ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

obigen
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:30
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Turing hat geschrieben:
obigen hat geschrieben: Ich glaube nicht das VW hier irgendwen bewusst stark bevorzugt hat bei der Auslieferung der ID.3 1st.
VW ist einfach nicht in der Lage oder Willens, die einmal geplante Zuordnung eines 1st zu einem Kunden (oder Autohaus) zu ändern.
Das sieht für mich aber schon anders aus. Die ganzen Youtuber haben ihre Autos auch zuerst bekommen, also möglich ist es offenbar schon die Reihenfolge anzupassen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ja, bei einigen Wenigen ist das wohl so gelaufen.
ID.3 Pro Performance Business + WP, SW0793
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Turing hat geschrieben:
obigen hat geschrieben: Ich glaube nicht das VW hier irgendwen bewusst stark bevorzugt hat bei der Auslieferung der ID.3 1st.
VW ist einfach nicht in der Lage oder Willens, die einmal geplante Zuordnung eines 1st zu einem Kunden (oder Autohaus) zu ändern.
Das sieht für mich aber schon anders aus. Die ganzen Youtuber haben ihre Autos auch zuerst bekommen, also möglich ist es offenbar schon die Reihenfolge anzupassen.
Gibt es noch mehr Youtuber außer Schwunkvoll und Battery Life, die einen ID3 gekauft bzw. geleast haben?

Re: ID.3 First Edition

Bruno2016
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 14:09
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe meinen ID3 1st. Plus Mangangrau am 08.07.2020 als Frühbucher/Firstmover bestellt. Fin und Kom.Nr. habe ich schon seit August, aber leider keine Nachricht zwecks Liefertermin und keine Kommunikations seitens VW. Es ist echt schade wie VW die 1st. Edition Aktion so miserabel umsetzt und uns Frühbuchern kommuniziert.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
purdie20 hat geschrieben:
Turing hat geschrieben:
obigen hat geschrieben: Ich glaube nicht das VW hier irgendwen bewusst stark bevorzugt hat bei der Auslieferung der ID.3 1st.
VW ist einfach nicht in der Lage oder Willens, die einmal geplante Zuordnung eines 1st zu einem Kunden (oder Autohaus) zu ändern.
Das sieht für mich aber schon anders aus. Die ganzen Youtuber haben ihre Autos auch zuerst bekommen, also möglich ist es offenbar schon die Reihenfolge anzupassen.
Gibt es noch mehr Youtuber außer Schwunkvoll und Battery Life, die einen ID3 gekauft bzw. geleast haben?
Nextmove haben mehrere erhalten.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich hab ihn getestet dieses WE aber keinen gekauft.
Tolles Auto. Nicht so „nobel“ innen wie der eGolf aber moderner, pfiffiger, cooler. :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Bruno2016 hat geschrieben: Habe meinen ID3 1st. Plus Mangangrau am 08.07.2020 als Frühbucher/Firstmover bestellt. Fin und Kom.Nr. habe ich schon seit August, aber leider keine Nachricht zwecks Liefertermin und keine Kommunikations seitens VW. Es ist echt schade wie VW die 1st. Edition Aktion so miserabel umsetzt und uns Frühbuchern kommuniziert.
Prebooking 08.05.19, reserviert 11.09.19, bestellt 17.06.20. FIN aus 2020 (12XXX), geplante Auslieferung "wg. Defekt" in WOB wurde keine 24 Stunden vorher gestoppt.
Seit zwei Wochen bin in ich in einem alten Audi A1 (Leihwagen) unterwegs, da ich mein altes Auto natürlich auf den Punkt verkauft habe.
Mein ID.3 ist seit dem 01.10. zugelassen, BAFA wurde beantragt... Also sehr unwahrscheinlich, dass mir irgendwann ein Fahrzeug mit anderer FIN angeboten wird.

Angeblich ein Problem mit der Beleuchtung im Kofferraum - aber das kann ich nicht mehr glauben. Dafür könnte mich VW kurz in die hiesige Werkstatt schicken. Stattdessen ersetzen sie die Kosten der Bahnfahrt nach WOB und zahlen den Leihwagen. Steht für mich in keiner Relation zum Kofferraumlämpchen. Das muss einen anderen Grund haben. 🤷🏻‍♀️
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Kurze Frage. Erfolgt die Leasingsonderzahlung direkt an die VW Leasing oder an das Konto des lokalen Händlers. Habe eine Rechnung vom Händler erhalten - dachte ich muss direkt an die VW Leasing leisten. Wie ist das bei Euch gewesen? Danke!! Übrigens wurde mir die Erlebnisabholung in der Autostadt in Rechnung gestellt (die wurde meines Wissens aber schon in den Leasingraten berücksichtigt) ohhhh Mann - werd noch verrückt.
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: ID.3 First Edition

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Guten Abend
Im fahre jetzt zwei Wochen einen Max.
Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, die Klimaanlage bzw. Die Temperaturre wenn ich zum Beispiel 21C einstelle kommt mir echt kalt vor.
Lasse ich das Auto mit 21C per App vor klimatisierten mit 21C ist es bedeutend wärmer.

Welche Erfahrungen habt Ihr?
Bzw kann sowas jetzt schon die Werkstatt checken?

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
eMK321 hat geschrieben: Kurze Frage. Erfolgt die Leasingsonderzahlung direkt an die VW Leasing oder an das Konto des lokalen Händlers. Habe eine Rechnung vom Händler erhalten - dachte ich muss direkt an die VW Leasing leisten. Wie ist das bei Euch gewesen? Danke!! Übrigens wurde mir die Erlebnisabholung in der Autostadt in Rechnung gestellt (die wurde meines Wissens aber schon in den Leasingraten berücksichtigt) ohhhh Mann - werd noch verrückt.
Die Sonderzahlung wird "im Namen und für Rechnung der VW Leasing" durch den VW Partner vereinnahmt, passt. So steht das übrigens auch auf der Bestellung.

Gebühren für die Erlebnisabholung müssen in das Leasing einkalkuliert werden, korrekt...einfach bei der bestellung mal prüfen: steht da etwas von "Erlebnisabholung Wolfsburg" oder so bei den Sonderausstattungen? Falls nicht, muss das noch geändert werden und die Leasingrate wird höher. Eine separate Berechnung ist nicht korrekt (außer es wurde über "Schwerbehinderten"-Nachlass geleast)

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Venedig hat geschrieben: Guten Abend
Im fahre jetzt zwei Wochen einen Max.
Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, die Klimaanlage bzw. Die Temperaturre wenn ich zum Beispiel 21C einstelle kommt mir echt kalt vor.
Lasse ich das Auto mit 21C per App vor klimatisierten mit 21C ist es bedeutend wärmer.

Welche Erfahrungen habt Ihr?
Bzw kann sowas jetzt schon die Werkstatt checken?
"Eco" - Modus oder nomal? Bitte mal prüfen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag