ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Nein.. leider. Nur eben dass mein Autohaus für seine PreBooker da 2h geblockt hat und wir da entweder selbst oder mit einem VW Bus vom Händler mitfahren können. Treffpunkt wäre am Augustinerkeller gewesen wenn wir selber gefahren wären.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Metal-Mike hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:

wenn die Wärmepumpe bereits in Linie 3 inkludiert ist, wirst du sie auch nächstes Jahr für diese Linie bestellen können.

der Spurhalteassistent der bereits in der Serienausstattung enthalten ist, kann lediglich beim Verlassen der Spur "warnen".
Dieser Spurhalteassistent ist nicht mit dem "Travel Assist" im neuen Passat zu vergleichen. Das System im Passat versucht selbstständig die Spur zu halten.
Das stimmt so nicht!

In meinen Golf GTE mit "Lane Assist", korrigiert er auch selbstständig die Spur, sprich er hält die Spur solange er die Fahrbahnbegrenzungen erkennt.
Aber das lediglich für max 15 Sekunden, dann kommt eine Warnung und man muss wieder manuell übernehmen. So ist leider (noch) die Gesetztes Lage :?
Danke für den Hinweis. Habe meinen Beitrag bzgl. Spurhalteassistent daraufhin gelöscht, damit ich nicht weiter Verwirrung stifte.
Nochmal wegen dem Lane Assist herum gegraben.
Kann der Standard "Lane Assist" in 1st und 1st Plus jetzt gegenlenken oder nicht? Sprich eingreifen wenn der Wagen droht ungewollt die Spur zu verlassen (aktiver Spurhalteassistent) - es ist mir schon klar dass das kein "Travel Assist" mit aktivem Spurfolgeassistent der den Wagen stets mittig hält sein wird.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Bungee hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Metal-Mike hat geschrieben: Das stimmt so nicht!

In meinen Golf GTE mit "Lane Assist", korrigiert er auch selbstständig die Spur, sprich er hält die Spur solange er die Fahrbahnbegrenzungen erkennt.
Aber das lediglich für max 15 Sekunden, dann kommt eine Warnung und man muss wieder manuell übernehmen. So ist leider (noch) die Gesetztes Lage :?
Danke für den Hinweis. Habe meinen Beitrag bzgl. Spurhalteassistent daraufhin gelöscht, damit ich nicht weiter Verwirrung stifte.
Nochmal wegen dem Lane Assist herum gegraben.
Kann der Standard "Lane Assist" in 1st und 1st Plus jetzt gegenlenken oder nicht? Sprich eingreifen wenn der Wagen droht ungewollt die Spur zu verlassen (aktiver Spurhalteassistent) - es ist mir schon klar dass das kein "Travel Assist" mit aktivem Spurfolgeassistent der den Wagen stets mittig hält sein wird.
So wie ich es verstanden habe, kann der Standard "Lane Assist" (als einfacher Spurhalteassistent) in 1st und 1st Plus (im Rahmen der Systemgrenzen) beim Verlassen der Spur aktiv gegenlenken und warnen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

bluemike
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 09:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bumble62 hat geschrieben:Ist jemandem von euch bekannt dass man in München ab 1.7. eine ID3 anschauen kann ? Nicht am Ostbahnhof sondern das muss in der Nähe vom Augustinerkeller sein. Ich hab da mitte Juli einen Besichtigungstermin von meinem Händler bekommen.
Wir waren vor zwei Wochen im ID. Store am Ostbahnhof, um den ID3 (seriennaher Prototyp) anzuschauen und Mal drin zu sitzen. Meinst du das? Vermutlich nicht, du meinst einen anderen Standort, wo ein richtiger 3.1 stehen soll, oder? Die genaue Adresse am Ostbahnhof lautet Atelierstraße 18, Öffnungszeiten Mo-Fr 10-18 Uhr, Samstags 10-16 Uhr. So richtig geheim scheint das nicht zu sein, vor dem Store stehen VW Aufsteller und man kann den ID 3 im Schaufenster sehen. Aber mich wundert es, dass noch kaum Fotos davon online sind. Besteht Interesse, dass ich unsere Fotos vom Innenraum des Autos hochladen?

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Jupp, mich würde interessieren, ob sie das Dekor der Sitze nochmal seit der IAA verbessert haben.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Solange die Bilder aus einem Seriennahen Prototype kommen werden das wohl immer noch die erste Generation sein.
in diesem komischen Video (parallel zu dem 150 Testfahrzeuge Video gemacht) sieht man ungefähr bei 2:30 und bei 9:15 Minuten in 2 Testfahrzeuge.
Keine gut Qualität der Aufnahme und der Wind nervt.
Und die böse Klavierlack Konsole :-D


https://www.instagram.com/p/CBnSVrHqXm5 ... e8wa9Fu57M

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich habe mal eine Frage zu den Kommisionsnummern und „ my Volkswagen“.
Gebe ich die Cahrgestellnummer ein bekomme ich eine Silhouette des id3.
Details kann ich nicht anklicken.
Geben ich die Komissionsnummer ein „A08..“
Wird diese nicht erkannt. Habe mal die 2020 davor gesetzt. Klappt nicht. Ist die Nummer falsch oder schreibe ich das nicht richtig ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
setze mal "2019" davor
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

bluemike
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 09:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier die meisten Bilder, die wir gemacht haben. Die Aufnahmen des Boardcomputers sind nicht sehr aussagekräftig, da dies eine frühe und unfertige Version war (da habe ich noch ein paar Bilder, kann aber nicht alle in einem Beitrag hochladen). Leider haben wir vergessen, vom Head-Up-Display und dem Lichtstreifen unter der Frontscheibe eine Aufnahme zu machen.

Auch wenn der helle Innenraum nicht mein Favorit ist: es wirkte alles sehr solide, die Touch-Bedienelemente funktionierten sehr gut, das Soundsystem klang toll, die Materialien und Verarbeitung fand ich top. Ich habe den Vertragsabschluss absolut nicht bereut (ich hatte 45 Minuten zuvor unterschrieben, erst nach der Unterschrift hatte der Händler uns auf den ausgestellten ID3 hingewiesen :lol: ).
Dateianhänge
IMG_20200619_174757.jpg
IMG_20200619_174754.jpg
IMG_20200619_174740.jpg
IMG_20200619_174725.jpg
IMG_20200619_174549.jpg
IMG_20200619_174542.jpg
IMG_20200619_174453.jpg
IMG_20200619_174448.jpg
IMG_20200619_174442.jpg
IMG_20200619_174438.jpg

Re: ID.3 First Edition

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
War da von VW ein ID3 Spezialist anwesend ? Der wurde angekündigt und man könnte den alles über das Auto fragen
Naja.. ich werds sehen. Vom Ostbahnhof war aber definitiv nicht die Rede.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag