ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
jamesbond0 hat geschrieben:
Lumpf67 hat geschrieben: Am Kona, e-Niro hängen kleine Zettelchen mit "12 Monate Wartezeit"

Gruß Lumpf
das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe Mitte Februar einen Kona 64 bestellt und bekomme ihn Mitte März, übrigens alles im Jahr 2020 ;)
Danke. Hatte in einer der vielen DB (e-Fahrer) geschaut und da stehen die mit 12 Monaten drin.
Bin immer noch beim ID3, finde es aber gut alternativen zu haben.
Da ich meinen BMW I3 schon verkauft habe und damit kein Fahrzeug mehr habe möchte ich dass nicht unbegrenzt mitmachen.
Ab September wird es zu kalt für E-Bike :-)

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Kommt auf die Kleider an... Ich fahre mit meinem Stromer ST2 Pedelec das ganze Jahr zur Arbeit und geniesse auch die kalten Fahrten sehr. Noch lieber würde ich natürlich meine Wochenendfahrten mit dem ID.3 1st geniessen...

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: ID.3 First Edition

Teili
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 20:07
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo zusammen, gibts Infos ob beim 1st Max das DCC dabei ist ? Mit den 20“ Reifen könnte das holprig werden. Bin neu hier und Suche hat auf die Schnelle nix ergeben, Danke für knappe Info hierzu. Grüße Teili

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Teili hat geschrieben: Hallo zusammen, gibts Infos ob beim 1st Max das DCC dabei ist ? Mit den 20“ Reifen könnte das holprig werden. Bin neu hier und Suche hat auf die Schnelle nix ergeben, Danke für knappe Info hierzu. Grüße Teili
Fehlt. Setzt erst mit der Serienversion ein. Sollte ich "meinen" Max nehmen, werde ich mit dem Händler verhandeln; evtl. hat er ja andere ID3-1ST-Käufer mit Linie 2 (oder war's Linie 1?) die ihre 18er gegen meine 20er tauschen würden.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
GTE-Sam hat geschrieben: Kommt auf die Kleider an... Ich fahre mit meinem Stromer ST2 Pedelec das ganze Jahr zur Arbeit und geniesse auch die kalten Fahrten sehr. Noch lieber würde ich natürlich meine Wochenendfahrten mit dem ID.3 1st geniessen...
Kälte ist nicht mein Problem. Regen kommt nicht wo pralle, wenn man ins Büro muß.
Ich hoffe aber, dass ich wenigstens 2 Mal die Woche mit dem E-Bike fahren kann und dem Kleinen (ID3) eine Schnarchladung aus der PV Anlage gönnen kann.
Angesichts des Corona Virus, der mir die Urlaubspläne versammeln wird (geplant war ausgedehnte Testtour durch Osteuropa oder Süd Tirol) und der gelegentlichen Radfahrten muß ich nun wirklich die 20000km/a fürs Leasing in Frage stellen.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben:
Fehlt. Setzt erst mit der Serienversion ein. Sollte ich "meinen" Max nehmen, werde ich mit dem Händler verhandeln; evtl. hat er ja andere ID3-1ST-Käufer mit Linie 2 (oder war's Linie 1?) die ihre 18er gegen meine 20er tauschen würden.
Ich werde mir wahrscheinlich die 18" mit Wintertauglicher Bereifung nachbestellen.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition.

Teili
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 20:07
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben:
coronav hat geschrieben:
Fehlt. Setzt erst mit der Serienversion ein. Sollte ich "meinen" Max nehmen, werde ich mit dem Händler verhandeln; evtl. hat er ja andere ID3-1ST-Käufer mit Linie 2 (oder war's Linie 1?) die ihre 18er gegen meine 20er tauschen würden.
Ich werde mir wahrscheinlich die 18" mit Wintertauglicher Bereifung nachbestellen.
Danke

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Ich werde mir wahrscheinlich die 18" mit Wintertauglicher Bereifung nachbestellen.
Die 20er will ich überhaupt nicht, bei meinen 25-28 tkm/Jahr sind mir die Reifen dafür zu teuer; abgesehen von - vermeintlichen - Komforteinbußen. Ein Grund mehr gegen den 1St. Die 20er und das Glasdach würde ich sehr gern gegen DCC tauschen :| .

Wobei ehrlicherweise abzuwarten wäre, was das DCC tatsächlich beim dem schweren Fahrzeug bringt. Bei den Verbrennern war das ja auch oft nur die Wahl zwischen "hart" und "sportlich", mehr nicht. Ein Luftfahrwerk mit Höhenverstellung wäre was; dann könnte man das Auto auf Langstrecke auch absenken.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Das echte DCC gibt’s bei VW doch nur bei den Allrad Fahrzeugen?!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Metal-Mike hat geschrieben: Das echte DCC gibt’s bei VW doch nur bei den Allrad Fahrzeugen?!
Kann nicht. Steht in der Preisliste des ID.3 ind Dänemark drin. Da ist nicht nicht von Allrad die Rede.
Hier noch mal die Liste in englischer Sprache mit Dänischen Preisen.
Datei pakete englisch.pdf
(533.4 KiB) 108-mal heruntergeladen
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag