ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Jetzt haben wir das erste Auslieferungsdatum für die Fastlane. 9.10. wäre möglich gewesen. Das sind nur noch 10 Tage. VW wo bleiben die 1st Mover Fahrzeuge?
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich warte auch noch auf einen Termin für meinen 1st. Wenn ich dann in WOB das Auto irgendwann abholen darf, und neben mir ein Fast-Lane ID.3 steht bleibt mir zumindest noch der Trost, dass ich 3 Leasingraten + 600€ Ladeguthaben bekomme.
Grüße Markus

Re: ID.3 First Edition

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Habe heute die Info von VW bekommen, dass ich angeblich kein First Mover wäre. Mein Agent hat aber das First Mover Leasing ausgewählt und ich habe auch den Liefertermin im September. Echt klasse. Hat noch jemand das Problem?
ID.3 1st Plus weiß

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Es gab schon einer, der das gleiche Problem hatte. Ich habe bei mir auch schon diese Vermutung. Mein Händler sagt aber, es ist alles ok, ich muss nur noch auf den Termin warten.
Ich habe eine unterschriebene Zusatzvereinbarung. Hast du diese auch? Falls ja, besteht bestimmt Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug solange bis der ID.3 dann da ist.
Grüße Markus

Re: ID.3 First Edition

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@marsroth Ich befürchte ich habe keine Zusatzvereinbarung. Wie sieht diese denn aus? Ich habe mit meinem Händler zusammen das First Mover im System ausgewählt aber damals wusste ich nichts von der Vereinbarung. Der Händler meint er hätte mich „wieder“ als Prebooker angemeldet, aber er weiß nicht, warum das nicht aktiviert war. Es gibt ja allerdings einen Unterschied zwischen Prebooker und First Mover. Die 600€ Ladeguthaben tauchen allerdings auch in der ID Connect App auf.
Ersatzfahrzeug bräuchte ich in 2 Wochen auch, aber ohne die Vereinbarung bin ich dann wohl der Depp...
ID.3 1st Plus weiß

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Turing hat geschrieben: Habe heute die Info von VW bekommen, dass ich angeblich kein First Mover wäre. Mein Agent hat aber das First Mover Leasing ausgewählt und ich habe auch den Liefertermin im September. Echt klasse. Hat noch jemand das Problem?
Dein Agent müsste in diesem Fall über seine Ersatzteile-Logistik schon lange eine First Mover Box für Dich erhalten haben. Manche Händler haben diese direkt an Kunden per Post weitergeschickt, andere - wie meiner - übergibt die mit dem Auto. Zusätzlich gab es eine Einladungsmail in diese First-Mover-Gruppe mit Registrierungscode.

Wenn das alles nicht geschehen ist - dann bist Du kein First Mover. ;)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Kleines Update: Mein 1ST ist nun von "In Transfer" auf den Status "An Handel ausgeliefert" (oder so) vorgerückt.

Leider ist das Auto noch nicht beim Händler und weiß man nicht, wieviele Zustände für den Status dieses System noch so kennt... :|

Aber September wird gerissen, das ist klar (also für mich. Für die VW-eigene Statistik ist er damit wohl im September ausgeliefert).
Zuletzt geändert von coronav am Di 29. Sep 2020, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@coronav Per Mail hat der Händler mir geschrieben, dass ich die Welcome Box bei ihm abholen könnte. Also denke ich mal er hat die auch.
Die Facebookeinladung habe ich nicht bekommen. Daher habe ich dem Kundenservice geschrieben und die meinen ich wäre kein First Mover.
ID.3 1st Plus weiß

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Turing hat geschrieben: Die Facebookeinladung habe ich nicht bekommen. Daher habe ich dem Kundenservice geschrieben und die meinen ich wäre kein First Mover.
Bei mir kam die auch mit ziemlicher Verspätung. Das ging ja wohl am 11.09. los - bei mir kam die Einladung erst letzten Mittwoch (23.09.). Und zwar vom Autohaus, nicht von VW direkt. An die Mail war ein PDF von VW angehängt, wo der Code drin stand (das PDF hat in den Dokumenteneigenschaften als Erstellungsdatum den 07.09.2020) ....

Irgendwie muss da wohl der Händler tatsächlich was auslösen, aber woran es da haken kann, weiß wohl nur @West-Ost hier. Ggf. ihn per PN anschreiben?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Wie kann ich ein Fahrzeug aus der We Connect APP wieder löschen? Ich hatte dort nach der Bestellung die FIN vom First eingegeben, den hatte ich aber ja storniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag