ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
CaptainPicard hat geschrieben: Ich hab mal versucht bei der Szene in dem Video wo der ID.3 von oben gezeigt wird Pixel zu zählen (als Referenz dienten die Türgriffe von denen ich ausgehe dass sie gleich groß sein werden wie beim Golf) und kam dabei auf eine Länge von 437 cm, was zehn Zentimer mehr wären als beim e-Golf.
Nimm statt dem Türgriff mal den Radstand als Referenz. Der wurde (laut Presseberichten offiziell) mit 2,83 m angegeben. Dann ist der "Pixelfehler" geringer als beim Türgriff.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Uff, dann komme ich bei diesem Bild nur auf 404 cm Gesamtlänge und 152 cm Höhe.

Vielleicht ist meine Methode auch einfach falsch oder die Bilder sind perspektivisch leicht verzerrt.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
CaptainPicard hat geschrieben: Uff, dann komme ich bei diesem Bild nur auf 404 cm Gesamtlänge und 152 cm Höhe.

Vielleicht ist meine Methode auch einfach falsch oder die Bilder sind perspektivisch leicht verzerrt.
Ich komme auch auf 405 cm. Ein bisschen verzerrt könnte es sein, wenn man nicht ganz die absolute Front in der Mitte sieht.

Re: ID.3 First Edition

Hy5
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die ID. 3 1st Sonderedition ist momentan nicht verfügbar ... steht auf der volkswagen.at ... leider sind schon alle verfügbaren Modelle der Sonderedition reserviert worden ....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: ID.3 First Edition

BennyOtt
read
Schade das es den nicht mit den ganz großen Akku geben wird.

Weiß aber jemand wie es mit dem Kofferraum aussehen wird?
Auf den Bildern wirkt es von außen recht klein und kleiner als beim GTE.
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Genaue Angaben zum Kofferraum gibt es meines Wissens noch nicht, nur die Aussage, dass er vom Volumen etwa dem des Golf (ohne GTE Kofferraumverkleinerung ;-) ) entsprechen sollte. Der Platzgewinn im Innenraum kommt wohl vorallem den Fahrzeuginsassen zugute.
Weiteres Indiz: bei der Präsentation gestern wurde eine Animation der Fahrzeugdimensionen und Sitzpositionen im Vergleich zwischen Golf und ID.3 gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=uL-mhYXf5f4#t=14m58s
Da sieht man, dass es beim Kofferraum kaum Veränderungen zwischen den Fahrzeugen gibt
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: ID.3 First Edition

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
jodi2 hat geschrieben:
Ferfi hat geschrieben: ...
...
midget77 hat geschrieben: Die Server werden zu "Bestellbeginn" zusammenbrechen - und dann?
Wegen uns paar hundert Hanseln hier und europaweit ein paar tausend? Der Masse der Bevölkerung ist der ID.3 noch völlig unbekannt, wie wir hier ja schon festgestellt haben....
Wer hatte recht...?
Hoffentlich wird VW die Preise jetzt nicht doch - nach oben - anpassen..., wie ich auch vermutet hatte
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
https://www.volkswagenag.com/de/news/20 ... _ID30.html

"Das Kundeninteresse an der auf 30.000 Exemplare limitierten Sonderedition ID.3 1ST übertrifft die Erwartungen der Marke deutlich. Die IT-Systeme sind der hohen Zahl der Nutzer zeitweise nicht gewachsen. Dies führt in einigen Märkten zwischenzeitlich zu längeren Antwortzeiten und Abbrüchen im Registrierungsprozess. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die technischen Beeinträchtigungen zu beheben. Trotzdem gingen in den ersten 24 Stunden europaweit bereits über 10.000 Registrierungen ein. Die Zahl steigt stündlich weiter."

Ich hätte wesentlich mehr erwartet! Es besteht also Hoffnung, dass ich gestern um 17:30 noch unter den ersten 10.000 war.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich wünsche es Dir! Und mir auch! ;-)
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Bungee hat geschrieben: Der Prototyp bleibt ja in Berlin stehen, da kann ja mal wer genauer messen.
Schauen, aber nicht anfassen. Ist doch eine Glaswand davor, oder?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag