ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Such dir einen neuen Nick oder spiel auf Teslamag weiter. Da wird gerade der m3-Zulassungsrekord in 9.2020 gefeiert.
Hast da nicht was vergessen ? :old: :lol:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben:
Such dir einen neuen Nick oder spiel auf Teslamag weiter. Da wird gerade der m3-Zulassungsrekord in 9.2020 gefeiert.
Hast da nicht was vergessen ? :old: :lol:
ich werde alt ... aber danke für die Erinnerung
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hat schon jemand seine Winterreifen als First Mover Geschenk bekommen? Langsam geht die Saison ja los
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...

Re: ID.3 First Edition

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Meinen ID.3 Max habe ich im September bekommen. Das Netzladekabel/Ladeziegel fehlte leider. Die VW Kundenbetreuung fühlt sich nicht zuständig und verweist auf den Händler. Die Dame bei der Kundenbetreuung legt einfach auf. Der Händler wiederum sagt, er kann nur geben, was er von VW erhalten hat. Unangenehme Situation. Nun muss ich mir wohl selber so ein Kabel kaufen, weil ich Anfang November eins benötige. Aber vielleicht fällt bis dahin ja doch noch eins vom VW-Himmel.
Meine First Mover Winterräder sind da und werden nächste Woche aufgesteckt.
1st Max/Sept.2020

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@newmd

Habe meinen 1st Max am 30.09. abgeholt. Die Winterräder waren schon dabei. Hab' sie aber erst mal im Autohaus gelassen...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hat eigentlich schon mal jemand Rückmeldung bzw. eine Verbindung zu VW bekommen aus einem der in FB geposteten Berichte? Ich habe dort jetzt 2 Probleme (viel zu geringe DC-Ladeleistung und Regensensor funktioniert nicht) eingestellt, aber ausser ein paar User-Kommentaren nix weiter und speziell nicht von den angekündigten VW-Experten gehört ... ???
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.3 First Edition

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Meine werden morgen schon montiert, lieber zu früh als zu spät:-)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Meine Winterräder sind da, das Auto immer noch nicht. :cry:

Hat eingentlich irgendjemand einen Erfahrungswert, wie lange die Spedition zum Händler braucht? Laut VW ist das Auto am 29.09. Richtung Händler verladen worden. Weil die Lieferung ja "umgehend" anstünde, gibt's auch keine Angebot zur Ersatzmobilität. Nur der Händler sieht auch nur, dass es unterwegs ist und kann keinen konkreten Termin nennen.

Blöd für mich, denn ich habe seit 01.10. kein Auto.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
mimikri hat geschrieben: Hat eigentlich schon mal jemand Rückmeldung bzw. eine Verbindung zu VW bekommen aus einem der in FB geposteten Berichte? Ich habe dort jetzt 2 Probleme (viel zu geringe DC-Ladeleistung und Regensensor funktioniert nicht) eingestellt, aber ausser ein paar User-Kommentaren nix weiter und speziell nicht von den angekündigten VW-Experten gehört ... ???
Da würde ich beim Händler aufschlagen, nur der kann den Fehlerspeicher checken. Ob die Händler-Werkstatt allerdings schon jetzt zum ID3 handlungsfähig sind, ist eine gute Frage. Vermutlich gucken die da rein und suchen die Zündkerzen. :lol:

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es im Werkstattsystem schon ein paar TPAs und "geführte Fehlersuchen" zum ID3 gibt.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben: Da würde ich beim Händler aufschlagen, nur der kann den Fehlerspeicher checken.
Der Prozess war aber anders: eigentlich sollten die 1st-Mover doch über FB direkt mit VW. Mein "Agent" sagte mir eben am Telefon, beim gesamten 1st-Mover Prozedere seien sie aussen vor, erst nach dem angekündigten SW Update würde das in den "normalen" Prozess übergehen :cry:
P.S: ich würde mindestens erwarten, daß ich per FB die Anweisung bekomme zum Auslesen des Speichers zum Händler zu gehen oder was auch immer zu tun wäre...
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag