ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe eben gerade unter "Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel" etwas ähnliches gepostet, bei mir bläst der Max vor allem auf der mittleren Düse Fahrerseite kalte Luft raus, während die Fenster Düse Fahrer und auch die ganze Beifahrerseite warme Luft raus bläst.
Beifahrerseite ist auf Eco, der Fahrzeug Mode ist Komfort
Id. 3 1st Max
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
eMK321 hat geschrieben: Kurze Frage. Erfolgt die Leasingsonderzahlung direkt an die VW Leasing oder an das Konto des lokalen Händlers. Habe eine Rechnung vom Händler erhalten - dachte ich muss direkt an die VW Leasing leisten. Wie ist das bei Euch gewesen? Danke!! Übrigens wurde mir die Erlebnisabholung in der Autostadt in Rechnung gestellt (die wurde meines Wissens aber schon in den Leasingraten berücksichtigt) ohhhh Mann - werd noch verrückt.
Die Sonderzahlung wird "im Namen und für Rechnung der VW Leasing" durch den VW Partner vereinnahmt, passt. So steht das übrigens auch auf der Bestellung.

Gebühren für die Erlebnisabholung müssen in das Leasing einkalkuliert werden, korrekt...einfach bei der bestellung mal prüfen: steht da etwas von "Erlebnisabholung Wolfsburg" oder so bei den Sonderausstattungen? Falls nicht, muss das noch geändert werden und die Leasingrate wird höher. Eine separate Berechnung ist nicht korrekt (außer es wurde über "Schwerbehinderten"-Nachlass geleast)
Danke West-Ost. Ja da wurde die Rechnung falsch ausgestellt. In den Leasingraten wurde das damals berücksichtigt. Außerdem steht auf meiner Rechnung viel komisches Zeug wie:
„Gemäß unserer Lieferbedingungen erhielten Sie nachstehend beschriebenes Fahrzeug“ (obwohl ich das Fahrzeug noch nicht erhalten habe)
Bei Leistung steht: 70KW/95PS
Nebenkosten Zubehör: Autostadt Erlebnisabholung 495,80 Netto Zulassungsbescheinigung Teil II 8,62 EUR netto
Kaufvertragsnummer: 0134..... (obwohl es ein Leasing und kein Kaufvertrag ist????)
Kaufvertrgsdatum: 29.09.2020
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: ID.3 First Edition

KptNemo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das mit der Leistung 70KW/95PS ist glaube ich richtig das wird beim E-AUTO anderes berechnet da die Leistung nicht immer abgerufen wird oder so.
ID.3 1St Max (MJ2020) in Mondsteingrau am 13. November in der GMD abgeholt. Bis jetzt keine Fehler bis auf Warnungen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
In meinem "MyVolkswagen" sieht's nun so aus, keine Strichzeichnung mehr, aber auch kein Bild!
Screenshot 2020-10-13 114809.jpg
Und ich könnte die WeConnect Aktivierung machen.
Aber das vervollständige ich erst zum Liefertermin, denn ab dann laufen die 3 Jahre runter.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Metal-Mike hat geschrieben: In meinem "MyVolkswagen" sieht's nun so aus, keine Strichzeichnung mehr, aber auch kein Bild!
Dann sind wir schon zwei. Ist bei mir auch seit letzter Woche so. Die URLs, auf die die Webseite verweist, liefern kein Bild aus ...

Der Gag bei der Sache ist, dass bei mir vorher ja bereits die korrekten Bilder angezeigt wurden.

Wenn ich wetten würde, würde ich sagen, das ist, weil die WeConnect-Aktivierung zwar freigegeben wurde, aber noch nicht durchgeführt wurde(n konnte, weil kein Auto da ist).

Da fällt das Ding dann in ein Loch der Zustandsführung.

Metal-Mike hat geschrieben: Und ich könnte die WeConnect Aktivierung machen.
Eben nicht. Der Button auf der Webseite ist sehr witzlos, denn da geht eh nur ein Fenster mit dem Hinweis auf, man möge zum Aktivieren mit der Phone-App den QR-Code im Auto scannen. Was man ohne Auto naturgemäß nicht kann. 8-) ;)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Bei mir gibt es auch kein Bild mehr.
Ich kann aber wenigstens aus dem Fenster schauen um meinen Wagen zu sehen. :-)

Allerdings kann man nun auf der Webseite den Ladezustand des Fahrzeuges sehen und dieselben Einstellungen durchführen was online verfügbar sein soll.
Klimatisierung zu steuern geht aber nicht. Kommt wahrscheinlich noch.

Die App wurde heute ja auch aktualisiert.
ID.3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Nun zu dritt. Auch bei mir wird seit letzter Woche kein Bild mehr angezeigt. @coronav @Metal-Mike bekommt ihr einen Status zu eurem Fahrzeug unter „cars“ im myvolkswagen Portal (Entwickler tools)?
Ich sehe dort nur meine FIN
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Bild zeigt es mir ebenfalls keines mehr an

@jhg, welche website? Weconnect? Oder gibt es eine neue für we connect id?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
mtbsteve hat geschrieben: Nun zu dritt. Auch bei mir wird seit letzter Woche kein Bild mehr angezeigt. @coronav @Metal-Mike bekommt ihr einen Status zu eurem Fahrzeug unter „cars“ im myvolkswagen Portal (Entwickler tools)?
Ja, kommt der komplette Status:

Code: Alles auswählen

[
	{
		"commissionNumber": "185 AAxxxxxxxx",
		"vin": "WVWZZZE1ZLP0xxxxx",
		"deliveryDate": "2020-09-07",
		"orderStatus": "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",
		"name": "Dreckskarre",
		"brand": "Volkswagen",
		"modelCode": "E113MJ",
		"modelYear": "2020",
		"orderDate": "2020-06-24T09:42:29.000Z",
		"checkpointNumber": "2",
		"detailStatus": "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
	}
]
Ab und an liefert das API aber auch z.Zt. "502 Bad Gateway". Da wird gerade einiges geschraubt, wie's aussieht.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Bei den 1St scheint es ja eine sehr hohe anzahl an MJ2020 Fahrzeugen zu geben welche noch nicht ausgeliefert worden sind?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag