ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hier der Link zum kompletten Konjunkturpaket:
https://www.cdu.de/system/tdf/media/dok ... m&id=20972
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Der Händler dürfte das aber eher nicht machen, da er sich dann selbst in finanzielle Schwierigkeiten bringen könnte, zumindest aber seine eigene Liquidität verringert. Die Umsatzsteuer wird nämlich nach vereinbarten Entgelten fällig, nicht nach vereinnahmten Entgelten. Ausnahmen gibt es nur, wenn bestimmte Umsatzgrenzen unterschritten werden, die ein Neuwagenhändler aber per Definition schon nicht unterschreiten kann (oder seinen Laden wegen Pleite schließen muss).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ECabrio
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin!
Für den ID.3 gilt das neue Agenturmodell. Ich denke, der "Agent" kann da nicht viel Einfluss auf die Rechnung nehmen.
Ich liebe Cabriolets! Das Leben ist zu kurz, um in einem geschlossenen Auto herum zu fahren.

Prebooker ID.3 seit 08.05.2019 ID.3 1st max makena türkis

Re: ID.3 First Edition

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Frage wird sein, ob VW überhaupt die MWSt. Senkung weitergibt, d.h. die Listenpreise senkt, oder ob man einfach den Nettopreis so erhöht, dass wieder die bereits kommunizierten Listenpreise für den ID.3 1st Ed. bestehen bleiben...
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Spannend wird´s wie sie es beim Leasing machen wollen.
Ratenberechnung im Juni noch alt mit 19%, dann temporär ein paar Monate Raten mit 16%, Sonderzahlung auch mit 16%, restliche Raten wieder mit 19%

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Eine Junirate wird es wohl kaum geben.

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Hab ich auch nicht behauptet. ;) Habe geschrieben dass die Berechnung der Raten im Juni erfolgen könnte (Bei Bestellung im Zeitraum 17.06. bis 30.06.) noch auf Basis 19% dann aber angepasst wird. Ein paar Leasingraten beim 1ST in 2020 mit 16% sollten es schon noch werden ;)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
satori hat geschrieben: Die Frage wird sein, ob VW überhaupt die MWSt. Senkung weitergibt, d.h. die Listenpreise senkt, oder ob man einfach den Nettopreis so erhöht, dass wieder die bereits kommunizierten Listenpreise für den ID.3 1st Ed. bestehen bleiben...
Ich gehe mal davon aus, das die Mehrwertsteuersenkung an den Endverbraucher weitergegeben wird.
Die Preisliste ist zwar für den Endverbraucher noch nicht zugänglich, aber Eckpunkte sind ja schon bekannt. Wenn VW die Preisliste jetzt anpassen und eine interne Quelle dieses leaken würde, hätte VW mal wieder einen unüberschaubaren Immageschaden.
Ich denke mal, durch das Agenturmodell mit nur geringen Rabattmöglichkeiten für die Händler, ist der „Gewinn“ schon gesichert, da sind solche Taschenspielertricks nicht zielführend.

Re: ID.3 First Edition

Andi M.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 10. Jun 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich gehe davon aus das die kompletten ID3 1st Modelle voll förderfähig werden. Das wird wie in der bestehenden Förderung laufen der Basislistenpreis muss unter 40000€ Netto liegen. Linie 1-3 sind dann Zusatzpakete zum Grungmodell ID3.

Re: ID.3 First Edition

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Also genau wie Tesla das mit dem M3 macht. :)
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag