ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Wolfgang TYPE xxi hat geschrieben:
Infecto hat geschrieben: OK, dann habe ich was falsch verstanden. Ich dachte das Navi und das ACC sind schon bei dem Grundmodell mit drin.
Dann kommt das ja hin mit dem Aufpreis. Danke für die Info.
Da ist dann ja auch noch Komfort Telefon drin, alles in allem sind Navi + Telefon im Golf 8 gut 2300€ ... AUFPREIS ggü. dem serienmäßigen dab+ radio ready 2 discover ..., wobei man letzteres "upgraden" und um NAVI erweitern kann, denn auch das hat schon ab Werk ein 10 Zoll Display ...

Ich finde das Ding discover pro Schrott, ist in unserem eGolf aus Juni 2020 serienmäßig verbaut und nix daran wirkt zeitgemäß, zumal Du für Updates ja We Connect zahlen darfst, 75€ Grundgebühr und für Karten 70€ dazu - jährlich.

Rechne mal das alles zusammen und pack das feinst Ipad oder Samsung Galaxy Tablet rein mit dem 60€ p.a. Abo von A better router planner.
AbRP kann die Fahrzeugdaten auslesen, bringt dazu die Verkehrsinfos aus dem Web und hat natürlich Wetterdaten, weil Regen, Kälte und Gegenwind nun mal die Reichweite wesentlich beeinflussen können.
Rate mal, wer da besser die Route planen kann, ABRP oder google map oder here oder ... oder Discover pro ?

All das hat dazu geführt, dass wir aus dem Fastlane und anderen "Schnäppchen des Konzern" ausgestiegen sind und einfach auf das Grundmodell ID3.pure warten und dann entweder passende Pakete finden oder schlicht nur das Gewünschte kaufen wie 100 kW Lader und metallic und Winterpaket und Assistenzsysteme. ... macht so grob 3000€ und damit 33000€ abzgl. 9600€ und abzgl. 4% Schwerbehindertenrabatt sind am Ende 22.000 und ich habe keine 2300€ in einem Navi und Telefonantennen Schnick Schnack versenkt ... Navi gehört Serie ... aber das lernen die auch noch so oder so. Erinnert mich an Mercedes in den 90ern, die immer ein Cassettenradio anbieten mussten, weil man so für CD mal eben 500 DM aufrufen konnte als BECKER xyz CD

Der e-Golf geht dann weg, ist ja ein gut ausgestatteter 37000€ Wagen ...
Du zahlst 70,00 Euro für das Kartenmaterial Discover Pro e-Golf MJ 2020? An wen?

Teste lieber erst das Infotainment-Navigationssytem und urteile dann.
laut Händler kosten das Paket mit dem Navi 145€ und das ohne 75€.
Das Ding ist bei uns serienmäßig im e-Golf drin und läuft so lala. Begeistert ist keiner von uns, jedenfalls im Vergleich zum aktuellen Mercedes System, was eher günstiger war in der Anschaffung.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
...das Kartenmaterial kostet nichts. Mit dem Volkswagen "We" Account anmelden oder registrieren und los geht´s:

https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... pdate.html

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:
Aber: Die Herstellerkennzeichnung (+) macht den Unterschied!
Frage: Sind das mit dem (+) wirklich andere Reifen, als der gleiche Typ vom gleichen Hersteller ?
Also eine Spezial E-Auto Mischung nur für VW mit 6 % besserem Rollwiderstand ?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Reifen von Conti oder Goodyear ohne (+) anders sind als mit (+).
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Ja, für VW / ID.3 speziell entwickelt, habe ich doch geschrieben. Das gibt es auch z.B. bei Audi als "Original-Reifen".

Inwiefern Du den Herstellerangaben glaubst, ist Deine Sache.

Re: ID.3 First Edition

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich mag dich West Ost 😁 immer alles auf den Punkt bringen. Montag geht's looooos juchuuuuu

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
West-Ost mögen wir alle :)
Nur meine Fragen mag er anscheint nicht immer. :roll:

@West-Ost: Welche Sommerreifen werden eigentlich auf den 18 Zoll-Alufelgen (East Derry) von VW ausgeliefert ?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Bridgestone, Continental, Goodyear, Falken. Nein, man kann nicht wählen.

Späteres Angebot mit AllSeason 19" Bridgestone, Continental. Nein, ich weiß nicht, wann.

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
UdoZOE hat geschrieben: West-Ost mögen wir alle :)
Nur meine Fragen mag er anscheint nicht immer. :roll:

@West-Ost: Welche Sommerreifen werden eigentlich auf den 18 Zoll-Alufelgen (East Derry) von VW ausgeliefert ?
ich mag keine ewige Redundanz und die gibt es hier zuhauf

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
es wurde auch schon lange nicht mehr gefragt wann der Serienkonfigurator online geht
*duckundweg*
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ist den der Radumfang immer der gleiche?
Von 18 bis 20 Zöller?
Glaube doch eher nicht....dann wäre der 18er vermutlich schneller auf 100 kmh
und ja.....wieso soll die 1st...2 Sek. schneller sein.....ich blick da nicht durch.....aber wer weiss. wir sind auf seite 552...
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag