ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Venedig hat geschrieben: https://youtu.be/bgS9E1Hiq2U


Sieht ganz nach meinem Geschmack aus
Naja, das Piercing gefällt mir nicht so gut... :lol: :lol: :lol:
Ansonsten :thumb: :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
So ich habe es dann auch mal getan und eine Reservierung aufgegeben. Mal sehen IAA wird entscheiden. Platzangebot und Kofferraum werden die Entscheidung ausmachen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Zum Kofferraum gab es doch schon genaue Maße. Wurden in einer norwegischen Review angegeben, wo auch ein Video dabei war (in dem auch die Anhängerkupplung hinter dem Nummernschild gezeigt wurde.

Re: ID.3 First Edition

Fu Kin Fast
read
Die bekannt gewordenen Maße können aber nicht den ganzen Kofferraum darstellen. Irgendwo müssen sie da noch 100Liter versteckt haben.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID.3 First Edition

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Kurze Frage zum ID3: kann der ID3 auch, wie z.B. der Nissan Leaf, mit einem Pedal gefahren werden, also one pedal driving?
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: ID.3 First Edition

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Sein Vorgänger der e-Golf kann das im Betriebsmodus „B“. Ich vermute, dass der ID auch die Modi B, D, D1, D2 und D3 haben wird. Bewährte VW-Technik.

Ich muss ehrlich sein, ich fahre es im e-Golf möglichst nicht. (Da habe ich die Wahl)

Im 451er Smart kann ich (in unserer Ausführung) nur im One-Padel-Driving fahren (es sei denn ich schalte nach „N“) und das verbraucht durch die Rekuperationsverluste viel mehr Strom, als das „Ausrollen“.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: ID.3 First Edition

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ich fahre aktuell den LEAF und das fahren im Berliner Grosstadtchaos mit One-Padel-Driving ist einfach nur genial und extrem entspannter.
Da ja leider auch der aktuelle Leaf e+ das Problem mit der Batterietemperatur hat habe ich mich doch mal für eine ID3 Reservierung entschieden, allerdings ist das One-Padel-Driving ein ernsthaftes Kaufkriterium und ich hoffe einfach mal das der ID3 das auch hat.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: ID.3 First Edition

Mei
read
jamesbond0 hat geschrieben: ... allerdings ist das One-Padel-Driving ein ernsthaftes Kaufkriterium und ich hoffe einfach mal das der ID3 das auch hat.
Geht bei GTE und E-Golf aber nicht bis zum Stehenbleiben. Nur kurz davor.
Danach muss man auf die Bremse.

Re: ID.3 First Edition

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
hmm, also doch kein One-Padel-Driving. Gibt es zumindest eine eine "Auto-Hold" Funktion, also so, dass ich nicht die gesamte Zeit auf der Bremse rumlatschen muss?
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: ID.3 First Edition

Mei
read
Ja.
Das haben auch die Verbrenner bei VW ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag