ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ducati93 hat geschrieben: Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Email von "Gute Fahrt" erhalten, wonach VW auf alle Bestellungen bis 30.09.2020 allen Käufern von Neufahrzeugen (außer e-Up und ID.3) die Mehrwertsteuer von 16 % schenken will.
und was soll das in einem Thread zur FE?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

ducati93
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 11:28
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ganz einfach, der ID.3 bekommt die MWSt nicht geschenkt, die Benziner und Diesel wohl.
seit 25.09.2020: ID.3 1st Max, weiß

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ja, und was ist neu daran? Wurde hier schon diskutiert als Stackmann das ganze getwittert hat.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
ducati93 hat geschrieben: Ganz einfach, der ID.3 bekommt die MWSt nicht geschenkt, die Benziner und Diesel wohl.
MWSt. geschenkt ist ja nicht richtig. Sondern 16% Rabatt auf den Listenpreis. Der Käufer hat in seiner Rechnung natürlich die dann gültige MWSt. aufgeführt und bezahlt diese auch.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Statt bisher 25% Rabatt auf Ladenhüter künftig nur noch 16%? Guter Deal...

Re: ID.3 First Edition

TheLogicJB
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 14:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Kann mir jemand sagen, wo ich die Kommissionsmummer zu meiner Bestellung finde?

Re: ID.3 First Edition

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei mir stand die Kommissionsnummer auf dem Zusatzvertrag/Sideletter ID.3 Mover Club - gleich unter der Anschrift
1st Max/Sept.2020

Re: ID.3 First Edition

Prebooker
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 12:52
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich bin ernsthaft besorgt und habe deshalb (noch?) nicht unterschreiben.
Der MEB ersetzt die zahllosen Steuergeräte durch 4 Zentralrechner. Anscheinend ist mindestens einer davon massiv unterdimensioniert.
Bei VW gibt es sogar beim UP die Einparkautomatik "Park Assist". Nur bei einem ID.3 passt die Software dafür anscheinend nicht mehr in den Rechner, denn die Sensoren und Aktuatorensind ja alle schon an Bord.
Und ich habe vor Monaten gelesen, dass der Rechner des ID.3 mit der Verkehrszeichenerkennung und dem Head-up-Display überlastet wird. Offenbar gilt das bis heute. In einem Großserienprodukt, das über eine lange Zeit durch Softwarepudates Verbesserungen bekommen soll, müsste ein Rechner so viele Reserven haben, dass nicht schon vor der Erstauslieferung monatelange SW-optimierungen nötig sind.
Bekomme ich also im September ein Auto, das ein halbes Jahr auf irgendwo herumgestanden hat, während das Modelljahr 2021 mit besseren Prozessoren vom Band läuft? Und kriege ich dann eine Hardware-Nachrüstung oder nur ein schlecht funktionierendes SW-update?
Herr Stackmann ist im April mit dem Auto 1000 km gefahren und berichtete, alles ginge ganz wunderbar. Warum beginnt die Auslieferung dann nicht am 2. Juli?
Und der auf maximale Intransparenz angelegte Bestellprozess ist auch nicht gerade eine vertrauensbildende Massnahme.
Ich hoffen, ein Kundiger kann das widerlegen.

ID.3 First Edition

162312
read
die kostenlose Hardware Nachrüstung/Upgrade gibt es ja nicht mal bei Tesla, wenn der Chip voll ist und so gut wie nichts mehr geht.

Re: ID.3 First Edition

Prebooker
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 12:52
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nico hat geschrieben: Den ID.3 1st gibt es als Modelljahr 2020 (MJ2020) und Modelljahr 2021 (MJ2021).
Zur Erklärung: Alle Fahrzeuge die bis KW 22 gefertigt wurden sind MJ2020, die danach produzierten Fahrzeuge sind MJ2021.
In der Ausstattung sollen sich die Modelljahre nicht unterscheiden.
Jetzt bin ich total verwirrt. Begann das neue Modelljahr nicht immer nach den Werksferien mir der Behebung der im letzten Jahr gefunden Schwächen (z.B. zu schwache Rechner)? Oder ist das jetzt nicht mehr so? Und laufen jetzt parallel 1st und frei konfigurierbare Modelle mit anderer Hardware vom Band?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag