ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Naja, momentan kann man a schlecht planen und es kann ja jederzeit wieder ein Lockdown in irgendeiner Art kommen. Die Autos müssen ja auch irgendwie angeliefert werden. Das kann je nach Land schon unterschiedlich schwer werden. Es wird nur gesagt das ab Somer ausgeliefert wird und das man sicher ist bis Ende des Jahres auch die Autos an jeden liefern wird können.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Das man seinen ID.3 1ST vor dem Jahresende bekommt steht so schon sehr lange bei Volkswagen Norwegen auf der Seite. Ich würde also nichts drauf geben dass das nun wieder jemand gesehen hat.
Das mit dem Bestellen finde ich interessant, gestern war es 4 Wochen her dass ich die Einladung zur Bestellung hier in Dänemark bekommen habe. Ich war in der ersten Gruppe die, die Möglichkeit bekommen haben das Auto zu bestellen. Laut der Email sollten wir zwei Tage habe bevor die nächsten ihre Einladung bekommen würden und nach zwei Wochen sollten dann alle die reserviert haben bestellen können. In Dänemark war das Kontingent laut Volkswagen Danmark auf 500 ID.3 1ST begrenzt.
Ich habe eben noch einmal nachgesehen, nun kann man den Basis ID.3 1ST nicht mehr bestellen, aber der ID.3 1ST Plus und ID.3 1ST Max sind noch verfügbar.
Das hätte ich nicht gedacht, ich meine die sind alle teuer, zwischen 335.000 DKK (ca. 44.700 Euro) und 405.000 DKK (ca. 54.000 Euro), aber dass der Basis ID.3 1ST mehr gefragt ist als die anderen, hätte ich nicht gedacht.

ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
LarsDK hat geschrieben:...In Dänemark war das Kontingent laut Volkswagen Danmark auf 500 ID.3 1ST begrenzt.
...
Das hätte ich nicht gedacht, ich meine die sind alle teuer, zwischen 335.000 DKK (ca. 44.700 Euro) und 405.000 DKK (ca. 54.000 Euro), aber dass der Basis ID.3 1ST mehr gefragt ist als die anderen, hätte ich nicht gedacht.
Waren in dem Kontingent von 500 gleich viele Basis, Plus und Max enthalten?

Re: ID.3 First Edition

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Nein, keine Verteilung. Beim Prebooker Event im Januar wurde gesagt dass das Kontingent 500 wären. Ich hatte angenommen dass sie wie auch in anderen Ländern erwartet hätten dass mehr Leute einen Max nehmen würden.

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Interview mit Tim Fronzek von VW ab Sekunde 42.
https://youtu.be/An46HMzjtwI

Auslieferung PreBooker weiterhin für Sommer geplant.
Und meine Rede, dass sich das "nahezu" auf die logistische Herausforderung der Verteilung bezieht.

Aber wie ich andernorts schon geschrieben habe:
Wer's weiterhin nicht glauben möchte (genauso wie die lächerliche Software-Geschichte), findet sicher auch hier wieder Grund zum Zweifeln. ;)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ich habe Tim hier schon oft zitiert und seine Infos weitergegeben. Kenne ihn persönlich, wir haben uns mehrfach getroffen und stehen regelmäßig per mail und Telefon in Kontakt.
Seine Infos aus dem Video sind nichts Neues. Nur leider glauben das viele nicht und scheinen noch immer alles besser zu wissen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Schade, die Zitate und Infos, die du von ihm hier "oft weitergegeben" hast, muss ich dann offensichtlich immer überlesen haben. Bin hier halt so selten ;)
Lass uns doch ruhig früher teilhaben wenn du so gute Connections hast und das alles schon sicher(!) von ihm(!) gewusst hast. Die "normalen" PreBooker werden es dir danken.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
dedario hat geschrieben: Schade, die Zitate und Infos, die du von ihm hier "oft weitergegeben" hast, muss ich dann offensichtlich immer überlesen haben. Bin hier halt so selten ;)
Lass uns doch ruhig früher teilhaben wenn du so gute Connections hast und das alles schon sicher(!) von ihm(!) gewusst hast. Die "normalen" PreBooker werden es dir danken.
Tipp von mir bzgl. deiner Anmerkung: nutze doch einfach die Suchfunktion ;)

Wer meine Beiträge verfolgt weiß, dass ich frühzeitig über neue Infos aus Wolfsburg, Dresden und Zwickau Berichte und gerne das weitergebe, was für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Manchmal sogar etwas zu früh, wenn ich z.B. ein das Thema "Leistungsangebe des ID.3" denke. Da hatte ich im Sommer letzten Jahres hier Leistungsangaben die ich von Tim schriftlich bekommen habe verbreitet, die wie wir jetzt alle wissen, nicht (mehr) stimmen. Volkswagen ändert nunmal auch Dinge und revidiert Entscheidungen. Das ist hier leider nicht immer zu vermitteln, und schon steht man unglaubwürdig da.

Kürzlich hat mir Frau Bagschik (Leiterin Vertrieb & Marketing, ID.3) geschrieben, und mir eine interessante Sache in Aussicht gestellt, über die ich hier hoffentlich bald berichten kann.
Ich halte euch auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

ass123
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 19:14
read
Sollte es nicht eigentlich im April eine fixe Bestrllung und finale Preise / Leasing geben?
Hat jemand schon was von seinem Autohaus gehört?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Im April wird das nichts mehr, ... die bei VW überlegen gerade wie das Windhundverfahren zur Bestellung ablaufen soll :D
Sind ja doch ein paar tausend Leute die da gleichzeitig ordern wollen (letztes Jahr im Mai sind bei der Registrierung die Server in die Knie gegangen, das will man diesmal sicher vermeiden...).
Und sicher tüftelt man auch noch an den Konditionen damit man auch 30.000 id f.e. losbringt.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag