ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben: Wie hast du in der APP deinen ID registriert, ohne den QR Code zu haben?
habe in der app die FIN eingegeben
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ah OK .... ich habe noch keine FIN.
Mein Händler meinte heute, es müsste eine FIN existieren - und er denkt, daß das Auto auch bereits produziert ist.
Das kann ich aber kaum glauben -----> Bestellt am 11.8.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Musikhattu hat geschrieben:
Ichimoku hat geschrieben: Wie hast du in der APP deinen ID registriert, ohne den QR Code zu haben?
habe in der app die FIN eingegeben
Das reicht nicht.
Du mußt noch den QR-Code, der im ID generiert/angezeigt wird, in der App scannen, erst dann sind App und Fahrzeug miteinander verknüpft.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Ich habe heute auf meine Auslieferanfrage an die VW-Kundenbetreuung zu meinem 1St Plus eine traurige Nachricht erhalten, dass mit einer Auslieferung bis KW43 zu rechnen ist oder O-Ton VW-Kundenbetreuung:
"Alle Fahrzeuge gehen vor der Auslieferung durch einen Finish-Prozess (aktuelle Software wird aufgespielt, finale Qualitätsabnahme). Diese Fahrzeuge sind im Händlersystem nicht sichtbar, ein Termin kann nicht vereinbart werden. Es können nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig den Qualitätscheck durchlaufen. Es mag Fälle geben, die einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigen. An dieser Stelle teilen wir Ihnen gerne mit, dass die geplante Auslieferung bis zur 43. Kalenderwoche stattfindet."
Wie ist eine solche Antwort zu interpretieren? Sind doch ID.3's in größerer Anzahl während der langen Standzeit beschädigt worden etwa, wie schon erwähnt durch einen Hagelschaden?
Fast Lane-Besteller freut Euch auf eine sichere Auslieferung!
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Das ist eine heftige Aussage. Vor allem wenn es stimmt, was mein Händler mir gestern abend geschrieben hat: Auslieferung Mitte Oktober (bestellt am 11.8.)

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read

Karl-Heinz hat geschrieben: O-Ton VW-Kundenbetreuung:
"Alle Fahrzeuge gehen vor der Auslieferung durch einen Finish-Prozess...
Die geben das echt zu, dass die Fahrzeuge von einer Halde kommen? *staun*

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Die stehen seit November auf einem matschigen Kartoffelacker. Ich guck mal ob ich das Video dazu finde .... echt beeindruckend

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=TCpGh8TQQlw

Guck mal ab Minute 56 da stehen einige ...... der große Acker kommt dann ca ab Min 57

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Ich glaube du weißt nicht was ein Acker ist. Das Video ist vom Juli und das die bisher gebauten Autos irgendwo parken müssen sollte sich eigentlich jedem erschließen, weiß nicht was daran erstaunlich sein soll. Ist jetzt ja nicht wirklich ein Geheimnis.
Und das man die geparkten Autos bevor man sie raus gibt nochmal begutachtet sollte man doch auch begrüßen bzw. ich würde das erwarten. Das heißt ja nicht das jedes Auto beschädigt ist sondern nur das geprüft wird ob was passiert ist.
Zuletzt geändert von bernd71 am Mi 23. Sep 2020, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

uso
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hatte gleich im Juni bestellt. Der sichtbare Status für den Händler letzte Woche war fertiggestellt und voraussichtliche Lieferung diese Woche. Warum ein fertiges Fahrzeug keine FIN hat, konnte niemand beantworten. Daher hat an die Lieferwoche niemand geglaubt.

Hatte mich daher auch an die Kundenbetreuung gewendet. Mittlerweile kam die Antwort, d.h. voraussichtliche Übergabe bis Ende September. Sonst keine genaue Mitteilung. Kurz danach bekam ich die Nachricht vom Händler, dass eine FIN eingespielt wurde. Seit heute ist diese auch in myvolkswagen sichtbar und kurz danach gibt es nur noch eine Strichzeichnung. Bisher nur Bilder.

Da ich noch ein paar Tage Zeit habe, bin ich bzgl. dem Rechnungschaos noch optimistisch. Die Freude kehrt auf alle Fälle wieder zurück.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag