ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Du @VR46 du, ich muss sogar gestehen, dass ich mit Dezember wegen Corona gerechnet habe und war dann positiv überrascht über die Zuversicht mit September. Alles kein Problem. Einfach nur mal ein Status mitteilen.
Mal nebenbei: weiß ich nix, werde ich bis Oktober wahrscheinlich täglich meckern. Sagt mir aber VW: des wird nix vor Oktober, dann mecker ich zwei Tage und dann bin ich wieder im Lot. Verstehst du was ich sagen will?

Ergänzung: Wenn aber andere Fahrzeuge (FastLane) geliefert werden und ich nicht mehr wirklich 'First' bin... Wäre ich enttäuscht.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben:
Glacierwhite hat geschrieben: Dann Fahrzeug in MyVolkswagen "gelöscht" und später mit der bisherigen Komm. Nr. erneut eingegeben - zumindest versucht! Fehlermeldung:" Dies ist keine gültige Kommissionsnummer". Soso. Bislang war es immer eine.
Evtl. die Jahreszahl vor der Kommissionsnummer vergessen?

@Lumpf67: Vielen Dank. So einfach wird einem geholfen. Zumindest hier im Forum. Die VW "Zuständigen" wissen sowas offenbar jedoch nicht so genau...
Nachtrag: FIN? Fehlanzeige!
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
campomato hat geschrieben: Ich glaube daß z.B. mein Händler die bestellten >20 Fahrzeuge an 2 Arbeitstagen ausliefern würde /könnte, wenn Sie denn da wären. Sie haben aber nur 2 Fahrzeuge erhalten, den firmeneigenen ID Max, ohne Brief, und meinen Max, mit Brief.
Die meisten Händler in D werden weniger Fahrzeuge auszuliefern haben, also sicherlich auch an 2 Arbeitstagen zu bewältigen. Für den Rest der Welt sehe ich es genauso.
Gut, man muß zugestehen, daß die Fahrzeugbriefe für die Zulassung zwingend erforderlich sind, konnte ja keiner ahnen.
Warum waren diese nicht schon vorzeitig in den Autohäusern? Logistisch unmöglich?
Dazu würde ich gerne das Statement der VW-Leitung hören.
Glückwunsch :-)

Du hast es geschafft bei Michael Schmitt in Youtube genannt zu werden.
In dem Faden über Liefertermine hat er dich dann zitiert als Beispiel, dass ja gar keine Autos ausgeliefert werden.
Da hat er wieder was gefunden zum nörgeln.

Übrigens konnte mein Händler schon in eine Datenbank bei VW schauen, wo der Status der Fahrzeuge abzurufen ist.
Entweder wissen die Händler es nicht, oder es ist deprimierend. Gefühlt stehen die alle auf 24.09. (so bei meinem)
und kommen dann doch plötzlich unangekündigten.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Lumpf67 hat geschrieben: Übrigens konnte mein Händler schon in eine Datenbank bei VW schauen, wo der Status der Fahrzeuge abzurufen ist.
Entweder wissen die Händler es nicht, oder es ist deprimierend. Gefühlt stehen die alle auf 24.09. (so bei meinem)
und kommen dann doch plötzlich unangekündigten.
Weiß das jemand oder hat zufällig gesehen wo bzw. im welchen System das sein soll? Ist das was spezielles für die 1ST?
"Datenbank" klingt jetzt nicht nach gewöhnlicher Anzeige im System?! Dort ist laut Händler nämlich der Auslieferungstermin noch leer

Re: ID.3 First Edition

Kochmos
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 09:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei mir wird immer verrückter! Laut FIN und Info vom Händler wurde mein Auto bereits im Januar gebaut! Auf meiner AB steht die Lieferung in der KW37! Seit Wochen gibt es aber keine weiteren Informationen, da hab ich am Freitag mal direkt an die Kundenbetreuung von VW geschrieben... Hier die Antwort:
Ihr ID.3 befindet sich aktuell in der Endmontage der Fahrzeugproduktion und wird bald für Sie
zur Auslieferung bereit stehen.


Unfassbar!
ID.3 1st Makena-Türkis metallic (1st Mover), go-e Charger, VW T5 California

Re: ID.3 First Edition

Kochmos
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 09:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
dedario hat geschrieben:
Lumpf67 hat geschrieben: Übrigens konnte mein Händler schon in eine Datenbank bei VW schauen, wo der Status der Fahrzeuge abzurufen ist.
Entweder wissen die Händler es nicht, oder es ist deprimierend. Gefühlt stehen die alle auf 24.09. (so bei meinem)
und kommen dann doch plötzlich unangekündigten.
Weiß das jemand oder hat zufällig gesehen wo bzw. im welchen System das sein soll? Ist das was spezielles für die 1ST?
"Datenbank" klingt jetzt nicht nach gewöhnlicher Anzeige im System?! Dort ist laut Händler nämlich der Auslieferungstermin noch leer
Mit dem ID.3 wurde ein neues Bestellsystem eingeführt. Das alte System in den Autohäusern ist noch DOS-basiert.....
ID.3 1st Makena-Türkis metallic (1st Mover), go-e Charger, VW T5 California

Re: ID.3 First Edition

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
An der Windschutzscheibe in Fahrtrichtung unten rechts (auf der gegenüberliegenden Seite wo die FIN steht) befindet sich ein kleiner weißer Aufkleber auf dem das Produktionsdatum aufgedruckt ist. Bei den Vorführwagen meines Händlers steht da Januar 2020.
Und „Endmontage“ kann durchaus richtig sein, wahrscheinlich wird deiner gerade auf die neueste Software upgegradet.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
VR46 hat geschrieben: Was hat ein vorführer damit zu tun? Bild Manche Menschen "wollen" unbedingt Probleme haben. Klar brauchen die Händler vorführer für die Massen. Für die Nerds braucht man keine.
Aber 1stMover bedeutet nun mal, dass es die Ersten sind, die das Fahrzeug "bewegen" also fahren. Was genau ist daran unklar?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Kochmos hat geschrieben: Bei mir wird immer verrückter! Laut FIN und Info vom Händler wurde mein Auto bereits im Januar gebaut! Auf meiner AB steht die Lieferung in der KW37! Seit Wochen gibt es aber keine weiteren Informationen, da hab ich am Freitag mal direkt an die Kundenbetreuung von VW geschrieben... Hier die Antwort:
Ihr ID.3 befindet sich aktuell in der Endmontage der Fahrzeugproduktion und wird bald für Sie
zur Auslieferung bereit stehen.
Die Auskunft muss kein Widerspruch sein. Die 1ST - egal wann sie gebaut wurden - mussten in den letzten Wochen bekanntlich alle noch geflasht werden mit der aktuellen SW-Version. Erst danach ist das Auto komplett fertig und bereit für die Logistik. Ich denke nicht, dass VW für die 1ST einen neuen, weiteren Zählpunkt erfunden hat, daher wird diese endgültige Fertigstellung im System unter Zählpunkt 8 laufen [Spekulation meinerseits!] was für die Kundenbetreuung sonst für gewöhnlich "Endmontage" bedeuten dürfte.

Re: ID.3 First Edition

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
dedario hat geschrieben:
Lumpf67 hat geschrieben: Übrigens konnte mein Händler schon in eine Datenbank bei VW schauen, wo der Status der Fahrzeuge abzurufen ist.
Entweder wissen die Händler es nicht, oder es ist deprimierend. Gefühlt stehen die alle auf 24.09. (so bei meinem)
und kommen dann doch plötzlich unangekündigten.
Weiß das jemand oder hat zufällig gesehen wo bzw. im welchen System das sein soll? Ist das was spezielles für die 1ST?
"Datenbank" klingt jetzt nicht nach gewöhnlicher Anzeige im System?! Dort ist laut Händler nämlich der Auslieferungstermin noch leer
schau mal in meinen Post, das hab ich so an meinen Agenten geschickt, mit der bitte um Screenshot und das entsprechende Bild dann erhalten:
viewtopic.php?p=1353265#p1353265

- im VW System unter der Auftragsverwaltung
- unter dem Punkt Auftragsverfolgung
- Bestellung abrufen und im Detail sehen
...wann im Händlersystem,
...Übergabe an Produktion,
...Zählpunkt 8 (Fahrzeug fertig, Q-Prüfung, Übergabe an Dispo)
...Ausgang Fabrik,
...Auslieferung an Händler,
...Ankunft Händler und Übergabe an Kunde
Mir reicht ein Screenshot
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag