ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

wayfarer_basta
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 12:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kennt schon jemand die KBA Nummer des ID.3 um schon mal nach alternativen Winterrädern zu suchen?
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

wayfarer_basta
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 12:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ein Dorf Name in Norwegen ist eher Wintertauglich als eine Stadt in Iberien. Dann mal kein Druckfehler. LOEN.

Sealtechnik? Wie Navy Seals?
Selbstabdichtende Reifen, seal wie Dichtung.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Gerade kam folgende E-Mail:

Ein Betrag wurde auf Ihrem Volkswagen Pay Konto freigegeben
Guten Tag XXXXXX,
Als Teil Ihres Vorgangs mit 'Volkswagen AG' für 'Unblocking: Bestelloption ID.3 1st Sonderedition', wurde der Betrag in Höhe von 1.000,00 EUR freigegeben.

Der gesperrte Betrag in Höhe von 1.000,00 EUR wurde auf die von Ihnen gespeicherte Zahlungsoption bank account (DExxxx****xxxx) eingezahlt, mittels derer Sie die Zahlung ursprünglich getätigt haben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, bis der Betrag Ihrem Zahlungsmittel gutgeschrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Pay Team
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Das will der ID.3 nicht sein...und mit einem Kona und Niro/soul hält er locker mit....im Gegenteil er steckt ihn in die Tasche ....in allen belangen.
wosch hat geschrieben: Das hat so gar nichts mit Vorsprung von Tesla zu tun.
Aerodynamik ist einfach bei sehr langen, flachen Autos viel einfacher umzusetzen, als bei Kompaktautos.
Dazu kommt, dass der MEB recht hohe Batteriemodule hat und daher die fahrzeuge auch sehr hoch bauen.
15,5kWh/100km beim ID3 vs 14,7kWh/100km beim Kona 64.

Aerodynamik spielt beim WLTP eine untergeordnete Rolle, der Anteil mit 130km/h ist nur für eine kurze Zeit. Daher schrieb ich ja auch, dass die Autobahnverbräuche durch Tests ermittelt werden müssen.
Zuletzt geändert von Jens.P am Do 18. Jun 2020, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Soordhin hat geschrieben:
Diese sind es...entweder mit Goodyear UltraGrip Performance Gen 1 oder mit Conti WinterContact TS 850 bereift, jeweils mit Seal-Technik. 215/55 R18 95 T
Hast Du schon einen Endkundenpreis dafür für diejenigen die sich die Dinger kaufen wollen?
388,94 Euro pro Rad Gooyear / 477,68 Euro Conti (Angaben jeweils inkl. 16% MwSt.)

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Loewuppel hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
net1st hat geschrieben:

Habt ihr auch schon eine Info, ob die Metallic-Farben zusätzlich noch Aufpreis kosten?
Überführung kommt zu den Preisen auch noch dazu, richtig?
Ja die Überführung kommt noch dazu oder alternativ ca. 550,00 Euro brutto für Erlebnisabholung WOB oder Erlebnisübergabe GMD
Wenn ich die Zulassung selbst abwickle, kommen dann seitens des Händlers zu der Pauschale für die Erlebnisabholung noch Angebotspositionen wie „Zulassungskosten“ und „KFZ-Briefgebühr“ dazu?
"Zulassungskosten" wenn Du es selbst erledigst? Nein, bei uns nicht. Brief - Gebühr auch nicht.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Die Wltpwerte starten aber bei 14,5 kWh/100km und dies ist kleiner als beim Kona und vielen anderen.

Warum ist das so bedeutend? Weil es für enyaq und Id.4 nur unwesentlich mehr sein wird.

zum Vergleich
Nissan LEAF ZE1 MY19 mit 40-kWh-Batterie: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 20,6 - 19,4

Nissan LEAF e+ mit 62-kWh-Batterie: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 18,5
Dateianhänge
95AC69C1-9106-49B6-A949-2B21947A7138.png
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 18. Jun 2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • flea
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 08:38
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: 388,94 Euro pro Rad Gooyear / 477,68 Euro Conti (Angaben jeweils inkl. 16% MwSt.)
Stolzer Preis, :o
Kann man die Winter-Räder in ein 24-Monate Leasing mit einrechnen lassen? Wie sähe das dann preislich als Aufpreis in etwa aus?
Cupra Born eBoost 02/2023
NIU NQi Sport 2020
Tesla Model 3 SR+ 09/2022

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
@ flea: bitte lasse das doch Deinen VW Partner machen, danke

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
14,5kWh/100km sind NEFZ
Anmerkung 2020-06-18 130651.jpg
Auch wenn es erlaubt ist, ich empfinde die Werbung mit NEFZ Werten nicht richtig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag