ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
ELO hat geschrieben: Der @genXRoad verzichtet mit Sicherheit immer gerne auf Urlaub um seine Kunden zufrieden zu stellen..
Ja das muss ich sogar, dank Corona habe ich 2 Tage Urlaub gehabt dieses jahr, wir haben bis Anfang November Urlaubssperre...

Ich hätte auch gern sommer urlaub gehabt so ist das nicht, aber ohne Medikamente wirds wohl richtig böse
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wir haben hier im Forum doch auch schon diverse Male bestätigt bekommen dass die Werksferien keinen Einfluss auf die Liefertermine haben oder da etwas verzögern.
Klar, ich kann verstehen dass man ungeduldig ist (bin ja auch selbst so), aber letztlich läuft das doch immer noch alles im Rahmen gut.

Ich meine klar, man kann immer mehr erwarten, VW könnte es besser machen. Hier im Forum sind ja auch viele Preorderer unterwegs, die schon seit Monaten über Monaten auf das langersehnte Fahrzeug warten. Da hat man auch eine andere Einstellung.
Aber als ich ein paar Verwandten von meinem Autokauf berichtet habe und meinte dass das ein erst im September erscheinender Neuwagen ist und ich den vermutlich im November erhalte, waren die erstaunt. Lange Lieferzeiten kommen doch häufig vor in der Automobilbranche. Ich denke wir können uns glücklich schätzen, dass VW so viel Zeit und Mittel investiert um eine frühe und möglichst zeitgleiche Ausrollung der ersten Welle zu gewährleisten.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
coronav hat geschrieben: Gibt's hier eigentlich schon irgendeinen "First-Mover", der seine "First-Mover-Box" schon erhalten hat? :?:
...die "Get-Ready-Boxen" gehen jetzt in den Versand und sollten demzufolge auch sukzessive bei den VW-Partnern eintreffen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Sie gehen also an die Händler, nicht an die Käufer?
Gibt es dafür eine Erklärung seitens VW?
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bereits vor der Auslieferung Ihres Fahrzeuges bekommen Sie eine „Welcome Box“ von uns, in der Sie unter anderem Ihre WeCharge Karte finden und den Link zur WeConnectID.App. Diese enthält eine Feedback Funktion, über die Sie mit uns in Kontakt treten können – zu jeder Tages und Nachtzeit. Sofern Sie diese App nutzen, gelten die separaten Bedingungen der App.

Das steht in der Zusatzvereinbarung.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Aber als ich ein paar Verwandten von meinem Autokauf berichtet habe und meinte dass das ein erst im September erscheinender Neuwagen ist und ich den vermutlich im November erhalte, waren die erstaunt.
Same here.
Ich war letztes We mit mehreren Bekannten nach längerer Zeit mal wieder essen gewesen. Als ich vom Kauf des ID.3 erzählte und ich den voraussichtlich im Oktober bekomme waren alle der Meinung das das ja sehr schnell ginge. ;)
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
campomato hat geschrieben: Sie gehen also an die Händler, nicht an die Käufer?
Gibt es dafür eine Erklärung seitens VW?
Der Händler übergibt an den Besteller, muss denn VW sich dazu auch noch erklären?

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ELO hat geschrieben:
Wolfsblvt hat geschrieben: Aber als ich ein paar Verwandten von meinem Autokauf berichtet habe und meinte dass das ein erst im September erscheinender Neuwagen ist und ich den vermutlich im November erhalte, waren die erstaunt.
Same here.
Ich war letztes We mit mehreren Bekannten nach längerer Zeit mal wieder essen gewesen. Als ich vom Kauf des ID.3 erzählte und ich den voraussichtlich im Oktober bekomme waren alle der Meinung das das ja sehr schnell ginge. ;)
In den Medien war mit Hilfe der MM-Gerüchte (die immer noch in jedem Artikel auftauchen) suggeriert worden, dass VW mit der Entwicklung und dem Produktionsstart hinterm Mond hängen geblieben sei. Alle Dementis waren völlig wirkungslos.

Jetzt ist natürlich jedermann und *frau erstaunt, dass die Wagen - und zwar in richtiger Stückzahl - wirklich kommen und die Tests alle rundherum positiv ausfallen (Assistenten besser als Tesla!!)
Ich kann mich des Gefühls (ich habe es schon mehrfach geschrieben) nicht erwehren, dass diese ganze Miesmacherei und Ätzerei von VW gefördert wurden um ein noch nachhaltigeres AHA-Erlebnis zu schaffen.

Am schönsten ist für mich immer die Lektüre diverser Newsletter incl Teslamag .. da sind die Miesepeter sehr kleinlaut geworden.
Jetzt wird schon ernsthaft die Frage diskutiert, wie lange es noch dauert, bis VW mit Tesla BEV-Stückzahlenmäßig gleichzieht! - Noch 21 oder ob es bis 22 dauert .. !!
Über den Rest der Welt redet sowieso niemand mehr. War da was?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
[/quote]
In den Medien war mit Hilfe der MM-Gerüchte (die immer noch in jedem Artikel auftauchen) suggeriert worden, dass VW mit der Entwicklung und dem Produktionsstart hinterm Mond hängen geblieben sei. Alle Dementis waren völlig wirkungslos.
[/quote]
Das lag aber an VW selber: die Dementis waren mehr als schwach und nicht an publikumswirksamer Stelle platziert, und zum anderen war und ist die Informations-Politik rund um Reservierung, Buchung, Bestellung und Lieferung des ID.3 seitens VW absolut unterirdisch! Und das obwohl es eigentlich erklärtes Ziel von VW war das beim ID.3 anders und viel besser zu machen als in der Vergangenheit!
Diese Abwesenheit von Information (stattdessen pompöse und nichtssagende "Filmchen" im gesamten VW ID Portal, Presse usw) hat bei der Öffentlichkeit erst zu den überbordenden und (teilweise) falschen Spekulationen geführt. Eine durchdachte, weitgehende und offene Kommunikation hätte das verhindert. :old:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ilmtalhans hat geschrieben: Ich hoffe die Ruhe hier im Forum ist die Ruhe vor dem Sturm.
Leider liest man im Internet nur noch das der Neue ID.4 noch in diesem Jahr kommt.
Aber ich habe immer noch nichts in der Hand, keine Auftragsbestätigung keinen Liefertermin einfach nichts.
Jetzt werden wieder viel kritisieren, das war alles bekannt, das wuste man, es geht bald los.
Aber ich bin der Meinung man kann und sollte seine Kunden besser informieren, und da gebe ich jetzt VW die Schuld, und nicht den Händlern.
Was ist so kompliziert daran die Besteller wöchentlich mit einer Email zu informieren?
Und das andere wenige schon einen Termin haben, hilft mir auch nichts!
Also VW informiere Deine Kunden, sie geben nicht wenig Geld in dieser schwierigen Zeit aus, früher war der Kunde König!
ich denke, dass bis Anfang September weitere Infos, Bestätigungen und Liefertermine bekannt gegeben werden.
Dann bleibt noch ausreichend Zeit alles Notwendige bis zur Fahrzeugübergabe zu organisieren.
Bis dahin ist Geduld gefragt, wenn auch natürlich die Vorfreude auf das tolle Auto groß ist ;)

Die ersten Welcome-Boxen wurden bereits an die Pre-Booker verschickt.
Zuletzt geändert von Nico am Fr 21. Aug 2020, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag