ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Der normale Park Assist hat 4 Ultraschallsensoren in der Front und 4 Ultraschallsensoren im Heck.
Der Park Pilot hat 6 Ultraschallsensoren in der Front (2 davon ganz seitlich sehr nahe am Rad vorne und 2 ganz seitlich sehr nahe am Rad hinten). Dazu kommen in der Regel leicht geänderte Steuergeräte. (So ist es im Golf 7)
Was bei Twitch nicht erwähnt wurde sind außerdem die 2 Radarsensoren hinten links und hinten rechts für den Ausparkassistenten und Spurwechselwarner. (So ist es im Golf 7)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Also der ADAC schreibt, dass der "Einpark-Automat" OTA nachgereicht wird. Leider ohne Quellenangabe...

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... w/vw-id-3/

"..Mithilfe einer sicheren Mobilfunkverbindung gibt es dann Funktionen wie die Smartphone-Integration, den Einpark-Automaten und die Augmented Reality im Head-up-Display schrittweise als Update.."
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: ID.3 First Edition

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Dann warten wir ab. Einparken kann ich selber, hätte den Park-Lenk-Assistenten wohl eh nie genutzt. Es geht nur darum: Ursprünglich sollte er unter 50k€ kosten mit Beats und Einparkautomatik. Beides fehlt aber der Preis hat sich nicht geändert. Ja, ich bab trotzdem den 1st Max bestellt.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich hab die Parklenkautomatik im eGolf.
Frau wollte es.
Habe einmal genutzt. Sehr cool, wenn auch langsam.
Grundsätzlich aber sicher nicht verkehrt, aber mit meinem Wunsch nach „Anhängerkupplungs-Distanz“ zum Vordermann nicht ganz passend ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ja, also die reine Parklenkautomatik finde ich jetzt auch nicht so doll. Habe aber die Hoffnung, dass dann auch der Garagenpilot dabei wäre. An der Haustür aussteigen und "Hallo ID fahr' doch Mal in die Garage.."
Seeehr cool
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Wenn man älter wird und sich mal Schulterprobleme einstellen ist der Automat beim Rückwärts Einparken schon eine Hilfe.
Danach habe ich das Feature liebgewonnen. Nur der Fortschrittsbalken gehört in die Rückfahrkamera und nicht ins AID (e-Golf)
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Kann jemand, der eine Bestellbestätigung für einen 1st Plus bereits erhalten hat bestätigen dass der "Lane Assist" enthalten ist? Scheint in der österreichischen Version des Plus nirgends mehr auf.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich überlege, vom 1ST Plus auf den Fast Line Tech umzusteigen. Habe am 17.6. einen Kaufvertrag (kein Leasing) unterschrieben und noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Kann ich daher vom Vertrag vom 17.6. zurücktreten oder muss ich auf die Kulanz meines Händlers hoffen?
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
In meiner deutschen Plus Bestellung finde ich keinen Punkt "Lane Assist".
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben: Dann warten wir ab. Einparken kann ich selber, hätte den Park-Lenk-Assistenten wohl eh nie genutzt. Es geht nur darum: Ursprünglich sollte er unter 50k€ kosten mit Beats und Einparkautomatik. Beides fehlt aber der Preis hat sich nicht geändert. Ja, ich bab trotzdem den 1st Max bestellt.
Was ist denn dann jetzt drin im 1st Max? Bei mir steht tatsächlich nur noch "Lautsprecher vorn und hinten". Weiß jemand genaueres?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag