ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Was so ein Schieberegler in der Software alles für Werte produziert....von 80 bis 204 Ps.

Der importeur hat wenigstens bei der WP die richtigen Kreuzchen gemacht....welche Gremien entscheiden bei uns?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Die dänische Website offenbart noch mehr Überraschungen:

Unter dem Punkt "Laden" (Google Übersetzer)
Im Preis von 334.990 DKK für ID3 1ST sind 5 Jahre / 100.000 km Service- und Reparaturabonnement und CLEVER Unlimited enthalten: Ladebox (einschließlich Standardinstallation), Ladeschale für Clevers Netz öffentlicher Ladestationen und 1 Jahr bezahlter Strom *

* Für eine Standardinstallation. Es kann Umstände im Zusammenhang mit der Installation geben, die zusätzliche Arbeiten erfordern, die vom Kunden bezahlt werden können. Der Preis für ID.3 1st ändert sich nicht, wenn der ID.3-Kunde nicht möchte, dass Clever Unlimited oder Clever Unlimited nicht unter der Adresse des Kunden eingerichtet wird. Bei Beendigung des Vertrages muss die Ladebox abgenommen werden, was zu einer vom Kunden zu entrichtenden Gebühr führen kann. Weitere Informationen zu Clever Unlimited finden Sie auf clever.dk
Vermutlich mit ein Grund warum die 1ST-Preise dort so dermaßen hoch sind.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
KWh preise in einem Windland wie Dänemark sind auch absurd...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
"VW ID3 Volkswagens Hoffnungs-Stromer: Auslieferung wohl erst im August"

https://www.focus.de/auto/elektroauto/v ... 33139.html
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Also wenn die Karre in der (einzigen für mich als 26 jährigen bezahlbaren) Version mit 45kwh ab Werk langsamer ist als der E-Golf, dann war's das für mich. Fahre zur Zeit einen Golf mit 180 kW und möchte kein 11-Sekunden Auto. Für ein Software Power Update würde ich nicht gerne vierstellig Geld bezahlen. Reichweite reicht mir beim E-Golf der Eltern schon. Schade, ich hatte gehofft, es gäbe auch 45 kWh mit 150 kW zu kombinieren.

Edit: Der i3 zeigt ja, dass es problemlos geht, viel Leistung und einen kleinen Akku zu kombinieren.

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Nico hat geschrieben: "VW ID3 Volkswagens Hoffnungs-Stromer: Auslieferung wohl erst im August"

https://www.focus.de/auto/elektroauto/v ... 33139.html
Auch der Artikel und der kontaktierte "VW-Sprecher" klärt nicht ob:

im August oder
ab August (... bis möglicherweise Jahresende)?



Noch ein Screenshot zur Seriösität und Aktualiät der Informationen auf der dänischen VW-Seite:
https://www.volkswagen.dk/da/id-og-e-mo ... d/faq.html
dansk.JPG
Ja ne is klar... Geht quasi los ;)

Re: ID.3 First Edition

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Strombrötchen hat geschrieben: Schade, ich hatte gehofft, es gäbe auch 45 kWh mit 150 kW zu kombinieren.
Der 45kWh ID3 komt mit 93kw als Basis.
Power upgrade kostet in zB Dänemark 10.000 DKK und ist 110kw(0-100 9 sek)
Der Pro S 77kWh mit ganz gut Ausstattung kostet nur 10.000 DKK mehr als ID3 1st. Aber leider nur mit 4 Sitze. Bedeutet "Design Sitze" 2 Einzelsitze hinten?

id3DK.JPG
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
dedario hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: "VW ID3 Volkswagens Hoffnungs-Stromer: Auslieferung wohl erst im August"

https://www.focus.de/auto/elektroauto/v ... 33139.html
Auch der Artikel und der kontaktierte "VW-Sprecher" klärt nicht ob:

im August oder
ab August (... bis möglicherweise Jahresende)?



Noch ein Screenshot zur Seriösität und Aktualiät der Informationen auf der dänischen VW-Seite:
https://www.volkswagen.dk/da/id-og-e-mo ... d/faq.html

dansk.JPG

Ja ne is klar... Geht quasi los ;)
Aussage von Jürgen Stackmann heute dazu: Wie schon im letzten Mai angekündigt beginnt die Auslieferung im Sommer https://twitter.com/jstackmann/status/1 ... 35587?s=20

Daraus kann man sich viel rausrechnen, letztendlich ist Sommer von Ende Juni bis Ende September, da wäre August mittendrin.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

Fu Kin Fast
read
Strombrötchen hat geschrieben: Also wenn die Karre in der (einzigen für mich als 26 jährigen bezahlbaren) Version mit 45kwh ab Werk langsamer ist als der E-Golf, dann war's das für mich. Fahre zur Zeit einen Golf mit 180 kW und möchte kein 11-Sekunden Auto. Für ein Software Power Update würde ich nicht gerne vierstellig Geld bezahlen. Reichweite reicht mir beim E-Golf der Eltern schon. Schade, ich hatte gehofft, es gäbe auch 45 kWh mit 150 kW zu kombinieren.
Keine Angst, der Wunsch nach der Leistung legt sich mit den Jahren. Mir reichen die 126PS dicke. Habe den e-Golf auch noch nie ausgefahren.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hey ...es sind 136 pferdchen im egolf 36 kWh....und ich hätte gern den tesla wow effekt von VW
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag