Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Die ersten genaueren Informationen zum ID.3 1st sind raus - und nun?

Ich warte ganz entspannt ⏳, bis ich im April bestellen muss - oder eben nicht.
23%
32
Ich bestelle Linie 1 und bleibe dabei. 😉
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), das reicht mir. 👍🏼🚗
2%
3
Ich bestelle Linie 3 (max) und zieh es durch - bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze. 🙈
14%
20
Ich bestelle Linie 3 (max) aber nur wegen der Wärmepumpe.
4%
5
Ich bestelle Linie 1, werde aber wahrscheinlich abspringen.
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), werde aber wahrscheinlich abspringen.
6%
8
Ich bestelle Linie 3 (max), werde aber wahrscheinlich abspringen.
9%
12
Ich habe schon storniert bzw. werde noch stornieren. Den normalen ID.3 schau ich mir später gerne an.
22%
31
Ich habe schon storniert / werde noch stornieren. VW mit dem ID.3 - das ist Geschichte!
14%
19
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich warte auf die 6.000 förderung in 2021 und kaufe dann einen 58kwh ohne ausstattungspakete, nur wunschfarbe.
Der sollte für 30.000 € netto (fördergrenze für zusätzliche 2.000 €) bis dahin möglich sein.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Ich werde meine persönliche Schmerzgrenze von 40.000 nach Abzug der Förderung nicht brechen und verzichte auf die 1st Edition - der ID.3 gefällt mir ansonsten echt gut - für die versprochene CO2-neutrale Produktion des Fahrzeugs bin ich bereit einen Aufschlag hinzunehmen um den Skeptikern jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen aber nicht in der Höhe und in der Paketzusammenstellung.

Vielleicht wird es dannn etwas später ein ID.3 Standard mit sinnvollen Paketen, und Optionen. Es kommt ja noch der El Born und auch der e-Niro wird wieder interessant.

Kleine Frage am Rande - kann einem die Prebooker Nummer auch irgendwie Vorteile bei der Bestellung des regulären Modells nutzen?
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

prinzValium
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
fpk hat geschrieben:
Innenraum
Woher kommt die Gewissheit, das der Innenraum genau so aussehen wird, wie bei den jetzt gezeigten Vorserienmodellen?
Weil es so deutlich mehrfach kommuniziert wurde.
Man hat jetzt auch keine Zeit mehr da überhaupt noch groß etwas zu verändern. Jedenfalls nicht bei den großen Kritikpunkten.

Einfach mal den Taycan anschauen, was geht.
Klar andere Preisklasse, aber trotzdem geht es vielen gegen den strich, dass der ID3 deutlich schlechter als der neue Golf 8 innen aussehen wird und subjektiv betrachtet sogar schlechter als ein UP.
Verständlicher Kritikpunkt oder?

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Vielleicht bringens den Golf 8 ja dann doch nochmal als e-Golf raus, wenn der ID.3 floppt
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe sofort nach der Bekanntgabe von Ausstattungsvarianten und Preisen storniert. Ich habe keinen Grund gefunden, der gewichtig genug wäre, von der ZOE auf den ID.3 First für so viel Geld umzusteigen.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
prinzValium hat geschrieben:
fpk hat geschrieben:
Innenraum
Woher kommt die Gewissheit, das der Innenraum genau so aussehen wird, wie bei den jetzt gezeigten Vorserienmodellen?
Weil es so deutlich mehrfach kommuniziert wurde.
Man hat jetzt auch keine Zeit mehr da überhaupt noch groß etwas zu verändern. Jedenfalls nicht bei den großen Kritikpunkten.

Einfach mal den Taycan anschauen, was geht.
Klar andere Preisklasse, aber trotzdem geht es vielen gegen den strich, dass der ID3 deutlich schlechter als der neue Golf 8 innen aussehen wird und subjektiv betrachtet sogar schlechter als ein UP.
Verständlicher Kritikpunkt oder?
Ich kann mich an einige Videos erinnern, wo immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass es sich bei einigen Materialien noch nicht um den finalen Stand handelt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hr. Bloch im AMS Review des Prototyps sogar explizit das Hartplastik an den Türen erwähnt. Alles noch nicht final hat er gemeint.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich da jetzt noch großartig was ändern wird. Wäre eine extrem - sagen wir mal "unkluge" Aktion von VW, wenn man auf der IAA diesen noch nicht finalen Stand herzeigen würde.
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

BeElectrified
read
Ich weiß es noch nicht.
Meine Reservierung lasse ich erstmal bestehen. Ich finde wie viele den Preis zu hoch. Mal abwarten.

Da ich noch kein E-Auto besitze, käme für mich eventuell auch ein Hyundai Ioniq als Gebrauchtwagen in Frage.

LG
Jannik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute das dritte Telefonat mit dem Verkaufsberater meines lokalen VW Autohaus. Er meinte die IT müsse morgen soweit sein dass er dann einen Zugang habe um die ID Buchungen vorzunehmen.

Ich habe ihm daraufhin ausführlich und deutlich erklärt dass mir der ID.3 an sich absolut zusagt und ich ihn sicherlich kaufen werde, nur nicht in der 1st Edition da der Preis aufgrund der sehr ungeschickten Paketwahl (Wärmepumpe MAX) für mich über die Schmerzgrenze geht und ich zwar vorläufig den Prebooking Status aufrecht erhalte aber derzeit nicht beabsichtige zu ordern.

Der Verkäufer hat auf meine detaillierten Ausführungen mit einem schallenden Lachen reagiert und sich für die offenen und deutlichen Worte bedankt.
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Von Preis-Leistung und Paketierung abgesehen, wie das jetzt mit der Vorbestellung des eigenen Konfig läuft finde ich fast noch den größten Hammer, manche haben schon reserviert, andere sind noch nichtmal von Ihrem Händler dazu kontaktiert worden (wie wir z.B., VW Frankfurt, größter und zentraler VW Händler in Rhein-Main...), dazu diese angeblich nach zwei Tagen schon knapp werdenden Kontingente und dass es kaum einsehbar ist, wozu diese Kontinengente zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nötig sind (Vorbestellungen wären ja ok).
Langsam hab ich genug. Wenn der Händler noch auf mich zukommt, reserviere ich vielleicht noch eine Line 1, wenn nicht, auch ok, vielleicht hat VW bis Frühjahr so viele Leute verschreckt, dass sie Angebote/Rabatte oder Extras geben müssen.
Und wenn ich mir den Preisverlauf beim Model 3 ansehe, wer als Vorbesteller eines im Februar oder März bekommen hat und wo der Preis dann im Juli war, denke ich umso mehr, warum sollte ich einen ID.3 1st vorbestellen/nehmen...
Und ampopo Tesla, jedes mal, wenn ich da auf der Webseite dieses animierte Foto/Gif/Video vom Kofferraum des Model Y sehe, könnte ich heulen, warum gibt es das Model noch nicht oder andere lieferbare BEVs mit solchen Kofferräumen???
Auch daher am besten noch zwei Jahre warten mit dem großen BEV...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

BeElectrified
read
Achso mein Händler hat sich auch noch nicht gemeldet. Bin auch in Hamburger Raum und habe von einem anderen Hamburger gelesen, dass er auch noch gar nichts gehört hab.

Weder bekomme ich irgendwelche Mails noch sonstiges. Schon komisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag