Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ecano hat geschrieben:Wann empfiehlt es sich denn für einen Normalo, die IAA zu besuchen?
Möglichst am WE. 1. oder 2. WE, Samstag oder Sonntag?

Ich war seit 2007 immer am Wochenende da. Es war jedes Mal so voll, dass teilweise gar kein Durchkommen war. 2017 war ich unter der Woche. Besser, aber trotzdem noch viel Trubel. Und dieses Jahr gibt’s viel weniger Stände, auf die sich die Leute verteilen müssen, da > 20 Hersteller gar nicht erst kommen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Pro Halle ein Hersteller...dann sind 30m Luft zwischen den Lustobjekten....

Frage

zur Wulst....Fußgängerschutz beim Id.? Warum nicht beim Seat.

Was ist mit dem Tauschangeboten für egolf besitzer?

Ahk in der First?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Pro Halle ein Hersteller...dann sind 30m Luft zwischen den Lustobjekten....

Frage

zur Wulst....Fußgängerschutz beim Id.? Warum nicht beim Seat.

Was ist mit dem Tauschangeboten für egolf besitzer?

Ahk in der First?
Was meinst Du mit Tauschangeboten, genauer?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Sollte es nicht für egolfs beim Tausch zum id. einen Extra Rabatt geben? Oder war dies nur wunschdenken?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

Naheris
read
Mich würde interessieren...
- GUI: gibt es endlich eine Prozentanzeige oder ist der Ladestand wenigstens sinnvoll ablesbar - oder runden sie sogar inzwischen auf wie bei We(Dis)Connect?
- AR-HUD: wie groß ist der Einblendbereich und wie "Augmented" ist die "Reality" (d.h.: was zeigt es wirklich an)?
- Fahrwerk: nur Standard oder auch DCC?
- Laden: wie sieht die Ladekurve der verschiedenen Akkus aus?
- Akku: ab wann kommt der große Akku?
- Komfort: wie gut gedämmt ist der Wagen im Gegensatz zum e-Golf Mk-2?

Ich denke alledings, das man nur ungefähr die ersten zwei oder drei dieser Punkte auf der Messe erfahren kann. Der Rest wird ... sagen wir mal ... nachgeliefert bzw. erst durch echte Tests erfahrbar.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Da ich wahrscheinlich nicht kommen kann:
  • - wird es die Möglichkeit geben, isofix für den Beifahrersitz zu bestellen / nachzurüsten (tut mir leid - aber für mich wird das ein Familienauto und da ist die Frage, insbesondere hinsichtlich der Reboarder, schon interessant)?
    - ist das Panoramadach im ID.3 1st max "nur" ein Panoramadach - oder kann es auch geöffnet werden?
    - wie ist die Materialanmutung / Haptik innen? Ähnlich T-ROC - oder doch ein bisschen besser?
    - Sitze mit hohen Seitenwagen (Richtung Sportsitze / Langstrecke) oder eher die Variante "bequemer Einstieg"? 😉
    - kann ich Vorklimatisieren OHNE zu laden?
    - wird es für (die evtl spätere Freischaltung) von level 3 noch einen Aufpreis geben, oder ist das im ID.3 bereits enthalten?
    - können die verbauten Kameras auch als Dashcam / Parkplatzwächter genutzt werden? Bei dem Hass, den einige auf VW und deren Autos (mittlerweile) hegen... 🙈
Das war es im groben, was auf meiner Liste steht. Manches recht speziell, ich weiß. Aber vielleicht kann ich auch einiges bei meinem Händler nach der Präsentation erfragen. Ich denke, es wird zeitnah Infomaterial / Prospekte geben und auch die Presse wird wieder loslegen. 👍🏼

PS: Vorsicht, wenn ihr den Katalog bestellen möchtet. Offenbar will man noch Restexemplare von 2017 unters Volk bringen. 😂
Bild
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ich kann leider auch nicht kommen, hätte aber zu den hier schon gestellten Fragen ein paar weitere:

gibt es eine Komfort-Schließung zumindest in der 1St MAX.Version?
Kann die Ladung der Batterie in der App oder Fahrzeug nach Kapazität eingestellt werden, also z.B. max 80% Ladung?
Kann der ID3 mit nur einem Pedal bist zum Stillstand gefahren werden (one-pedal-driving)?
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Einige Eurer Fragen beantwortet ja schon der aktuelle e-Golf.
Komfortschließung ist doch Stand der Technik in der Klasse, oder?
Die letzte Frage nehme ich mal auf, weil der e-Golf zum Schluss mit der mechan. Bremse abgebremst werden musste. Bis dahin konnte man im B-Modus bis zu einer langsamen Geschwindigkeit verzögern ohne das Bremspedal zu nutzen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

Naheris
read
Ein guter Punkt mit der Frage zu Level 3. Das würde ich präzisiert beantwortet haben wollen...
- Ist die Harware bereits verbaut?
- (Zitat) "wird es für (die evtl spätere Freischaltung) von level 3 noch einen Aufpreis geben, oder ist das im ID.3 bereits enthalten?"
- Bis zu welcher Geschwindigkeit ist Level 3 geplant?
- Ist es anfangs nur auf Autobahnen möglich, oder sind weitere Gebiete geplant (z.B. autobahnähnliche Straßen)?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Ein guter Punkt mit der Frage zu Level 3. Das würde ich präzisiert beantwortet haben wollen...
- Ist die Harware bereits verbaut?
- (Zitat) "wird es für (die evtl spätere Freischaltung) von level 3 noch einen Aufpreis geben, oder ist das im ID.3 bereits enthalten?"
- Bis zu welcher Geschwindigkeit ist Level 3 geplant?
- Ist es anfangs nur auf Autobahnen möglich, oder sind weitere Gebiete geplant (z.B. autobahnähnliche Straßen)?
Die Hardware für "Level 3" ist im ID.3 bereits verbaut.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag