ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

lansester
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
[/quote]

"First" siehe andere Antwort. "MAX" 16,1 kWh/100 km / Reichweite Stadt 539 km / Reichweite kombiniert 408 km
[/quote]

Das heißt also, dass die WLTP Reichweite für den MAX nur bei 360 km liegt (58 kWh / 16,1) und nicht bei 420 wie doch eigentlich "suggeriert" wurde als immer wieder erwähnte Zahl seit einem Jahr. Der ADAC schrieb vor 4 Tagen noch von 420 km "Normreichweite".... (und NEFZ war ja wohl nie ernsthaft gemeint).
Das ist etwas verwunderlich....
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
  • Beiträge: 1800
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 1633 Mal
read
GTDler hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
GTDler hat geschrieben: @West-Ost Wie ist die Rate bei 20.000 km?
z.B. für PLUS 36 Monate Laufzeit = Finanzrate 445,00 Euro (6.000 Euro SZ)
Danke, das ging fix.
Bei 48 Monaten die gleichen Raten?
Nein: 406,00 Euro Finanzrate

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Oder schlägt das Panoramadach und 20“ zu?
Beim Audi e-tron sind die Felgengröße der großte Einflussfaktor. Von 19-21" sind es dort 22-25 Verbrauch
Grüße

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
  • Beiträge: 1800
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 1633 Mal
read
lansester hat geschrieben:
"First" siehe andere Antwort. "MAX" 16,1 kWh/100 km / Reichweite Stadt 539 km / Reichweite kombiniert 408 km
[/quote]

Das heißt also, dass die WLTP Reichweite für den MAX nur bei 360 km liegt (58 kWh / 16,1) und nicht bei 420 wie doch eigentlich "suggeriert" wurde als immer wieder erwähnte Zahl seit einem Jahr. Der ADAC schrieb vor 4 Tagen noch von 420 km "Normreichweite".... (und NEFZ war ja wohl nie ernsthaft gemeint).
Das ist etwas verwunderlich....
[/quote]

NEFZ ist nach EnVKV nach wie vor führend zu verwenden und ich habe als WLTP-Reichweite kombiniert für den MAX 408 km angegeben, richtig? Da brauchst Du keinen Dreisatz anwenden.

Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern,
Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab. Je nach Nutzungsprofil werden 80 % der Fahrer dennoch zwischen 230 und 330 km bei der kleineren Batterievariante (45 kWh, netto), zwischen 300 und 420 km bei der mittleren Batterievariante (58 kWh, netto) und zwischen 390 und 550 km bei der größten Batterievariante (77 kWh, netto) ohne nachzuladen fahren können.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:
Matze77 hat geschrieben: Danke @West-Ost, bist der Beste!
4% Nachlass für Schwerbeschädigten-Ausweis, macht beim Modell MAX im Leasing 36 Monate / 10 TKM / 6.000 SZ = 58,00 Euro Vorteil in der
Finanzrate aus
Bleibt es beim Kauf auch bei den 4% Nachlass?
VW ID.3 1st - Gletscherweiß Metallic - 1st Mover Club, WOB-Abholung 12.9.

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
  • Beiträge: 1800
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 1633 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Danke Dir.

Wltp...besser als gedacht. Die Wltp werte müssen vertauscht sein! Mit Wp (Max) sollte der bessere Wert sein, oder?
Oder schlägt das Panoramadach und 20“ zu?

Dann lautet die Formel willste fahren kannste sparen...linie eins

Dann habe ich bald keine Fragen mehr in einer halben Stunde....
Natürlich schlägt Ausstattung / Gewicht / Aerodynamik bei WLTP zu...

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
  • Beiträge: 1800
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 1633 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Matze77 hat geschrieben: Danke @West-Ost, bist der Beste!
4% Nachlass für Schwerbeschädigten-Ausweis, macht beim Modell MAX im Leasing 36 Monate / 10 TKM / 6.000 SZ = 58,00 Euro Vorteil in der
Finanzrate aus
Bleibt es beim Kauf auch bei den 4% Nachlass?
Ja

Re: ID.3 First Edition

Voltswagen
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
WLTP verbrauch ist mit Ladeverlust.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
@West-Ost
wie sieht denn die Rate bei 10.000km und 48Monate für den 1st Plus aus?
Bleibt es dabei, dass die ersten drei Raten den 1st Movern geschenkt werden?
Erster ID.3 Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen Volkswagen Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich hatte mir wahre Wunder von der Wärmepumpe erhofft...schlägt sich leider nicht bei den Wltp Kennzahlen nieder.

Forderung: Wltp Winter muss her.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mi 17. Jun 2020, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag