ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Moin,
hat der ID.3 1st Wifi? Dachte immer ich könnte den ins heimische Wifi lassen damit er die interne SIM nich nutzen muss. 🤷🏻‍♂️
Viele Grüße
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Orville
read
@ESven
Jemand, der das Auto bereits hat, hat hier oder bei YouTube erklärt, dass im Menü nichts zu Wifi zu finden ist.
Ich nehme also an, dass es aktuell nicht möglich ist.
Ohne Gewähr.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ok. Ich hatte voraus gesetzt das der Wifi hat. Habe aber nichts dazu gefunden.
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID.3 First Edition

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Bei mir haben sie nicht mehr geweckt als erfüllt wurde. Ich bin eben Realist. Das Ding wird gebaut, die Auslieferungen beginnen. Der 45er und 77er sind auch recht fest angekündigt. Also wo ist das Problem? Einen E Niro bekomme ich nach wie vor nicht für Geld und gute Worte. Einzig enttäuscht bei VAG bin ich beim Skoda CitiGo der offiziell für "deutlich" unter 20000 Euro angekündigt wurde. Weiter sehe ich keine großen Probleme beim ID.3. Warum muss man etwas herbeireden was nicht vorhanden ist? Bild
Ärgerlich halt nur wenn das Auto schon vor Monaten gebaut wurde und schon in Wolfsburg steht, aber eine Übergabe aus welchen Gründen auch immer noch nicht möglich ist
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Glacierwhite hat geschrieben: Dann Fahrzeug in MyVolkswagen "gelöscht" und später mit der bisherigen Komm. Nr. erneut eingegeben - zumindest versucht! Fehlermeldung:" Dies ist keine gültige Kommissionsnummer". Soso. Bislang war es immer eine.
Evtl. die Jahreszahl vor der Kommissionsnummer vergessen?

Ich bin allerdings auch nicht weiter.
Seit der Vertragsbindung habe ich Fin und Kommissionsnummer.
Seit 1 Woche steht ein Bild des Autos da, anstelle der Grafik.
Händler hat in die Datenbank geschaut und ein vorläufiges Lieferdatum von 24.09. gefunden.
Allerdings ist das eher eine Schätzung. Ich persönlich denke, das er früher kommt.
Einzelne Kundenfahrzeuge tröpfeln beim Händler rein, vor den Terminen.
Kirre macht mich der fehlende First Mover Code.
Ich habe alle Zettel unterschrieben.
Bisher habe ich noch keinerlei Bestätigung (ist Leasing) erhalten.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Da,könne hier einige schreiben was sie wollen, klare Ansage in Dresden war, erst bekommen die Prebooker ihr Auto und DANN die Händler ihre Vorführer.
Hat nicht geklappt und ich kann jeden Prebooker verstehen , der jetzt unzufrieden damit ist, immerhin warten die meisten schon seit Mai 2019.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wer schon auf FB im 1st Mover Club ist, kann sich dort ja dem Betrag anschließen. Mal sehen ob was passiert. Bis auf einige technische Probleme drehen sich dort eigentlich alle negativen Kommentare um die fehlenden Informationen und Unterlagen bezüglich der Auslieferung.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Naja, so klar ist die Ansage dann wohl doch nicht, da ja schon Vorführwagen bei den Händlern sind und auch schon Probefahrten gemacht werden. Ich bin Prebooker/1st-Mover und habe noch keinerlei Informationen. Das ist alles sehr, sehr ärgerlich, v.a wenn man bedenkt, dass es die Kunden betrifft, die VW ihr Vertrauen "blind" geschenkt haben...

Nachtrag: Ich habe auch noch keine Infos zum 1st-Mover Club...
Zuletzt geändert von gemini0x4d am So 13. Sep 2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st Max - Gletscherweiß Metallic - Modelljahr 2021 2XXXer FIN
TRONITY Free Try: https://app.tronity.io/signup/szvASvA2f

Re: ID.3 First Edition

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
@JackD ja das ist leider wahr. Das schlimme ist das es keine Infos gum Lieferdatum gibt. Ich denke aber sie sind überfordert.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
ESven hat geschrieben: Moin,
hat der ID.3 1st Wifi? Dachte immer ich könnte den ins heimische Wifi lassen damit er die interne SIM nich nutzen muss. 🤷🏻‍♂️
Viele Grüße
Ich dachte (hoffte) das auch. Selbst die VW-Kundenbetreuung konnte mir diese Frage nicht beantworten, sondern hat meine Nachfrage zur WLAN-Fähigkeit des ID.3 an die "entsprechende Fachabteilung" weitergeleitet... ?!?!
Versteh das Problem überhaupt nicht. Auch ein Softwareupdate könnte einfacher übers WLAN aufgespielt werden, als über den Mobilfunk - der ja bekannter Weise immer noch nicht flächendeckend im Entwicklungsland Deutschland zur Verfügung steht. Wir haben noch nichtmal Edge bei uns auf dem Dorf, geschweige denn sind wir anrufbar...😡
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag