ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
EFahrer hat geschrieben: . Aber die Aussicht, dass das Auto nicht wie mal angekündigt Anfang sondern frühestens Mitte Sept. und möglicherweise wegen des absehbaren Lieferstaus sogar erst Ende Sept. bzw. sogar Anfang Okt. kommt, macht mich doch allmählich ärgerlich. Offenbar sind doch Autos fertig mit der neuen Software. Warum liefert man die nicht sofort aus?
Das meinst du jetzt wirklich ernst .. so ein paar Wochen Ungewissheit?
Ja .. dann solltest du zu einem Hersteller gehen, der unverkaufte Lagerfahrzeuge hat oder hatte. Renault oder Nissan waren da zu nennen. Oder die über die jahrelangen Lieferfristen bei Kia freuen.

Ich glaube, dass du die falschen Maßstäbe hast.

Und warum sie nicht sofort ausliefern? Weil VW ganz klar kommuniziert hat, dass sie Mitte September möglichst europaweit mit einem Schub ausliefern wollen. Das wusstest du.

Also ich warte auf enyaq oder ID.4. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr bestellen kann und ich hoffe, dass ich den Wagen irgendwann Anfang 21 kriegen.
Wenn er da ist freue ich mich und wenn es noch dauert ist es schade. Bis dahin baue ich meine Wallbox auf und schau mich im Forum um.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

gekfsns
read
Das mit auf einem Schub ausliefern ist meiner Meinung eine Schnapsidee. Wollen sie wirklich das gleiche Chaos wie bei den Tesla Quartalsende- Rallyes, wo die Händler dann den Hof mit Autos voll stehen haben und dann die Autos nur hastig übergeben können ? :roll:
Kann mir schon vorstellen, wie die ersten Übergabegerichte Anfang Oktober aussehen werden.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Naja, ca. 21 Tesla Stores stehen da ca. 860 VW Händler gegenüber.
Somit kann ich mir auch vorstellen, wie die Übergaben aussehen werden.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 First Edition

Teut
read
Ende September ist auch Quartals Ende der AG - die Börse wird sich freuen über gute Zahlen
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Das mit auf einem Schub ausliefern ist meiner Meinung eine Schnapsidee. Wollen sie wirklich das gleiche Chaos wie bei den Tesla Quartalsende- Rallyes, wo die Händler dann den Hof mit Autos voll stehen haben und dann die Autos nur hastig übergeben können ? :roll:
Kann mir schon vorstellen, wie die ersten Übergabegerichte Anfang Oktober aussehen werden.
VW hat im letzten Jahr 570.000 Autos in Deutschland ausgeliefert.
Wenn wir jetzt mit 52 Wochen und 5 Tagen rechnen sind das 2.200 Autos am Tag.
Und wegen 10.000 zusätzlichen Autos sollte jetzt das Chaos bei den Händlern ausbrechen.
Zumal die Zahlen in Deutschland insgesamt deutlich niedriger sind.

Hier im Forum wird um die 10.000 Stück ein riesen Bohey gemacht.
Im Verhältnis zur Gesamtsumme fallen die 10.000 nicht auf.
ID.3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

hmwfreak
read
Bombadil hat geschrieben: Bei aller berechtigter Kritik an der Informationspolitik von VW: Es gibt Holschulden und Bringschulden. Nachdem einige Händler (darunter auch meiner) relativ gut informiert sind und andere scheinbar im Tal der Ahnungslosen wohnen, kann es nicht nur an VW allein liegen.
So sehe ich das auch! Mein Verkäufer ist sehr gut informiert, der Verkäufer eines Bekannten wusste nicht mal wie er den erhöhten Zuschuss von VW bekommt geschweige denn wie man einen BAFA-Antrag stellt. Solche Verkäufer sind hoffentlich eine untergehende Rasse...

Re: ID.3 First Edition

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ja gerade weil sie so viele Autos ausliefern, sollten sie das mit dem ID.3 besser können.
Nach langem warten war immer die rede von der zweiten Septemberwoche, und jetzt hört man schon wieder Ende September, vieleicht Oktober.
Ich hatte auch die einfache volkswagen elli wallbox vor 4 Wochen bestellt, und mit PayPal bezahlt, auch die habe ich noch nicht bekommen,
die wollte ich eigentlich im Urlaub montieren.
Und eine Auftragsbestätigung sollte so ein Unternehmen nicht ins schleudern bringen, und muss innerhalb 1-2 Wochen beim Kunden sein.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@Ilmtalhans: manche Forenteilnehmer haben den 11.9. als Auslieferungstermin bei ihrem Händler.
Nur Geduld, auch wenn es schwer fällt.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
@merdian: Ja Du hast recht, da werde ich wieder zum Kind, die hoffentlich kurze Zeit, werde ich noch ertragen müssen ;)

Re: ID.3 First Edition

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ilmtalhans hat geschrieben: Ich hatte auch die einfache volkswagen elli wallbox vor 4 Wochen bestellt, und mit PayPal bezahlt, auch die habe ich noch nicht bekommen,
die wollte ich eigentlich im Urlaub montieren.
Ich habe auch eine Elli Wallbox bestellt, es wurde aber auch gesagt Lieferung KW 37 wenn ich mich richtig erinnere.
Nur frech dass sie gleich nach der Bestellung abgebucht haben, sowas gehört sich nicht.
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag