
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So pfiffig war mein Verkäufer wohl auch nicht, er hat mir gesagt: „Dann können Sie auch gleich stornieren“ und hat das dann auch gleich für mich gemacht.

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Robert B. hat geschrieben: So pfiffig war mein Verkäufer wohl auch nicht, er hat mir gesagt: „Dann können Sie auch gleich stornieren“ und hat das dann auch gleich für mich gemacht.
:shock: :shock: :shock:

Dann auf jeden Fall das Autohaus wechseln !
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Das Geschacher mit den Verfügbaren Modellen sieht für mich wie ein weiteres Experiment aus...(nach dem VW Bank desaster)

wo liegt die Schmerzgrenze...preislich
wie geduldig...
wieviel chaos ertragen sie
wie werden Gerüchte gestreut
was sind die K.o. Kriterien bei Ausstattungen und Materialauswahl.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Robert B. hat geschrieben: So pfiffig war mein Verkäufer wohl auch nicht, er hat mir gesagt: „Dann können Sie auch gleich stornieren“ und hat das dann auch gleich für mich gemacht.
Klingt für mich nach Pillenstein
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag