ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Andi79 hat geschrieben: Aktuelle Info von meinem Händler: Auto ist fertig aber das System zur Terminvereinbarung für die Abholung in der Autostadt läuft nicht. Auch die Autostadt selber kann für ID.3 keine Termine vergeben. Ist wohl ein neues/anderes System als bei Verbrenner Fahrzeugen.
Kann nicht beurteilen ob das alles so stimmt, ich weiß nur das ich noch keinen Termin zur Abholung machen kann. Abholer beim Händler haben da vermutlich einen Vorteil.
Ziemlich enttäuschend das ganze (freundlich ausgedrückt). Mein Händler, seine Kollegen und sein Chef sind ziemlich sauer auf VW
Selbes Bild bei meinem Händler. Ziemliches Trauerspiel von VW, man hatte ja lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten.
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

DL6DBZ
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 07:32
read
Beim meinem Händler in Dortmund, kann man ab 11.9.2020 eine ID.3 Probefahrt buchen. Von meinem bestellen ID.3 1st Mover, Barzahler mit Auslieferung beim Händler weiß er nichts ! Auch von der bei Elli Mitte Juli bestellen ID.Charger Connect Wallbox ist nichts zu sehen. Die Zusage war KW36. Bei der Hotline konnte man mir diesen Termin nicht bestätigen und eine UPS Tracking Nummer lag auch nicht vor. Man wollte das Ganze in die Fachabteilung weiterleiten. Mein Geld haben die aber schon vor 2 Monaten kassiert !
Dateianhänge
ID3 Probefahrt.PNG

Re: ID.3 First Edition

Kochmos
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 09:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
newmd hat geschrieben:
Andi79 hat geschrieben: Aktuelle Info von meinem Händler: Auto ist fertig aber das System zur Terminvereinbarung für die Abholung in der Autostadt läuft nicht. Auch die Autostadt selber kann für ID.3 keine Termine vergeben. Ist wohl ein neues/anderes System als bei Verbrenner Fahrzeugen.
Kann nicht beurteilen ob das alles so stimmt, ich weiß nur das ich noch keinen Termin zur Abholung machen kann. Abholer beim Händler haben da vermutlich einen Vorteil.
Ziemlich enttäuschend das ganze (freundlich ausgedrückt). Mein Händler, seine Kollegen und sein Chef sind ziemlich sauer auf VW
Selbes Bild bei meinem Händler. Ziemliches Trauerspiel von VW, man hatte ja lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten.
Auch bei mir die gleiche Antwort. Das Auto wurde im April!! gebaut, weitere Daten wie Anlieferung beim Händler etc. kann er nicht abrufen. Das spezielle ID Bestellsystem ist neu und der Händler hat keine Möglichkeit mir weiterzuhelfen....
ID.3 1st Makena-Türkis metallic (1st Mover), go-e Charger, VW T5 California

Re: ID.3 First Edition

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Bei mir exakt genauso! Der Staatskonzern scheint überfordert!
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: ID.3 First Edition

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wenn ich nicht gerade ein Auto bräuchte, würde ich am liebsten stornieren! Kein Liefertermin (noch nicht mal eine Aussicht darauf, wann man denn einen Termin machen kann...), keine Leasingsbestätigung (seit fast 8 Wochen), Anzahlung noch nicht erstattet etc. etc.

Und das obwohl sich VW jetzt wochen- wenn nicht monatelang auf diesen Moment vorbereiten konnte. Und Corona kann dafür auch nicht herhalten. Ich finde man kann allmählich von einem #Liefergate sprechen.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ZE-20E
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
In der Zusatzvereinbarung steht übrigens ganz klar "...im September Ihren ID.3 mit nach Hause nehmen...". Das ist rechtlich ziemlich verbindlich, behaupte ich mal. Immerhin von VW selbst auch unterschrieben. Ob schon Anwälte in Position sind? ;-)

(Ich bin noch entspannt, rufe nicht täglich beim Händler an und frage nach dem Status. Dennoch finde ich es sehr fragwürdig, nach der langen Vorlaufzeit.)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
DL6DBZ hat geschrieben: Beim meinem Händler in Dortmund, kann man ab 11.9.2020 eine ID.3 Probefahrt buchen. Von meinem bestellen ID.3 1st Mover, Barzahler mit Auslieferung beim Händler weiß er nichts ! Auch von der bei Elli Mitte Juli bestellen ID.Charger Connect Wallbox ist nichts zu sehen. Die Zusage war KW36. Bei der Hotline konnte man mir diesen Termin nicht bestätigen und eine UPS Tracking Nummer lag auch nicht vor. Man wollte das Ganze in die Fachabteilung weiterleiten. Mein Geld haben die aber schon vor 2 Monaten kassiert !
Welchen Zeitraum hast du denn, in dem die Wallbox installiert werden MUSS??? (Ich meine jetzt bezüglich der Förderung).
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ZE-20E hat geschrieben: In der Zusatzvereinbarung steht übrigens ganz klar "...im September Ihren ID.3 mit nach Hause nehmen...". Das ist rechtlich ziemlich verbindlich, behaupte ich mal. Immerhin von VW selbst auch unterschrieben. Ob schon Anwälte in Position sind? ;-)
ich bin doch etwas irritirt ..
Wenn ich mir die e-corsa und e-208-Threads ansehe und die dort vorherrschende Engelsgeduld .. dann wundert mich die Panik hier.
PSA baut ganz simpel Verbrenner um und liefert ein simples auto und lässt im Vertriebsprozess alles beim Alten .. und will eigentlich seit Monaten schon geliefert haben und es tröpfel einfach nur.
Keiner meckert ..

Woher dieser Anspruch an die Perfektion? Andere liefern gar nix und wollen auch gar nix liefern oder liefern seit 10 Jahren die gleichen abgestandenen Schlappen ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Genau und früher haben viele DDR-Bürger sogar bis zu 20 Jahre auf ihren Trabbi gewartet, also nur die Ruhe (Du hast deinen ID3 ja storniert). :)
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Auch im Westen gab es jahrelange Wartezeiten. Früher bei Mercedes, zuletzt bei TESLA...

VW will alle "first" möglichst gleichzeitig ausliefern - große Welle halt. Sämtliche Rekorde brechen. Und derzeit sieht das immer noch nach September aus.

Ich glaube, dass das derzeitige Hauptproblem das künstliche zurückhalten und die Massenauslieferung in Kombination mit einem neuen System ist. Das ist ein ungewöhnliches Vorgehen und bei ungewöhnlichen/neuen Prozessen tun sich große Organisationen immer schwer. Ist nicht schön für die Besteller, aber die Medienwirksamkeit wird vermutlich groß sein.

Die nächsten Monate sollte sich das dann einspielen. Anfangen zu meckern kann man dann, wenn es mit der Auslieferung im September nicht geklappt hat...

Auch wenn ich grundsätzlich nie ein nagelneues Produkt kaufe, bin ich trotzdem etwas neidisch auf die, die bald ihren ID3 bekommen. Also behaltet doch einfach die Vorfreude!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag