ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Gerade habe ich mit meinem Händler gesprochen.
Er sieht bei sich keine Möglichkeit zu der Rückzahlung der 1000€ Prebooking Gebühr.
VW hätte ihm gesagt dass die Rückzahlung zentral von VW erfolgen wird, einen Termin dazu ist ihm aber nicht bekannt. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt 🥺

Immerhin konnte ich einen (natürlich unverbindlichen) Auslieferungstermin für meinen 1st Max im Oktober vereinbaren. Das war mein Wunsch da ich die 2. September hälfte unterwegs bin und Elli sowieso meine Charger Pro Wallbox vorher nicht liefert.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

uso
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Diese Info hatte ich auch bekommen. Deshalb habe ich letzte Woche an VW eine E-Mail geschrieben, um einen Termin zu erhalten. Es kam bisher keine Antwort. Allerdings war das Geld am Dienstag auf dem Konto. Seitdem steht auf der damaligen Registrierungsseite auch der Hinweis, dass ich bestellt habe. Davor stand nur, dass ich teilnehme.

Re: ID.3 First Edition

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Frage, es wurden scheinbar schon Übergabe Termine versprochen bzw besprochen. Hat schon ein Barzahler von euch eine Rechnung erhalten?

Oder kann ich auch ohne schon einen Termin vereinbaren.

Ich habe noch nicht mal die Box erhalten.

Re: ID.3 First Edition

motoqtreiber
  • Beiträge: 1520
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 806 Mal
  • Danke erhalten: 661 Mal
read
Mein Händler sagte mir, er hat noch gar keine Info zu Terminen. Außer die allgemeinen Angaben zum Start etc...
Am 31.8. bekommt er von VW eine Id3 Einweisung.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Venedig hat geschrieben: Frage, es wurden scheinbar schon Übergabe Termine versprochen bzw besprochen. Hat schon ein Barzahler von euch eine Rechnung erhalten?

Oder kann ich auch ohne schon einen Termin vereinbaren.

Ich habe noch nicht mal die Box erhalten.
Nein, Rechnungsversand beginnt je nach Bauterminen der Fahrzeuge erst ab Freitag dieser Woche und wird dann sukzessive fortgesetzt.

Bin mir aber sicher, dass die Frage spätestens am Montag erneut auftaucht.

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
mtbsteve hat geschrieben: Gerade habe ich mit meinem Händler gesprochen.
Er sieht bei sich keine Möglichkeit zu der Rückzahlung der 1000€ Prebooking Gebühr.
VW hätte ihm gesagt dass die Rückzahlung zentral von VW erfolgen wird, einen Termin dazu ist ihm aber nicht bekannt. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt 🥺

Immerhin konnte ich einen (natürlich unverbindlichen) Auslieferungstermin für meinen 1st Max im Oktober vereinbaren. Das war mein Wunsch da ich die 2. September hälfte unterwegs bin und Elli sowieso meine Charger Pro Wallbox vorher nicht liefert.
Am 04.10. endet der Vorverkauf für den ID.3 1st. Allen Prebookern, die bis dahin kein Fahrzeug bestellt haben, wird der Registrierungsbetrag von 1.000 Euro automatisch auf die hinterlegte Zahlungsmethode zurückerstattet. Bis zum Zahlungseingang können bis zu fünf Bankarbeitstage vergehen.

Wenn man vorher auflösen möchte bzw. einen 1st bestellt hat, muss man eben selbst aktiv werden oder der Händler...

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@West-Ost
Was heißt selber aktiv werden, meinst Du bei VWFS einloggen und das Geld selber zurückbuchen, oder gibt das Probleme?
ID3 1St Line1 Mondsteingrau bestellt, 1 Mover Club

Re: ID.3 First Edition

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wenn du als Prebooker bestellt hast, muss der Händler den Betrag freigeben. Meiner hat es jetzt nach dreimal nachfragen auch geschafft. Dann siehst du die 1000€ Guthaben auf dem VW Pay Account und kannst ihn auf dein Konto zurückbuchen.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 First Edition

ErwinLSE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 1. Apr 2019, 14:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe gerade mal im Autohaus angerufen, dort wurde mir gesagt das mein ID3 1st für den 16.09.2020 terminiert ist. Meine Get Ready-Box haben die auch schon und werden sie mir zuschicken. Schein doch zu laufen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@ErwinLSE Abholung beim Händler oder WOB bzw. Dresden?
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag