ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Prebooker
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 12:52
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ist ein Auto mit einem reparierten Hagelschaden überhaupt noch ein Neuwagen? Kann man Rückabwicklung oder eine Wertminderung verlangen, wenn man das nach der Übergabe feststellt?
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Mein Händler sagte mir zum Thema Hagelschaden, daß VW wohl eine Rückabwicklung anbietet. Von einer Wertminderung (Verringerung des Kaufpreises) sprach er nicht.
Meiner Meinung nach muss so ein Schaden bei Übergabe mitgeteilt werden.
Wenn ich jetzt meinen Golf verkaufe muss ich ja auch sagen wenn er einen Unfall o.ä. hatte.

Re: ID.3 First Edition

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben: Mit den sensitiven Tasten am Lenkrad kam ich besser zurecht als befürchtet -
Gehen die Tasten auch mit dünnen Handschuhen oder Hornhaut auf den Fingern? Eher nicht, oder?
Ich hatte jetzt keine Handschuhe an, müsste man mal probieren. Da die Tasten (abgesehen von den unteren Slidern) gedrückt werden, sollten sie auch mit Handschuhen funktionieren.
Da ich immer kalte Finger habe, bin ich bei meinem alten Auto auf Langstrecke oft mit Handschuhen gefahren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in Zukunft mit Handschuhen oder mit Lenkradheizung fahren werde.
Da fällt mir auf: Ein direkter Schalter / Button um die Lenkradheizung zu schalten fehlt. Sind zwar auch nur zwei Drücke auf das Display, trotzdem wäre ein Taster besser. Vielleicht kann man da ja in der Weichware noch was basteln. Die Sitzheizungen lassen sich ja durch gleichzeitiges Drücken der Temperaturregler (blauer und roter Bereich gleichzeitig drücken) schalten. Da könnte man die Lenkradheizung analog doch auf die Laut-Leise-Taster legen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

hinterhuber9
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Laut-Leise-Taster ist schon belegt, mit 2 Fingern kannst du den Maßstab der Navikarte verändern.
hinterhuber9

Re: ID.3 First Edition

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben: Mit den sensitiven Tasten am Lenkrad kam ich besser zurecht als befürchtet -
Gehen die Tasten auch mit dünnen Handschuhen oder Hornhaut auf den Fingern? Eher nicht, oder?
Ich hatte jetzt keine Handschuhe an, müsste man mal probieren. Da die Tasten (abgesehen von den unteren Slidern) gedrückt werden, sollten sie auch mit Handschuhen funktionieren.
Da ich immer kalte Finger habe, bin ich bei meinem alten Auto auf Langstrecke oft mit Handschuhen gefahren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in Zukunft mit Handschuhen oder mit Lenkradheizung fahren werde.
Da fällt mir auf: Ein direkter Schalter / Button um die Lenkradheizung zu schalten fehlt. Sind zwar auch nur zwei Drücke auf das Display, trotzdem wäre ein Taster besser. Vielleicht kann man da ja in der Weichware noch was basteln. Die Sitzheizungen lassen sich ja durch gleichzeitiges Drücken der Temperaturregler (blauer und roter Bereich gleichzeitig drücken) schalten. Da könnte man die Lenkradheizung analog doch auf die Laut-Leise-Taster legen.
Man kann sich alternativ die Lenkradheizung auch ins Drop-down-Menü (oder wie das heißt, wenn man vom oberen Rand nach unten wischt) legen. Ist dann vielleicht ein bisschen schneller zu bedienen.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Du meinst die Favoriten. Einmal von oben runter wischen und dann einmal drücken, wie von Justus erwähnt.
Die Konfiguration der Favoriten ist ja auch noch sehr übersichtlich. Ich hoffe da kommt noch einiges hinzu.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID.3 First Edition

wayfarer_basta#g
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:33
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:
Da fällt mir auf: Ein direkter Schalter / Button um die Lenkradheizung zu schalten fehlt. Sind zwar auch nur zwei Drücke auf das Display, trotzdem wäre ein Taster besser. Vielleicht kann man da ja in der Weichware noch was basteln. Die Sitzheizungen lassen sich ja durch gleichzeitiges Drücken der Temperaturregler (blauer und roter Bereich gleichzeitig drücken) schalten. Da könnte man die Lenkradheizung analog doch auf die Laut-Leise-Taster legen.
Man kann auch die Sitz- und Lenkradheizung unterhalb bestimmter Termperaturen automatisch einschalten lassen. Das habe ich zwar nicht ausprobiert aber heute im Menü entdeckt.
Bin seit heute stolzer Besitzer eines 1st MAX.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Zeit wirds, das frage ich mich auch schon länger, warum das bei den Autos heute nicht geht.

Re: ID.3 First Edition

foxfun
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
@wayfarer_basta: Wie kommt man zu dem Menü?
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.

Re: ID.3 First Edition

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Welchen Knopf muss ich am Lenkrad drücken um ein Telefonat zu beenden oder anzunehmen. Hab heut zum ersten Mal im Auto einen Anruf erhalten. 1st Max. Hab wild rumgedrückt und dann am Bildschirm angenommen und dort auch wieder beendet. Kann doch nicht sein, oder? In der Print-Version der Anleitung find ich leider nix.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag