ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

vpelz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 23:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: Hast Du da auch bereits einen Restwert genannt bekommen, zu dem Du den ID.3 übernehmen kannst?
Nein, ein Restwert ist nicht benannt. Es ist nur ein allgemeiner Optionsschein, der dem Leasingvertrag angehängt ist!?
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Volkswagen verschickt nun an die PreBooker, die sich noch nicht für den ID.3 1st entschieden haben eine "Erinnerungs-email"
Klasse: habe den Schrieb auch bekommen und am 17.6 bestellt.
Kohle habe ich auch schon erhalten. Sollte mir das zu denken geben? :-)
In MyVolkswagen steht er aber noch drin. Richtige Farbe, Linie und die FIN stimmt auch noch

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
satori hat geschrieben:Moin,

ich war gerade beim Händler und wollte bestellen. Er fand meine Prebooking ID nicht und musste erstmal seinen Bezirksleiter anrufen. Dann kam die Info, wer nicht irgendwann vor Monaten die Farbe und Linie reserviert hat (ich hatte dazu keine Info) muss aus dem vorhandenen Pool ein Fahrzeug nehmen.
Ich bekam am 10.09.19 eine Mail „Endlich enthüllt“ mit der Ankündigung sich jetzt beim Händler zu melden und eine Variante zu reservieren.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Volkswagen verschickt nun an die PreBooker, die sich noch nicht für den ID.3 1st entschieden haben eine "Erinnerungs-email"
Klasse: habe den Schrieb auch bekommen und am 17.6 bestellt.
Kohle habe ich auch schon erhalten.
Geht mir genau so. Bestellung unterschrieben vor zwei Wochen. Reservierungsgebühr schon zurück bekommen.

Ich hab allerdings nicht meinen Reservierten bestellt, sondern hab die Farbe gewechselt.

Ich meld mich mal bei meinem Händler.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • winler
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
satori hat geschrieben: Moin,

ich war gerade beim Händler und wollte bestellen. Er fand meine Prebooking ID nicht und musste erstmal seinen Bezirksleiter anrufen. Dann kam die Info, wer nicht irgendwann vor Monaten die Farbe und Linie reserviert hat (ich hatte dazu keine Info) muss aus dem vorhandenen Pool ein Fahrzeug nehmen. Da sind aber nur noch Max drin. Was für ein bescheuertes Verfahren.

Wenn die Vorreservierung so wichtig ist, wieso haben die im Prebooking konfigurierten Händler dann nicht mich als Kunden kontaktiert? Oder wenigstens hätte VW dann kommunizieren müssen, dass man später sein Wunschfahrzeug nicht bekommt. Finde ich äußerst schlecht gemanagt.

Damit hat sich das Thema ID.3 1st dann für mich erledigt.
Ich stelle in Frage, ob die Aussage des Händlers zutrifft. Er sollte mal mit VW telefonieren.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
ElmarS hat geschrieben: Habe auch die Erinnerungsmail an meinen Händler, bei dem ich am 17.06. bestellt hatte, weitergeleitet. - Rückruf - man hätte versäumt in einem anderen, zweiten System die Order zu bestätigen, wäre nun passiert - 5 Minuten später die Mail zur Rückerstattung der 1.000,- € - geht doch!!
Aha. Mein Händler sagt, alles wäre korrekt bestellt. Dennoch die Mail und dennoch keine 1000 EUR bei mir... Das kann doch alles nicht sooo schwer sein?! :?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ja das läuft alles andere als "Rund" :?
Bei mir auch, direkt am 17. bestellt und noch keine Kom-Nr. und keine Reservierungsgebühr wieder bekommen :(
Auch konnte mein Agent bisher nicht die Anschlussgarantie hinzu buchen, er hatte noch keine Preise.
Erst heute hat er sich gemeldet und hat nun die Info und Preise. ;)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Metal-Mike irgendwie hat jeder Händler was anderes 😂

Meinel fehlte das Zertifikat dafür hatte er alle Preise und PR-Nummern für die Anschlussgaratie etc.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich hab jetzt schon 2x unterschrieben und muß noch mal... Angeblich gibt es im EVA noch immer keinen "Knopf" für 1st Mover und die Dispo hat keine Ahnung wie sie das mit dem 1st Mover buchen soll. Am Montag werden wir nochmals telefonieren. Wenn bis Mittwoch nix raus ist dann muß ich wohl den Händler wechseln.

Gibt es in EVA überhaupt einen Knopf/Feld für "1st Mover" wenn man den Behindertenrabatt bekommt?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich habe bei mir auch nur die 1St Mover vereibarung unterschrieben... mal schauen ob mein Händler sich deswegen meldet hatte ihm gestern ne mail gesendet gehabt
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag