Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Umfrage endete am Di 28. Mai 2019, 21:43

Ich habe mich erfolgreich registriert
68%
94
Ich habe es versucht, habe es aber noch nicht geschafft
5%
7
Ich werde mich registrieren
1%
1
Ich werde mich nicht registrieren
26%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Naheris
read
Ehrlich gesagt denke ich aus meiner Erfahrung mit großen Konzernen eher, dass das Marketing mit den Namen Linie 1, 2 und 3 nicht zufrieden war und das eigenmächtig umbenannt hat. Und dann hat aber im Konzern niemand mitgezogen, weil die Namen schon so vergeben und kommuniziert waren. Wäre für mich jetzt nicht das erste Mal, dass Marketing denkt Dinge entscheiden zu dürfen, die außerhalb ihrer Kompetenz liegen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Kommt mir vor als würden die zum ersten mal ein Auto auf den Markt bringen. :roll:
Tun sie ja auch, auf diese Weise.

Ich versteh nicht wieso VW glaubt nur weil es ein Elektroauto ist dass sie da jetzt plötzlich alles anders machen müssen. Die meisten Leute wünschen sich einfach nur ganz normal ein Auto zu kaufen wie sie es immer schon getan haben, nur dass es halt elektrisch ist.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
So, ich war heute als reservierer auch auf der IAA um mal einen Blick auf den ID.3 zu werfen. Wer seine Reservierung am Schalter für das prebooking vorweisen kann bekommt wahlweise ein paar ID.3 Socken oder einen ID.3 in 1:43

Leider hat mir der ID3 von der Materialanmutung nicht wirklich gefallen. Das ist eine Hartplastikwüste die ich in den letzten 20 Jahren bei VW nicht mehr gesehen habe. Jeder der einen Golf nur in elektrisch mit viel Reichweite erwartet hat wird enttäuscht sein.

Nach dem sich der T-Roc troz Plastik gut verkauft, scheinen sie beim ID 3 da wohl kein Problem zu sehen, auch wenn sie für den 1st. Max. 50k aufrufen.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
zitat...
Ich versteh nicht wieso VW glaubt nur weil es ein Elektroauto ist dass sie da jetzt plötzlich alles anders machen müssen. Die meisten Leute wünschen sich einfach nur ganz normal ein Auto zu kaufen wie sie es immer schon getan haben, nur dass es halt elektrisch ist.

weil wir gerade eine Wende erleben...da bleibt kein Stein auf den anderen. Diess ist gerade auf sendung...zdf
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Daran, dass VW den Vertrieb auf den Kopf stellt ist letztlich die Digitalisierung und Tesla als Disruptor Schuld. Aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar, dass Sie den Handlungsbedarf das Händlermodell aufzureißen erkannt haben und jetzt schnellstmöglich handeln.
Nicht nachvollziehbar wie sehr der Wandel jetzt verstümpert wird und unser Pech, dass sie es mit dem ID.3 ausprobieren.
Ich denke aber früher oder später ziehen da alle Marken mit.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
So schlecht wie der Vertrieb bei Tesla läuft muss da niemand Handlungsbedarf sehen.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Naheris
read
Ich bin mir nicht sicher, dass andere Firmen sich auch nur entfernt vorgestellt haben, dass es sich bei Tesla so entwickeln wird. Die haben eher gedacht, dass wird immer besser. Somit sahen sie sich wohl zum Handeln gezwungen. Aus heutiger Sicht wäre es vermutlich anders gekommen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Info von meinem Händler: Die Linie 2 sei ausverkauft
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Naheris
read
In einem anderen Faden stand das von Linie 3. Wieviele davon gab es denn überhaupt? Wieviele Linie 1 sind noch übrig? Und über welches Land sprechen wir?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Deutschland..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag