ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Hy5
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auch in Österreich tut sich jetzt was.

In wenigen Wochen können Sie Ihren pesönlichen ID.3 1ST konfigurieren
Das VW Markteting ist scheinbar noch immer nicht einig wie die unterschiedlichen Ausstattungen nennen soll.

Diese exklusiven Highlights erwarten Sie mit dem neuen ID.3 1ST:
- 58 kW starke Batterie für bis zu 420 km Reichweite nach WLTP²⁾
- 1 Jahr gratis Strom* an über 100.000 Ladepunkten in ganz Europa
- 2 Sek. schneller von 0 auf 100 km/h dank Beschleunigungsupgrade
- Hohe Ladeleistung von 100 kW (DC-Laden) bzw. 11 kW (AC-Laden)
- Play & Pause Pedalen und weitere Designelemente im Interieur sowie Exterieur des Fahrzeugs

Außerdem werden Sie Ihren ID.3 1ST noch weiter individualisieren können. Mit Ihrer Wahl aus vier Exterieur Farben und zwei Ausstattungsvarianten, die Ihnen viele Vorteile bringen. Vier Außenlackierungen werden zur Verfügung stehen

ID3 1ST Plus - The Stylish
Der exklusive ID.3 1ST Plus bietet alles, was Sie für einen komfortablen Start in Ihre elektrisierende Zukunft brauchen. Und das zu einem attraktiven Preis. Designelemente wie zum Beispiel drei exklusive Farb-Kombinationen im Interieur geben dem ID.3 1ST Plus noch mehr Persönlichkeit. Dieses Auto wird Sie zudem verzaubern, da seine LED-Scheinwerfer Sie grüßend "anblicken", sobald Sie sich nähern.
Ausstattungshighlights:
- 4 Außenfarben zur Auswahl, Interieur in Platinum Grey / Glossy Black
- 19" Leichtmetallräder "Andoya"
- Abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben hinten
- Beheizbares Multifunktionslenkrad in Leder
- Beheizbare Vordersitze
- DAB+ Radio und App-Connect
- Designsitze "Art Velour" inklusive Komfortpaket
- Exterieur Style "Silver"
- Fahrerassistenzsysteme
- Hello ID. Sprachsteuerung
- Lichtpaket (IQ.Light - LED-Matrixscheinwerfer, LED-Hintergrundbeleuchtung, erweiterte Außenbeleuchtung)
- Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
- Netzladekabel
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Willkommenspaket ("Keyless Advanced", beleuchtete Türgriffmulden)

ID3 1ST Max - Hightech - All In
Mit seiner Premiumausstattung und modernsten High-Tech Features begeistert der ID.3 1ST Max.
Ausstattungshighlights über die Plus-Variante hinaus:
- 20" Leichtmetallräder "Sanya"
- Cockpit Infotainment inkl. Augmented-Reality-Head-up-Display
- Panoramadach
- Premium Soundsystem "Beats"
- Fahrerassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist", Spurwechselassistent "Side Assist", "Emergency Assist"
- Komfortsitze mit einstellbarer Lendenwirbelstütze inkl. Massagefunktion
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- besonderes Interieur Design in Dusty Grey Dark / Glossy Black

LG
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
Hy5 hat geschrieben: Auch in Österreich tut sich jetzt was.
[...]
ID3 1ST Max - Hightech - All In
[...]
- besonderes Interieur Design in Dusty Grey Dark / Glossy Black
Aha... Das war aber ja so bisher nicht auf den Listen drauf, oder?

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Das Kleingedruckte im Österreich Mail:
"
Je nach Nutzungsprofil werden 80% der Fahrer dennoch zwischen 300 und 420 km bei der mittleren Batterievariante (58kWh, netto) ohne nachzuladen fahren können. Eine Orientierung bietet für das jeweilige Fahrzeug die genannte Reichweitenspanne, welche voraussichtlich 80% unserer Kunden im Jahresmittel erreichen werden. Die untere Grenze der Spanne deckt hierbei auch Fahrten bei moderaten Autobahngeschwindigkeiten sowie Fahrten bei tiefen Außentemperaturen im Winter ab. Fahrzeug wird nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG.

* Als Kunden unseres Ladedienstes We Charge können Käufer der exklusiven Sonderedition ID.3 1ST für ein Jahr ab dem Tag der Zulassung und bis maximal 2.000 kWh kostenlos Strom für das Beladen ihrer Fahrzeuge an öffentlichen Ladepunkten beziehen. Und zwar an allen an We Charge angebundenen Ladesäulen, einschließlich des IONITY High Power Charging Netzwerks. Dies sind europaweit über 100.000 Ladepunkte. Übrigens werden die IONITY-Ladesäulen in Deutschland und den meisten anderen EU-Ländern mit Ökostrom betrieben."

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Beschleunigungsupdate? <7s auf 100?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Das könnte einfach die Beschreibung für den stärkeren Motor sein.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Das sind aber alles Dinge, die ich ab der mittleren Akkugröße als gesetzt sehe...für mich zumindest.

150 kW Motor- und die 100 kW Ladeleistung.....oben steht exklusiv für die 1st ...wieder neue ??
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Wie kriegen die eigentlich 150 kW aus und 100 kW in ein 58 kW Batterie? :mrgreen:

Immer wieder witzig, wenn sogar die Hersteller selber die Einheiten nicht richtig hin bekommen. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 First Edition

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
In Österreich musstet ihr bislang ja nicht reservieren im Sinne von Festlegen auf eine Variante inkl. Farbe (innen/außen), richtig?
D.h. ihr könnt in kürze "direkt" konfigurieren und ggf. sogar bestellen - oder müsst ihr auch auf April bis zur Bestellung warten?

Wenn das in D tatsächlich mit den Händlerverträgen (ab April erst) zusammenhängt, dann nervt mich das schon tierisch, dass VW ausgerechnet im "Heimatland" so ein Heck-Meck hat/macht.

Wenn andere Länder früher als April bestellen könnten, könnte man sich ja ausrechnen, wer wohl auch zuerst bedient wird :(

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Wie kriegen die eigentlich 150 kW aus und 100 kW in ein 58 kW Batterie? :mrgreen:

Immer wieder witzig, wenn sogar die Hersteller selber die Einheiten nicht richtig hin bekommen. ;)

eher traurig ;)

aber nicht überraschend.. fahren ja fast alle selber noch mit nem Verbrenner rum. Und wenn selbst die Elektroauto "Fans" das nicht hinkriegen...
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ist eigentlich bekannt ob der 1ST Max DCC mit an Bord hat? (auf einigen Bildern sieht man zumindest eine Fahrmodi Touch-Taste)
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag