ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@ Nico, merdian...: Ok, wenn es so kommt, klingt das nach einem guten Angebot :massa: , da wird Tesla reagieren müssen. Gut für den Wettbewerb im Land.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich weiss nicht ob Tesla reagieren muss. Tesla ist in den Segmenten, die der ID.3 und künftig ID.2 und ID.1 abdecken, gar nicht unterwegs. Anderes gilt für >= ID.4.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
merdian hat geschrieben: Ich weiss nicht ob Tesla reagieren muss. Tesla ist in den Segmenten, die der ID.3 und künftig ID.2 und ID.1 abdecken, gar nicht unterwegs. Anderes gilt für >= ID.4.
So direkt ist natürlich der ID.3 in einem anderen Segment unterwegs als das M3.
Viele Benutzer sind aber nicht so festgelegt sondern gehen nach anderen Kriterien vor und schauen auch mal über den Segment-Tellerrand.
Ich könnte ein M3 nehmen aber auch ein ID.3, MY oder ein ID.4 - alles nicht so wichtig.
Es spielen Preis, Kofferraum, Heckklappen, Familientauglichkeit, AHK, Service, Reichweite, WP, Fzg-Länge eine Rolle - nicht das Segment.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Genauso ist es. Ich wollte eigentlich den ID.3 wg der Heckklappe, benötige aber zwingend eine AHK für nen 750kg Anhänger, so kam es u.a. zum SR+. Ein paar andere Faktoren haben natürlich auch mitgespielt, aber so weit auseinander sind die beiden nicht. Die klassische Konkurrenz für M3 Ist natürlich der 3er BMW, Audi A4 etc...i4 (?)
Ein paar k€ Aufpreis gegenüber dem Basis 1st ID.3 halte ich für gerechtfertigt, aber natürlich keine 10k€.
Wenn VW eine andere Preisgestaltung macht, als ihr euch das hier heute vorstellt, müsst ihr etwas Häme ertragen, ansonsten hören wir Teslafahrer uns halt was an :mrgreen:

Gruß
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
VW könnte auch mit Sondermodellen oder Angebotspreise für Zusatzpakete mit dem Preis spielen. Da geht schon was. Da hat Telsa ja nicht so viele Möglichkeiten

Re: ID.3 First Edition

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
"aber so weit auseinander sind die beiden nicht."
Die beiden trennen 43cm Länge und 5cm Breite, das ist eine Menge Holz, wenn in der Garage hinter das Auto noch ein Fahrrad muss und man bein Einfahren in die Garage mit dem Rückspiegel schon über den Lenker eines weiteren Fahrrads fährt. Auch bei der ganz normalen Suche nach einer Parklücke, sind das Welten.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
bernd71 hat geschrieben: VW könnte auch mit Sondermodellen oder Angebotspreise für Zusatzpakete mit dem Preis spielen. Da geht schon was. Da hat Telsa ja nicht so viele Möglichkeiten
Stimmt. Nur weil Preise zentral gesteuert werden heisst das nicht das diese Preise starr sind, vielmehr lässt sich damit sogar sehr viel feiner der Preis steuern, bis hin zu individuellen Preisen für jeden Käufer basierend auf Big Data. Alles kein Hexenwerk, alles bekannte Themen die gut funktionieren. Und natürlich lassen sich so auch Werbeaktionen steuern wenn das notwendig sein sollte, aber derzeit versucht man ja die Politik für die Rabatte zu gewinnen, und diese nicht mehr selber zu gewähren.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
merdian hat geschrieben: Ich verstehe die Frage nicht ganz. Mir ist es wirklich egal, wie der Hersteller intern kalkuliert. Wichtig für mich ist, dass vom Preis (in meinem Beispiel die 37.350€) der Bonus in Höhe von 6.570€ abgezogen wird. Denn das wird mich am Ende das Auto kosten (zzgl. Überführung, Fahrradtransportvorrichtung, Wallbox, Winterreifen, etc.).
Interessant; auf diesen preis komme ich auch mit einem metallic Pro Power (58kwh, 150kw) und nur einem ausstattungspaket, wenn man die um unterschiedliche mwst bereinigten DK-preise zugrundelegt.
Welche ID.3 variante hast du im auge?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Die Line 1 (Preis ist der italienische)
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Interessante Antwort von meinem Kundenberater heute:
den Bestelltermin haben wir auch schon erhalten, wissen aber noch nicht, wie wir den bestellen werden.



Sobald ich Informationen habe melde ich mich.
Scheint bei VW gewohnt chaotisch weiter zu gehen was das Prozedere um das Prebooking angeht.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag