ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
mimikri hat geschrieben:
GenXRoad hat geschrieben: Vielleicht bedeutet das ja was gutes das er demnächst kommt nachdem der 9.9 und 10.9 nicht geklappt haben so wie im Händlerportal hinterlegt gewesen
Bei mir leider nicht: das Bild ist ja seit ein paar Tagen auch wieder da, aber ansonsten Funkstille. Bin morgen bei meinem Händler und hoffe auf ein paar Infos ... bin aber nicht allzu optimistisch.

Das Fahrzeug wird definitiv besser als dessen Abwicklung & Lieferung durch VW - weil unprofessioneller geht's kaum: laut Agenten hätte meine "1st. Edition" Anfang September gefertigt werden sollen. Auch danach: keine FIN. Dann Fahrzeug in MyVolkswagen "gelöscht" und später mit der bisherigen Komm. Nr. erneut eingegeben - zumindest versucht! Fehlermeldung:" Dies ist keine gültige Kommissionsnummer". Soso. Bislang war es immer eine. Der VW Kundensupport kann nicht helfen und die "Zuständigen" melden sich trotz mehrfachen Bittens nicht bei mir. Bis jetzt immer noch keine FIN (laut Agent) aber er soll angeblich Mitte KW 38 (!!) beim Agenten ankommen. Versichert zumindest sein "System"....Schaun' mer mal...
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

gru20
read
glacierwhite, wieso 1st edition anfang september gefertigt? da stehen doch noch reichlich 1st modelle rum. nur die müssen nach und nach geflasht werden. deshalb die ganze warterei. meiner war mir vom haendler für den 11.9. versprochen. 4 tage vorher die info aus WOB , das fahrzeug ist noch nicht freigegeben. den haendler trifft keine schuld. er hatte 2 od 3 wochen vorher eine datei ausfüllen müssen, mit seinen uebergabeterminen für die first mover. er hat daraufhin die freudige botschaft verkündet, abholung 11.9.. und, bis heute nix. und an diesem termin hab ich die uebergabe meines aktuellen e up an dessen neuen besitzer festgemacht. der e up ist seit samstag verkauft, ich stand im wort. ab morgen hab ich dann einen leihwagen bis zum eintreffen des id3. kosten 50 - 50 haendler und ich.

Re: ID.3 First Edition

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Meinst du die 1sr sind alle produziert? Meiner meinte der 1st .Max von mir wurde letzte Woche erst produziert und die werden doch gleich ab Werk korrekt geflasht. Bei VW Automobile Stuttgart Vaihingen stand ein Max von Ende August Produktion da waren noch die Etiketten dran
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: ID.3 First Edition

gru20
read
dachte ich bisher immer, aber ist durchaus möglich, dass auch noch produziert wird. 1st sind ja noch bis 4.10. bestellbar. da will ich nicht klugscheissern.

Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@gru20 sicher dass der Händler was ausfüllen muss. Denke nicht dass mein Händler da was gemacht hat... Warum auch. VW kennt doch alle Bestellungen. Und wer bestellt hat (inkl. Vereinbarung) will normalerweise auch sein Auto erhalten. Also warum zusätzlich Listen führen?
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Es ist aus meiner Sicht eben befremdlich, dass viele Kunden völlig im Unklaren gelassen werden, ob die Auslieferung der "1st Edition im Sommer" stattfindet oder eben irgendwann (?) später. Zeitgleich stehen jedoch vielfach Vorführfahrzeuge bei den Händlern. Aus Unternehmenssicht verständlich, der Kunde fühlt sich jedoch leicht verschaukelt....
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: ID.3 First Edition

gru20
read
nicoataspen, ich habe ja extra gefragt, ob er sicher ist, was den termin betrifft. er meinte ja, er habe ja diese datei mit den terminen ausgefüllt. warum sollte er das erfinden, macht doch keinen sinn. ich war ja auch vorher von einem termin im september ausgegangen. auch mein kaeufer für den e up war überrascht und höchst erfreut ueber den frühen termin. ich finde da lässt vw händler wie kunden ganz schön im nebel zurück, um es vorsichtig auszudrücken. zusatz : es ging mit der datei auch darum zu wissen, wer sein fahrzeug vlt. erst später übernehmen möchte, wegen leasingrueckgabe des aktuellen fahrzeugs z. b..

Re: ID.3 First Edition

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Glacierwhite hat geschrieben: Zeitgleich stehen jedoch vielfach Vorführfahrzeuge bei den Händlern. Aus Unternehmenssicht verständlich, der Kunde fühlt sich jedoch leicht verschaukelt....
Moin,
ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass VW erst die Vorführfahrzeuge ausliefert und nicht zuerst die 1st Edition für die Kunden. Da macht der Name „Prebooker / 1st Mover Club“ nicht wirklich viel Sinn.
Außerdem bin ich extrem verärgert über den Auslieferungsablauf und die schlechten bzw. gar nicht vorhandenen Informationen. Anscheinend sind in einigen Autohäusern Kunden ID3s vorhanden, doch dann fehlt der Brief oder/und die Rechnung. Wer organisiert so einen Unfug?!! Ich glaube, da weiß manchmal der Eine nicht was der Andere macht, für einen Weltkonzern ein Armutszeugnis!

Auch wenn es höchstwahrscheinlich nichts bringt, ich habe erstmal eine verärgerte Mail an VW geschrieben.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Was hat ein vorführer damit zu tun? Manche Menschen "wollen" unbedingt Probleme haben. Klar brauchen die Händler vorführer für die Massen. Für die Nerds braucht man keine.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 First Edition

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Erst die Prebooker, dann die Vorführer. So ist es richtig.
1st Max/Sept.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag