ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ist der Brief denn schon da, er wird ja nicht mit dem Fahrzeug geliefert sondern kommt per Post?
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

ducati93
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 11:28
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mir ist auf der Rechnung aufgefallen, dass sich meine FIN geändert hat. VW hatte mir zunächst die Nr ZLP015XXX zugeteilt; jetzt habe die die Nr. ZMP010XXX.
seit 25.09.2020: ID.3 1st Max, weiß

Re: ID.3 First Edition

ducati93
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 11:28
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Habe gerade beim Händler angerufen. Der Fahrzeugbrief ist noch nicht da - VW schickt den Brief erst, wenn der Rechnungsbetrag bei ihnen eingegangen ist. Kann also noch ein paar Tage dauer. Das Warten sind wir ja mittlerweile gewohnt.
Die Winterreifen sind auch noch nicht da - werden separat geliefert. Habe zum Händler gesagt, wahrscheinlich kann ich dann meinen Max mit aufgezogenen Winterreifen abholen.
seit 25.09.2020: ID.3 1st Max, weiß

Re: ID.3 First Edition

gru20
read
ducati 93 : ich komme grade von meinem haendler. der brief ist da, das auto bei der spedition, soll morgen angeliefert werden. der agent ruft mich an, wenn er denn abgeladen wird, und dann soll ich überweisen. also nicht so vom ablauf wie dein haendler erzählt.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: @VR46: Habe ich das geschrieben? Ich habe nur geschrieben, was VW kommuniziert hat. Dass Tesla seine Versprechen und auch Verträge nicht einhält ist mir egal, da ich mit Tesla nichts zu tun habe. Ich rede von VW und ich erwarte, dass man sich an Zusagen hält, egal ob diese schriftlich im Vertrag fixiert sind oder "nur" mündlich in aller Öffentlichkeit getätigt wurden. Und wenn es besondere Umstände gibt, die dazu führen, dass derartige Zusagen nicht eingehalten werden können (kann ja vorkommen), erwarte ich offene und aktive Kommunikation und Information. Sorry, dass ich so altmodisch bin und auf Verlässlichkeit Wert lege, liegt vielleicht an meinem fortgeschrittenen Alter und der damit einhergehenden Erziehung, die ich genossen habe.
Warum muss man einer klaren einfachen Frage Ausweichen? Hast du einen Vertrag und einen verbindlichen Liefertermin oder nicht? Was ist daran so schwer zu beantworten? Was hast du bestellt und wann?
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 First Edition

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
ducati93 hat geschrieben: Habe gerade beim Händler angerufen. Der Fahrzeugbrief ist noch nicht da - VW schickt den Brief erst, wenn der Rechnungsbetrag bei ihnen eingegangen ist. Kann also noch ein paar Tage dauer.
Kann ich nicht bestätigen. Das erste war der Brief der da gewesen ist ( Fr.), Mittwoch früh in der Woche drauf folgte das Auto, am Nachmittag die Rechnung.

Re: ID.3 First Edition

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei meinem Agenten kam der Brief und die Rechnung zusammen an. Ich habe die Rechnung dann sofort bezahlt, damit er zügig zugelassen werden kann, wenn der Wagen geliefert wird. Der Händler meinte es könne nur noch Tage dauern bis das Auto auch kommt. Nun ist bereits mehr als eine Woche vergangen und der 1st Max fehlt noch immer. Immerhin ist er angemeldet und versichert - ist ja auch was wert.
1st Max/Sept.2020

Re: ID.3 First Edition

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
VR46 hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben: @VR46: Habe ich das geschrieben? Ich habe nur geschrieben, was VW kommuniziert hat. Dass Tesla seine Versprechen und auch Verträge nicht einhält ist mir egal, da ich mit Tesla nichts zu tun habe. Ich rede von VW und ich erwarte, dass man sich an Zusagen hält, egal ob diese schriftlich im Vertrag fixiert sind oder "nur" mündlich in aller Öffentlichkeit getätigt wurden. Und wenn es besondere Umstände gibt, die dazu führen, dass derartige Zusagen nicht eingehalten werden können (kann ja vorkommen), erwarte ich offene und aktive Kommunikation und Information. Sorry, dass ich so altmodisch bin und auf Verlässlichkeit Wert lege, liegt vielleicht an meinem fortgeschrittenen Alter und der damit einhergehenden Erziehung, die ich genossen habe.
Warum muss man einer klaren einfachen Frage Ausweichen? Hast du einen Vertrag und einen verbindlichen Liefertermin oder nicht? Was ist daran so schwer zu beantworten? Was hast du bestellt und wann?
Du weist genau, dass in keinem Vertrag ein garantierter Liefertermin steht. Prebooker der ersten Stunde. Dennoch erlaube ich mir, VW an den Aussagen seiner Führungsriege zu messen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Laut Silke Bagschik sind 20.000 ID.3 ausgeliefert
https://www.linkedin.com/feed/update/ur ... 056057856/
silke.jpg
Grüße Markus

Re: ID.3 First Edition

Orville
read
Wenn das stimmt, dann habe ich den Bezug zur Realität verloren.
Die Zahl ist halt fresh, überprüfen wird es sowieso niemand.
Ich bin so beeindruckt, ich kaufe auch noch einen ID.4.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag