ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
So, hier die komplette Ausstattungsliste des ID.3 1st Edition Max:

Textilfußmatten vorn und hinten
Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
Abdeckung der Leichtmetallräder
Radsicherung mit erweitertem Diebstahlschutz
Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter
Panoramadach
Gepäckraumboden
ergoActive-Sitze vorn, mit elektrischer Einstellung und längs verschiebbarer Oberschenkelauflage
Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder
Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2 Becherhalter
Vordersitze beheizbar
Frontscheibe mit Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", ohne Safe-Sicherung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Innenspiegel automatisch abblendend
Dachleiste und Dachpfosten hinten in Silver, Lufteinlass und Schweller in Grey Tech Metallic
Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und Emergency Assist
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Navigationssystem "Discover Pro"
Spurwechselassistent "Side Assist"
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED Matrix-Scheinwerfer
Lendenwirbelstützen vorn pneumatisch einstellbar, mit Massagefunktion
LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion
6+1 Lautsprecher
Automatische Distanzregelung ACC "stop&go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay
4 Leichtmetallräder "Sanya" 7,5 J 20 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Mit Individualeinbau
Airstop-Reifen 215/45 R20
Rückfahrkamera "Rear View"
Kältemittel R744
Head-up-Display
Sitzmittelbahn der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "Flow"
Sprachbedienung
Ambientebeleuchtung 30-farbig
Steuerung (werksintern)
Anlaufsteuerung MEB
2 USB-C Schnittstellen vorn, 2 USB-C Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten
Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet
Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Da mein Händler nicht weiß wie man die Fahrradträgerkupplung nachrüsten kann, habe ich erst einmal die Bestellung zurückgestellt. Er war sehr bemüht und hat eine Mail an Herrn Stackmann geschrieben, mit der Bitte um Klärung und gleichzeitiger Hinweis auf seine Zusage der Nachrüstbarkeit.
Dann warte ich mal ab.
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
@ may1kk: Na, da wird der Herr Stackmann aber spuren, wenn der Händler sich bemüht...es wird allen Volkswagen Partnern gegenüber automatisch kommuniziert, wenn es etwas zu verkünden gibt. Da wird sich niemand vorab gegenüber einem VW Partner äußern.

ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben:
motoqtreiber hat geschrieben: Ich habe gerade den ID3 verbindlich bestellt beim Händler. Ich war sein erster Besteller ;-)
Überraschung: Für die First Mover, die auf die Remote App (Car Play) für ein paar Monate verzichten, legt VW einen Satz Winterräder drauf.
Wert ca. 1000 Euro!


Hammer! Wie geil ist das denn?
herzlichen Glückwunsch!

kannst du die Winterräder genuer beschreiben?
18"? Stahlräder? Felgen(typ)name?
Auskunft hierzu von West-Ost:
Mi 17. Jun 2020, 08:57
Loewuppel hat geschrieben: ↑ Ist auch schon die Detailfrage entschieden, ob auf Stahl- oder Leichtmetallfelgen?
...die 18" W-Räder haben einen Namen: Leon. Passiert bei Stahlfelgen selten, daher gehe ich zu 99% von Leichtmetall aus

Re: ID.3 First Edition

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
coronav hat geschrieben:
Lumpf67 hat geschrieben: Vom El-Born kann ich mir gut vorstellen, dass man den teuer macht und verzögert, damit der nicht dem ID3 die Kunden weg nimmt.
Als Cupra, nicht CO2-neutral, mit Lederoption, Sportsitzen, DCC und bis 180 km/h. Und keine 45 kWh-Einstiegsvariante. So könnte ich mir das vorstellen.
Hab meinen Kontakt befragt: Er meint 7,2kW AC und 45kWh Akku gibt es beim el-Born ebenso.

Re: ID.3 First Edition

Ludego
read
Das Thema Fahrradträger wurde so zuletzt in einer Besprechung kommuniziert, wo die Händler mit den Verantwortlichen gesprochen haben.: Bei der First Edition noch nicht ab Werk, aber nachrüstbar. Ursprünglich war es nicht vorgesehen, aber aufgrund der zahlreichen Meldungen, hatte man sich dann doch dazu entschieden. Das war der letzte Stand. Ob es in der Zwischenzeit bei VW wieder vergessen worden ist oder wie der Status ist, soll VW nachreichen. Die Wärmepumpe war ja auch kurz nicht in der Liste also scheint man aktuell noch etwas nachzuarbeiten. Da alle ja vier Wochen Zeit haben würde ich abwarten, was VW jetzt dazu sagt und dann nochmal schauen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: 1 Satz Winterräder für First Mover!!!!

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Nico hat geschrieben:
motoqtreiber hat geschrieben: Ich habe gerade den ID3 verbindlich bestellt beim Händler. Ich war sein erster Besteller ;-)
Überraschung: Für die First Mover, die auf die Remote App (Car Play) für ein paar Monate verzichten, legt VW einen Satz Winterräder drauf.
Wert ca. 1000 Euro!


Hammer! Wie geil ist das denn?
herzlichen Glückwunsch!

kannst du die Winterräder genuer beschreiben?
18"? Stahlräder? Felgen(typ)name?
Rad Leon. Verkäufer meinte, da es einen Namen hat, ist es wohl ein Alurad.
Da ich Linie 1 hab, ist es wohl auch 18 Zoll.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ID.3 First Edition

Manosquin
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei offiziellen prebooker event in Frankreich wurde Nachruestmoeglichkeit durch Haendler fuer 1st bestaetigt. Ich kann mir nicht verstellen, dass das in D nicht gehen wird.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Bin heute zum Termin gefahren und hatte mich im Vorfeld für die spätere Variante entschieden. Auslieferung im Q4 so spät, wie möglich, da ich für den ID.3 im Winter noch keinen Bedarf habe und mir auch keine Winterreifen zulegen wollte. Unterhalte mich darüber mit dem VW-Agenten, als dieser sagt. "Ihr Fahrzeug wurde bereits produziert. Ihrem Namen ist schon eine Fahrgestell-Nr. zugewiesen worden, es wird sofort, wenn Sie First Mover sind Ende der ersten November ausgeliefert."
Habe ich erst für einen Scherz gehalten, er drehte den Bildschirm um, und wahrhaftig!
Nun dort, wo auch immer, ihn noch länger stehen zu lassen, macht keinen Sinn. Bestellung unterschrieben, Lieferung incl. 1 Satz 18" Winterreifen auf Alu (kostenlos)..., einer weißer Plus mit schwarz/grauer Innenausstattung, Metallic incl. ohne Mehrpreis, 500,- netto plus (derzeit) 19% für die händlerseitige Auslieferung.
Zum Thema Kupplung für Fahrradträger nur ????
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21

Re: ID.3 First Edition

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Übrigens: ich wollte den id3 eigentlich in Dresden abholen mit Werksbesichtigung. Händler meinte aber, dass das normal 4 Wochen später sein wird als die Auslieferung beim Händler. 550 statt 595 € ist auch nicht das große Argument.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag