ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ladekarten

vpelz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 23:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin noch ein wenig verwirrt, was die verschiedenen Ladeoptionen bzw. -karten betrifft. Beim Abschluss des Vertrages wurde mir gleich auch ein Antrag für eine Fuel&Charge-Card vorgelegt, den ich unterschrieben habe. Das Startguthaben befindet sich doch aber auf der Fahrzeug-gebundenen We Connect App, wenn ich es richtig verstanden habe!? Und auch mit dieser App habe ich diverse Ladeoptionen nachdem das Guthaben verbraucht ist!? die Fuel&Charge-Karte wiederum wird als Goodie der Lease&Care-Pakete beworben, wird aber dennoch offenbar allen Kunden mitgegeben. Blickt da jemand genauer durch, was, wie, wo, warum? Eine Übersicht wäre ganz hilfreich...
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Im Endeffekt alles genau so wie du es beschrieben hast.
Charge&Fuel wird über kurz oder lang wohl sterben

Re: ID.3 First Edition

Richman
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 24. Apr 2020, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich bin ein kompletter Neuling, was leasing betrifft, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben zu den Winterreifen und der Inspektion. Im 3-Jahres-Vertrag für den 1st Max würden die Winterreifen und die Inspektion 77 EUR pro Monat kosten, das erscheint mir sehr viel. Weiss jemand zufällig, was Winterreifen so kosten? Und die Inspektion ist doch nur alle 2 Jahre, die kann doch nicht so teuer sein? Wie macht ihr das mit den Winterreifen?
DANKE
PS: bestellt hab ich nach langem überlegen in Makena-Türkis - das Leben ist bunt

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ja ist doch eh schon bekannt, Ch&Fu wird zu WeCharge.
Meine alte Ch&Fu Karte wurde schon zum Jahresende2019 deaktiviert von VWFS.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Nico hat geschrieben: Technik und Preise ID.3 1st, Ausgabetag 02.07.2020

TuP_ID_3_1st_KW27_IN.pdf
Und da ist "Lane Assist" in der Basisausstattung weg.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Richman hat geschrieben: Ich bin ein kompletter Neuling, was leasing betrifft, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben zu den Winterreifen und der Inspektion. Im 3-Jahres-Vertrag für den 1st Max würden die Winterreifen und die Inspektion 77 EUR pro Monat kosten, das erscheint mir sehr viel. Weiss jemand zufällig, was Winterreifen so kosten? Und die Inspektion ist doch nur alle 2 Jahre, die kann doch nicht so teuer sein? Wie macht ihr das mit den Winterreifen?
DANKE
PS: bestellt hab ich nach langem überlegen in Makena-Türkis - das Leben ist bunt
Das sind immerhin 2770€ für eine Inspektion und einen Satz WR. Ganz schön happig.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Technik und Preise ID.3 1st, Ausgabetag 02.07.2020
Gibt es diese Publikation auch in einer Version - gültig für das Modelljahr 2020?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Metal-Mike hat geschrieben: Ja ist doch eh schon bekannt, Ch&Fu wird zu WeCharge.
Meine alte Ch&Fu Karte wurde schon zum Jahresende2019 deaktiviert von VWFS.
Das hat nix mit Wecharge zu tun, sondern einfach damit das du dem Übergang von VWFS zu Logpay als Anbieter der C&F Karte nicht zugestimmt hast...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Naja, ich hatte es so in Erinnerung, das man einen neuen Antrag stellen musste?! Hatte ich auch dann irgendwann im Februar, in Weiser Voraussicht auf den ID.3, gemacht, aber bis Dato kam nie was von Logpay!
Was nicht weiter schlimm war, denn für mein jetzigen GTE ist der Tarif der Ch&Fu Karte uninteresant, da Einheitspreis von 7,90 € für jede AC Ladung.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Bungee hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Technik und Preise ID.3 1st, Ausgabetag 02.07.2020

TuP_ID_3_1st_KW27_IN.pdf
Und da ist "Lane Assist" in der Basisausstattung weg.
Das ist mir auch direkt aufgefallen.
...was für ein Durcheinander 😏
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag