Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Umfrage endete am Di 28. Mai 2019, 21:43

Ich habe mich erfolgreich registriert
68%
94
Ich habe es versucht, habe es aber noch nicht geschafft
5%
7
Ich werde mich registrieren
1%
1
Ich werde mich nicht registrieren
26%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Aber fragen wir einfach: Wolfgang was meinst du zu v2h beim id3? 8-)
aus gesetzlicher sicht sind sie ab 10kWh hausspeichervorhaltung stromerzeuger mit pflicht der gewerbeanmeldung und jährlichen gewinn verlustrechnung mit oder ohne vorsteuerabzugsberechtigung :mrgreen: :mrgreen: oder so ähnlich

zu nebenwirkungen fragen sie ihren steuerberater oder ihr zuständiges finanzamt... :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
:D und wo ist das Problem?

Bin als PV-Betreiber jetzt schon Unternehmer mit Vorsteuerabzug, Abschreibung, Betriebsentnahmen und pipapo. Ist zwar lästig aber schnell erledigt. :D

Wenn ich jetzt noch den ID3 als Stromspeicherunternehmen anmelde dann fällt der beim FA glatt vom Sessel... :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Könnt ihr euch aktuell bei Volkswagen Pay (Wallet) anmelden? Ich erhalte eine Fehlermeldung und soll es später nochmal versuchen.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Seite ist wegen Wartungsarbeiten geschlossen, nichts ungewöhnliches an einem Feiertag...

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Haben auch andere österreichische Vorreservierer heute ein E-Mail bekommen laut dem sie ein Serienmodell reservieren könnten weil das österreichische Kontingent vergriffen sei?
Soll das bedeuten die eigene Reservierung ist ungültig oder war das einfach an alle Newsletter Abonnenten?

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
  • Flow
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 15:03
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hab das Mail auch erhalten:

"Hallo Florian,

das Kontingent der ID.3 1ST Sonderedition ist nach dem sehr großen Interesse in Österreich vergriffen. Damit aber auch du die Gelegenheit bekommst, die Mobilität der Zukunft zu reservieren, haben wir nun für dich das reguläre Serienmodell des neuen ID.3 freigeschaltet.

Gehöre zu den Ersten, die dieses Serienmodell erhalten. Erlebe ein wegweisendes Design, das du so noch nie gesehen hast, und eine faszinierenden Fahrperformance, die du so noch nie gespürt hast.

Auch dieses Kontingent ist limitiert, also reserviere dir rasch dein Exemplar."

Für das Serienmodell gibt's anscheinend jetzt auch ein limitiertes Kontingent zum Vorreservieren.

Bin am überlegen, ob ich das Serienmodell nun auch reservieren soll, für den Fall, dass ich die 1st-Edition dann doch nicht nehme, weil ich z. B. die 20-Zöller nicht wirklich brauche und das Geld dafür lieber sparen möchte.
"Fossiles Denken schadet noch mehr als fossile Brennstoffe." (Bank Sarasin)

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
  • Flow
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 15:03
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wollte gerade die Serienversion reservieren, erhalte aber dann folgende Meldung :

"Fehler bei der Online-Reservierung

Mit Ihrem Account wurde schon die maximal erlaubte Anzahl an Checkouts durchgeführt."

Ich schätze das kommt deshalb, weil ich schon den ID.3 1ST reserviert habe.
"Fossiles Denken schadet noch mehr als fossile Brennstoffe." (Bank Sarasin)

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich habe mich vor ca. 14 Tagen Registriert, laut Wallet sind 1000€ gebucht, jedoch sind diese bisher noch nicht von meinem Konto abgegangen, eine Vorbestellercode habe ich ebenfalls schon erhalten.


Schauen was nach der IAA der ID.3 1st Max kosten solle, denn mit dem Liebäugle ich aktuell (jenachdem was dieser an Ausstattung haben wird) Was mich eigentlich nur mega "stört" das dieser nur den Mittleren Akku hat, hätte schon ganz gern den Größten Akku gehabt da der Max wohl Minimum 50k kosten werden wird...

Ich hoffe ja darauf das Ausstattungstechnisch einfach alles drin ist was geht, sonst werde ich wohl doch warten bis man sich den ID.3 selbst Konfigurieren kann, da ich schon gern das "volle" Paket haben wöllte.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Vorsorglich gestern auch reserviert. Aber habe heute ein Video gesehen bezüglich Kofferraum, scheint ja kaum was rein zu gehen. Na ja warten bis zur IAA. Geld ist ja nicht weg.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Kaum im Vergleich zu was?
Polo oder Caddy? :-D
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag