ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Hat der ID.3 First Edition eigentlich Car2x ? Bei meinem steht das nicht bei der Ausstattung dabei ..?
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Zur Zeit als die Ausstattungsliste noch komplett im MyVolkswagenportal zu sehen war, wurde Car2X noch als Ausstattung mit aufgeführt.

Siehe:
viewtopic.php?f=393&t=57368&p=1288262#p1288262
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021

Re: ID.3 First Edition

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Habe heute meinen Freundlichen angerufen. Mein ID.3 1st Max (Linie 3) wird in der KW 40 geliefert.
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: ID.3 First Edition

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Am 18.06. Leasingvertrag für ID.3 First Edition Max Ausstattung geschlossen + First Mover. Immer noch keine FIN im Portal zu sehen .-(
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: ID.3 First Edition

hmwfreak
read
Mein Verkäufer meinte gestern zu mir ich sollte heute mal reinkommen, er hätte eine Überraschung für mich. Sie hätten Schulungen von VW im Haus und dazu zwei ID3... Was soll ich sagen, ich konnte heute Probesitzen (leider nur sitzen und anschauen) im Serien ID3 1ST und muss sagen das das ganze Auto mir sehr gut gefällt.

Sicher ist der Innenraum bzw das Cockpit nicht jedermanns Geschmack und viele meckern über das viele Hartplastik. Aber man muss sich die Frage stellen wann man denn wirklich mal das Armaturenbrett anfasst, denn die Optik stört es nicht. Vom Platzangebot passt der Wagen auch für mich gut (192 cm groß und nicht der leichteste) und auch der Kofferraum ist ausreichend groß, wenn man nicht gleich mit drei Kindern plus Kinderwagen verreisen möchte. Von der Größe innen und auch außen erinnert er mich stark an meinen Sportsvan den ich vor dem eGolf fuhr. Ein und Aussteigen ist super und ähnlich dem T-Roc oder Sportsvan, die ja beide etwas höher sind. An die Touchbedienung aller Systeme inkl. Lenkradbedienung muss man sich gewöhnen, aber unmöglich ist dies nicht. Über Farbwahl sowohl innen( Polster) als auch außen müsst ihr auch bei Gelegenheit ( Ab September beim Händler) selbst ein Bild machen da dies doch immer eine persönliche Geschmacksfrage ist. Mir gefiel das weiß aussen gut, im Innenraum bevorzuge ich eher dunkle Farben...

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen meinen ersten Eindruck nahe bringen und allen Bestellern die Vorfreude vergrößern.

Natürlich habe ich ein paar Fragen an die beiden VW Mitarbeiter stellen können. Zur Reichweite des ID3 konnten mir beide eine echte Reichweite von 350 bis 380 km bestätigen, welche im Winter aber etwas niedriger sein könnte. Ich vermute im Winter eher 300-330km oder bleibt diese durch aktive Beheizung des Akku so hoch wie im Sommer? Das wäre vlt auch eine Frage die man klären müsste und die ich leider vergessen habe zu stellen.. :oops:
Der Akku ist in allen Versionen aktiv gekühlt bzw beheizt, was eine Verbesserung gegenüber dem eGolf und dessen Neigung zum Rapidegate bedeutet. CCS ist Serie, aber das war schon bekannt, ebenso das die Ladedose hinten rechts angebracht ist.

Re: ID.3 First Edition

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
In Osnabrück werden gerade 30 ID3 abgeladen 😀
Dateianhänge
4958D85C-9B63-4144-9E98-C4F25936684F.jpeg

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Muss dringend beim Schweizer Importeur eine Webcam installieren lassen, damit ich die Ankunft der ID.3 nicht verpasse!
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: ID.3 First Edition

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hazi hat geschrieben: Habe heute meinen Freundlichen angerufen. Mein ID.3 1st Max (Linie 3) wird in der KW 40 geliefert.
Hallo du hast aber deine FIN schon im
MyVW Portal oder?
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ZE-20E
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hazi hat geschrieben: Habe heute meinen Freundlichen angerufen. Mein ID.3 1st Max (Linie 3) wird in der KW 40 geliefert.
Geliefert ist ja nicht übergeben. Das wird knapp mit September, bei der kurzen Woche in KW 40.

Re: ID.3 First Edition

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Das ist mein erster VW, aber so eine vergeigte Markteinführung habe ich noch nie erlebt.
Warum jetzt erst wieder Ende September?
Weder habe ich eine Auftragsbestätigung, noch habe ich meine 1000,- € bekommen.
Mein Händler kann mir gar nichts sagen.
Man liest dieses Jahr kommt noch der ID.4 ja liefert doch erst mal den ID. 3 aus!
Die stehen ewig rum, werden ständig wo anders hingefahren, stehen Monatelang in der prallen Sonne, und sind alles andere als neu.
Der VW Chef macht mit Töchterchen einen Ausflug zum Gardasee, und sagt dann die Leute haben geschaut, viele haben den ID.3 noch nicht live gesehen. Ja wie sollen sie auch?
Eine Werbekampagne läuft ja auch noch nicht.
Man könnte meinen es handelt sich um eine Hinterhof Fabrik, und nicht um einen Weltkonzern.

Sorry musste mein Frust mal loswerden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag