ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Hi, ich hab gerade alles was ich über den id buzz weiß in unsere wiki geschrieben, wollt ihr, die id.3 Fans nicht die Wiki Seite vom id.3 ein wenig Up2date halten?
https://www.goingelectric.de/wiki/VW-ID/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
jodi2 hat geschrieben: Für E-Autos keine Mwst. (25% dort) und keine CO2+Gewichtssteuer auf Neufahrzeuge wie auf Verbrenner dort. Beim Verbrennern kommen da zum reinen netto Herstellerpreis nochmal bis zu 50% Steuern dazu, damit sind dann auch teure E-Autos (Herstellerpreise ähnlich wie bei uns) plötzlich günstig und interessant. Man sieht, der Staat kann einiges für E-Autos bewirken, wenn er will und das Land geht trotzdem nicht bankrott und versinkt im Chaos...
Heisst das, dass der e-Golf OHNE MwSt in Norwegen 33.000€ kostet? Kein Wunder, dass die Hersteller lieber dort die e-Autos verkaufen :-)
Würde aber auch bedeuten, dass der e-208 unter 30.000 liegt. Das glaube ich noch nicht ganz.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Hi, ich hab gerade alles was ich über den id buzz weiß in unsere wiki geschrieben, wollt ihr, die id.3 Fans nicht die Wiki Seite vom id.3 ein wenig Up2date halten?
https://www.goingelectric.de/wiki/VW-ID/
Am besten noch 22h warten, dann gibt es da vielleicht gleich mehr und sicherer einzutragen. Oder man weiß dann zumindest, dass bis zur IAA nicht viel passiert...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.3 First Edition

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hatten wir schon vor einigen Tagen, bitte erst gucken, dann posten.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.3 First Edition

WirdSheep
read
wosch hat geschrieben: Würde aber auch bedeuten, dass der e-208 unter 30.000 liegt. Das glaube ich noch nicht ganz.
Mehrere Twitterbeiträge und französische Internetquellen/-videos besagen, dass ein großer franz. Onlinehändler den e-208 GT-line für 25.900€ anbieten wird. Bei dem Preis wurde die franz. Ökoprämie von 6k schon abgezogen. Somit ohne Prämie in Frankreich also 31.900€, wobei die auch noch 20% Umsatzsteuer haben statt 19, wie bei uns.

Wenn 32.000 auch bei uns gesetzt wären und mit Prämie(n) 28, dann fänd' ich das echt fair.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich dachte hier geht es um den ID.3...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.3 First Edition

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Mit geht das exzessive offtopic Geschreibe in diesem Forum auch echt auf den Keks :/ So macht man Foren wir dieses kaputt.
Es wäre nicht das erste Forum das keiner mehr lesen will

Re: ID.3 First Edition

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Bei 29 Seiten Spekulation macht das bischen OT den Braten doch auch nicht mehr fett :-)

Die Frage, ob sich der ID lohnt, hängt ja schon von Wettbewerb ab. Wobei der 208 vom Platzangebot mindestens eine Liga unter dem ID liegt und damit keine Alternative ist.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Über das Thema des Threads zu spekulieren liegt in der Natur der Sache. Für andere kann man nen eigenen Thread öffnen. Themen zu trennen ist das wichtigste in Foren. Aber mir jetzt auch Latte hier
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag