ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Dangaras
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 07:54
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bekam vom Händler die Info voraussichtlich KW 37 (Schweiz)
e-Golf 2019
ID3 First Mover
Volvo EX 30 Ultra Twin
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ich hoffe ja auch auf KW37, da ich dort noch Urlaub habe und die Kinder Ferien ;-)
Habe aber meinem freundlichen auch gesagt wenn das nix wird in KW37 dann benötige zwingend die Auslieferung bei ihm vor Ort. Denn so wollte ich in der letzten Urlaubswoche, also KW37, mit der Family ein paar Tagen nach Dresden und den ID.3 in der GMD abholen.
Mal sehen wie das klappt 8-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
KW 37 scheint plötzlich gar nicht sooo unrealistisch zu sein. VW schickt 100 Trainer durch Deutschland um die Verkäufer auf das Fahrzeug zu schulen.

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... ndler-6289
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Na, das hat ja mal was zu tun mit den möglichen Auslieferungen für die "First Mover" ab KW 37 ;), nämlich gar nichts (und es sind 100 IDs)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Moin West-Ost,

gibt es denn schon eine halbwegs verlässliche Aussage, wann die First Mover beliefert werden?
KW 37 ist ja Wunschtermin für viele, habe aber das Gefühl, da wird nichts von.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Nein, komplett verlässlich gibt es die nicht, Aussage ab KW 37 für First Mover steht aber wie viele davon in KW 37 / 38 in Praxis geliefert werden können, derzeit unklar.

Lass es mal z.B. eine gewerbliche Zulassung in Frankfurt, Berlin, Hamburg usw. sein. Die ZB Teil II kommt in der Regel erst relativ kurz vor Auslieferung vom Hersteller > plus 5-6 Wochen Zulassungsdauer in diesen Städten u.a. und so gibt es weitere x Faktoren, die hier noch mit rein spielen könnten.

Re: ID.3 First Edition

Orville
read
Die Zulassungsverzögerungen habe ich gar nicht bedacht. :(
Das wird ein Spaß, habe mich gar nicht informiert wie es diesbezüglich bei uns aussieht.
Danke West-Ost, die Info hole ich noch ein.

Re: ID.3 First Edition

gekfsns
read
5-6 Wochen Zulassungsdauer, das sind ja Zustände bei Euch :roll: . Wenn ich eine Zulassung in meiner Stadt brauche, gehe ich am nächsten Morgen ohne Anmeldung hin und nach typisch 45 Minuten komme ich mit den fertigen Schildern wieder heraus.
Das hab ich bisher in 3 bayerischen Städten so erlebt.

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Bei mir sind es auch 5-6 Wochen Privat nur mit Termin Reservierung, kann aber auch Dienstag/Donnerstag zu einem gewerblichen gehen ~ 50€ Zahlen und habe dann dienstag oder donnerstag die Anmeldung durch bzw. mein Autohaus macht dies, die bekommen ja ganz anders Termine wie privatleute
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

Teut
read
3 Tage Max for Zulassung bei mir. Zum Glück.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag