Sorry, aber so nicht VW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sorry, aber so nicht VW

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Wir reden über Preise von vor 20 Jahren. Selbst bei einer angenommenen Inflation von 2 % p.a. sind das nach 20 Jahren 48,6 % Preissteigerung.

Und bei Luxusgütern ist es nicht überraschend, wenn die Preissteigerungsrate höher läge.

Wusste nicht, dass die Schnittmenge zwischen E-Autofahrern und Verschwörungstheoretikern so groß ist...
VW e-Golf Warteliste
Anzeige

Re: Sorry, aber so nicht VW

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Die Gastronomie und Immobilien hatten tatsächlich so eine hohe Inflation. Natürlich nicht von heute auf morgen.
Einen Alkoholrausch könnte ich mir heute nicht mehr leisten, als Student hingegen mit links. Bild
die ist gefühlt höher als 100% als student kostete ein hellbier in ostberlin 0,50 ddr pfennige :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Sorry, aber so nicht VW

USER_AVATAR
read
Bud Fox hat geschrieben: Wir reden über Preise von vor 20 Jahren. Selbst bei einer angenommenen Inflation von 2 % p.a. sind das nach 20 Jahren 48,6 % Preissteigerung.
bitte richtig lesen es war von einem tag auf den anderen! zumindest bei der schokolade! wer es nicht glaubt omas fragen!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Sorry, aber so nicht VW

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Bei mir nicht. Und nun?
Entweder habt ihr euch abzocken lassen (dann wäre ich jetzt auch sauer) oder ihr pickt irgendwelche Einzel-/ Sonderfälle heraus und verallgemeinert diese. So oder so ist es nicht für die Allgemeinheit und auch nicht für die durchschnittliche Preisentwicklung zu belegen.
VW e-Golf Warteliste

Re: Sorry, aber so nicht VW

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Bud Fox hat geschrieben: Wir reden über Preise von vor 20 Jahren. Selbst bei einer angenommenen Inflation von 2 % p.a. sind das nach 20 Jahren 48,6 % Preissteigerung.
bitte richtig lesen es war von einem tag auf den anderen! zumindest bei der schokolade! wer es nicht glaubt omas fragen!
Offensichtlich ist so mancher Kommentator damals noch zu jung gewesen oder heute schon zu senil.
Leider ist dies nicht der Ort für eine kleine Geschichtsstunde, denn wer seine Geschichte nicht kennt wird Probleme mit seiner Zukunft haben.
Aber konkret aus 2002:
Ging damals um Federbälle!
Womöglich ein Schnäppchen?
08080037.JPG
Ich werde immer neugierig bei aufgeklebten Preisschildern!
08080036.JPG
Das sind dann doch mal locker 400% Preisaufschlag!
Wer die Zeit miterlebt hat weiß, dass das nicht nur Karstadt gemacht hat.
Noch Fragen?
Gruß TY12
Zuletzt geändert von TY12 am Fr 13. Sep 2019, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Sorry, aber so nicht VW

USER_AVATAR
read
TY12 hat geschrieben: Offensichtlich ist so mancher Kommentator damals noch zu jung gewesen oder heute schon zu senil.
Leider ist dies nicht der Ort für eine kleine Geschichtsstunde, denn wer seine Geschichte nicht kennt wird Probleme mit seiner Zukunft haben.
geiler spruch danke
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Sorry, aber so nicht VW

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
:back to topic:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Sorry, aber so nicht VW

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Tom_N hat geschrieben: :back to topic:
Nix dagegen, also zusammenfassend: mir ist der ID3 für das Gebotene (unter spezieller Berücksichtigung meiner persönlichen Finanzgeschichte) zu teuer!
Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Sorry, aber so nicht VW

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
TY12 hat geschrieben: Leider ist dies nicht der Ort für eine kleine Geschichtsstunde, denn wer seine Geschichte nicht kennt wird Probleme mit seiner Zukunft haben.
Wer keine Ahnung von Statistik und dem Stellenwert von Anekdoten insbesondere darin hat, wird Probleme mit dem richtigen lesen und verstehen von Information haben.

Re: Sorry, aber so nicht VW

USER_AVATAR
read
Bungee hat geschrieben: Stellenwert von Anekdoten insbesondere darin hat, wird Probleme mit dem richtigen lesen und verstehen von Information haben.
oh ein statistischer dichter
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile