ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Heenzer hat geschrieben: Kann bitte jemand erläutern welche Modelle das in den BAFA Einträge sind und wie die Preise zustande kommen?

Performance 30.668€
S 35.289€

ID.3 Pro Performance 150 kW:
Mittlerer Akku mit ca. 420km Reichweite und dem Motor Leistungs Upgrade auf 150 kW (wie beim 1st)

ID.3 Pro S 150 kW:
Grösster Akku mit ca. 550km Reichweite. (Gibt es nur mit 150 kW Motor)


Eigentlich seltsam, dass es der grösste Akku schon in die Liste geschafft hat. Hätte den zuletzt erwartet.
M3 LR 2022
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ich würde mal spekulieren, dass es die beiden Varianten auch in der Fast-Lane geben wird.
Aber ja, das Modell "E113MJ" scheint die Basis für alle 1st Versionen zu sein, jedenfalls steht dieses auf meiner Bestellung.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ESven hat geschrieben: Hallo,
habt ihr Infos wie lang das Typ2 Kabel ist, welches beim 1st dabei liegt? Hat einer von euch Infos dazu? Wie lang sollte ein Kabel sein um dies unterwegs an öffentlichen Ladesäulen nutzen zu können? Im schlimmsten Fall muss man einplanen das dies einmal ums Auto reicht. 🤷🏻‍♂️
2E97350D-4451-48BE-97EB-CE36B2DE82E0.jpeg
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Wenn für die BAFA-Liste (und FastLane ?) vervorzugt der mittlere und der große Akku gesetzt ist kann man das interpretieren:
- VW hat reichlich Akkus im Zulauf
- VW hat von Tesla gelernt: erst die fetten Akkus - dann die 'kleinen' Reichweiten
- VW hat sehr gute Akku-Preise denn mit den großen Akkus wird offenkundig (im Schatten von Tesla) viel Geld verdient.
- es ist vorrangig Nachfrage nach den teuren Modellen
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Andi79
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:37
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wie war das bei euch mit der Rückerstattung der 1.000€ Reservierungsgebühr? Ich habe vor ca 2 Wochen einen 1st Max per Leasing bestellt. Über die Kommisionsnummer habe ich auch schon eine FIN gefunden. Aber ich habe bisher noch keine Leasing-Bestätigung und auch noch nicht die Reservierungsgebühr zurück. Wie war das bei euch im Leasing? Wann habt ihr die 1.000 Euro bekommen und wann die Leasing Bestätigung?

Re: ID.3 First Edition

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Andi79 hat geschrieben: Wie war das bei euch mit der Rückerstattung der 1.000€ Reservierungsgebühr? Ich habe vor ca 2 Wochen einen 1st Max per Leasing bestellt. Über die Kommisionsnummer habe ich auch schon eine FIN gefunden. Aber ich habe bisher noch keine Leasing-Bestätigung und auch noch nicht die Reservierungsgebühr zurück. Wie war das bei euch im Leasing? Wann habt ihr die 1.000 Euro bekommen und wann die Leasing Bestätigung?
Rückerstattungs-Email kam 1 Stunde nach der Bestellung, Geld war dann nach 4-5 Tagen auf dem Konto. Das passiert aber mutmaßlich nur wenn der Händler an der richtigen Stelle im Bestellprozess den "Voucher" für die Reservierung einlöst, unabhängig davon ob man "seinen" oder einen aus dem Pool bestellt hat.
Du solltest hier aber vermutlich nochmal deinen Händler ansprechen. Es gibt aber auch die Info hier im Forum, dass die ganzen Reservierungen eh am 20.7. freigegeben/ausgezahlt werden!?
Auftragsbestätigungen sind wohl allgemein noch nicht raus.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
fern hat geschrieben: Es gibt aber auch die Info hier im Forum, dass die ganzen Reservierungen eh am 20.7. freigegeben/ausgezahlt werden!?
Da gibt es wohl viele händlerbezogene Zufälligkeiten.
Ich habe meine Reservierung storniert - am nächsten Tag war die Rückzahlungsansage per Mail da, am übernächsten das Geld.
Es ging blitzartig.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
fern hat geschrieben:
Andi79 hat geschrieben: Wie war das bei euch mit der Rückerstattung der 1.000€ Reservierungsgebühr? Ich habe vor ca 2 Wochen einen 1st Max per Leasing bestellt. Über die Kommisionsnummer habe ich auch schon eine FIN gefunden. Aber ich habe bisher noch keine Leasing-Bestätigung und auch noch nicht die Reservierungsgebühr zurück. Wie war das bei euch im Leasing? Wann habt ihr die 1.000 Euro bekommen und wann die Leasing Bestätigung?
Rückerstattungs-Email kam 1 Stunde nach der Bestellung, Geld war dann nach 4-5 Tagen auf dem Konto. Das passiert aber mutmaßlich nur wenn der Händler an der richtigen Stelle im Bestellprozess den "Voucher" für die Reservierung einlöst, unabhängig davon ob man "seinen" oder einen aus dem Pool bestellt hat.
Du solltest hier aber vermutlich nochmal deinen Händler ansprechen. Es gibt aber auch die Info hier im Forum, dass die ganzen Reservierungen eh am 20.7. freigegeben/ausgezahlt werden!?
Auftragsbestätigungen sind wohl allgemein noch nicht raus.
Meiner traut sich nicht den Voucher Button zu drücken. Er hat bedenken dass dann die Bestellung storniert wird. Er rät auf die Auszahlung zu warten.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Helau,
Kann der ID.3 auch die Batterie heizen/warmhalten?
Anwendungsfall zum Beispiel:
Auto steht lange im Winter in kalter Garage und Du willst los und musst mit Leistung übern Berg.

Wenn man bei Akku Temperaturen unter ca. 0°C die 150kW Motorleistung abruft können sich Dentriden bilden in der Zellchemie. :shock:

Der eNiro kann meines Wissens den Akku erwärmen...

Grüße

Re: ID.3 First Edition

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ja, der Akku ist temperiert, bei den Erklärungen zu dem Akku findet man es in diversen YouTube Videos.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag